english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Beschleunigung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 20:25:58
also, auf die Gefahr hin, dass ich für bekloppt erklärt werde: Ich hab den Eindruck das meine Limosine an manchen Tagen eine bessere Durchzugskraft und Beschleunigung hat als normal. Ich dachte erst das es vielleicht am Tanken liegt, wenn ich mal ne andere Tanke anfahre oder so. Aber daran kann es nicht liegen. Heute war ich wieder richtig begeistert wie ein 318er abziehen kann (zumindest im Vergleich mit nen Corsa), ohne das ich in letzter Zeit tanken war.
Gibts dafür vielleicht auch ne technische Erklärung?

guido

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Beschleunigung ist ALLES!(Fremdfabrikate Fotostories)
E60-Power

E60 530i E87 116

Sontra
Germany

94 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 21:45:07
rein theorethisch kannste recht haben.
Mir geht es mit meinem E39 genauso !
Grund : bei diesen Temperaturen (bei mir z.Zt
-13 Grad mittags) ist viel Sauerstoff und wenig Feuchtigkeit in der Luft vorhanden, man
hat den eindruck, der Motor kann besser atmen und verbrennen!

Gruss PaPa (von Jogi)

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 21:56:00
Da muß ich dem PaPa des großen Meisters Jogi beipflichten. Es ist immer besser wenn die Luft die dein Motor ansaugt kühl ist als wenn sie warm ist. Und wenn dann noch die Luftfeuchtigkeit niedrig ist, ist das optimal für die Verbrennung. (Deshalb auch Ladeluftkühler beim Turbo um die verdichtete Luft zu kühlen)

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 22:10:41
hallo,

besonders bei 2LLk mit ca 10Liter Kühlvolumen.

auf gehts Lobo zum test dein benziner gegen meinen diesel.

andre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 22:20:16
Wann und wo Andre :-) <hehe>

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 22:24:52
hallo,

auf jedenfall an einen sehr kalten Wintertag + gerade Stecke wenn möglich ohne Eis *g*

andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 22:26:29
ps. wie gut das ich durch eine selbst Programmierte Ladedruckanhebung bescheißen kann....

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 22:30:05
Ne Ne, im Sommer <hehe>

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 22:37:21
nur zur info:

auf dem Prüfstand haben wir auch schon versuche mit der umgebungsluft gemacht (mit und ohne gebläse, Sommer / winter ...)
es macht ca 15% an leistung aus vergleicht man Winter mit Sommer. 20-30Ps sind bei aufgeladenen Motoren (Benziner/ Diesel) keine seltenheit. (kommt auch auf auf die kühlfläche an)

andre

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 01:08:13
Also würde das die Leistung optimieren wenn man nen Ladeluftkühler einbaut?
Oder nur in Verbindung mit nem Turbo?


BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 06:37:15
Nur in Verbindung mit einem Turbo!

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

M_M_M

M-Coupé




2 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:25:06
Hallo Guido,

das Motormoment bzw. die Motorleistung ist abhängig von Ansauglufttemperatur & Umgebungsdruck.

Gruß
Michael

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen