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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Federteller Archiv !
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n / a erstellt am - 09.01.2003 : 18:16:05
Hallo

Kennt sich jemand mit Federtellern aus, z.B. von Bonrath?
Bringt das was, ist ja immerhin nur 10 mm tiefer?
Schlecht für die Dämpfer? Federn dann ja schließlich in nem "anderen" Bereich, zwar nicht viel aber immerhin?!

Beni

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 20:57:18
Hi,

die 10mm schaden dem Dämpfer bestimmt nicht. Bei jedem Gullideckel hat der mehr zu tun! :)

Ob man allerdings soviel Geld für so wenig Optik ausgeben will ist ne andere Frage...

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 21:14:16
Tip: Hohl dir gleich einen Satz Federn, dann haßt du auch gleich eine straffere Abstimmung.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 22:04:22
Federteller taugen nur was wenn dir nach dem tieferlegen noch ein paar mm fehlen. Ist der wagen nicht tiefer dann spar das geld lieber für fahrwerk oder federn.

Kauf nicht die von Bonrath donder von jom. Die sind viel billiger und genauso gut.
Bei mir haben sie echte 15mm gebracht.

Guckst du auf meiner homepage unter fahrwerk

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 09.01.2003 : 23:09:48
Danke für die Hinweise...
Muss ich nochmal überdenken:-)

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 09:29:09
@Polysoft:
Hi!
Habe bei e-bay Federteller von Jom ersteigert(38 Euro-recht günstig,oder?).Meinst du ich bekomme damit eine wesentlich bessere Optik(Keilform?) Es sind jetzt vorne 60´er Federn und hinten original M-Federn verbaut)

www.roe-designz.com

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 10:45:54
Der preis ist ercht in Ordnung, auf dem photokann man das schlecht sagen hast du vielleicht noch eins in Autohöhe?

Hast nur federn, oder auch kürzere dämpfer?

PS: Schöne räder hast, welche größe ist den das?

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 14:27:21
Hi!
Muss mal dahei gucken, ob ich ein besseres finde!
Habe neue M-Technik Stoßdämpfer drin, die machen das gut mit. habe noch prima Fahrkomfort!
Felgen sind 8x17 ET 40. Hast du evtl noch ein paar Spurplatten rumliegen?
MFG Olli

www.roe-designz.com

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 15:16:03
nee!

Auf der homepage von BBS und in meinem gutachten steht nur das es die in 18Zoll gibt.

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 11.01.2003 : 12:45:45
sind aber 17 zoll! Ich habe noch kein Gutachten dafür, uss ich mir noch besorgen. Die sind wahrscheinlich aus einer älteren Serie, die nicht mehr auf der page ist.
Hier ist nochmal ein Bild von der Seite, hab leider kein besseres!



MFG Olli


www.roe-designz.com

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 00:27:26
Da würd das noch was bringen mit den tellern. Bekommst dann die restlichen paar millimeter luft noch weg. Würds machen wenn du noch ein wenig luft hast.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 11:45:35
Hallo,
bevor ich die Federteller einbauen würde, würde ich erst mal die Schaumstoffpuffer kürzen wenn dies noch nicht geschehen ist, weil das Auto darauf aufliegt.
Kann nämlich sein das er mit diesen Federn schon tief genug wäre.
mfg Samuel
www.bmw-gallery.de

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 15:18:32
Hmm!
Wenn er aufliegen würde, würde sich das doch beschissen fahren, oder?
Der Federt ja auch noch genug ein. werf mal nachsehen.

www.roe-designz.com

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:24:15
Hi,
Für den Fahrkomfort sind mehr die hinteren Federn verantwort, bei den vorderen macht sich das nicht so stark bemerkbar, aber
natürlich federt der noch, der Schaumstoff lässt sich ja komprimieren wenn das Auto durch Schlaglöcher fährt, aber hiefür reicht das Eigengewicht des Autos ab einem gewissen Punkt halt nicht mehr aus. Man sollte überlegen ob man bei so einer Tieferlegung noch Federteller verwendet da der Federweg dann gegen null geht, bei der Verwendung von Federtellern ist ein kürzen des Schaumstoffpuffers eh nötig da er sonst nicht tiefer wird.
mfg Samuel
www.bmw-gallery.de


bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 10:25:13
hi!
das hört sich gut an, allerdings haben Federteller doch nichts mit dem Federweg zu tun, da diese meiner Meinung nach nur erreichen, dass das komplette Federbein um ca.10-20 mm weiter im Dom sitzt!?Oder täusche ich mich da?
MFG Olli

www.roe-designz.com

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 15:20:51
Hallo,
da hast du nicht recht, nur die Feder hat einen 1cm mehr luft das heißt der Abstand zwischen dem unteren und oberen Federteller wird um ein 1cm erhöht, beim neuen Teller geht die Federaufnahme einfach mehr nach oben als beim Normalen. Aber es schlägt ja auch nicht die Feder durch, sondern die Dämpferpatrone knallt gegen den Federteller.
mfg Samuel
www.bmw-gallery.de


Bearbeitet von - samuel-stinger am 13/01/2003 15:27:16

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 11:26:47
Ok, werde erstmal nach diesen puffern gucken.
mfg olli

www.roe-designz.com

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 20:12:08
Hilfeeee!
So,Puffer gekürzt, Federteller drin-soweit gut- liegt 1A da, schön tief, so wie es sein soll. So, jetzt kommts:
Wenn ich voll einlenke, also einmal links, gleich wieder nach rechts, dann springt die Feder auf der Fahrerseite. Am rechten federbein ist alles ok.
Einziger unterschied beim Einbau:
Ich habe an dem Dämpfer an dem die Feder nicht hängenbleibt dieses komische Gummiteil, welches zwischen Feder und Federteller sitzt schön eingefettet, damit es gut reinflutscht.
An dem wo es hängenbleibt sitzt es aber auch richtig ist halt nur kein "Flutschi" drauf.
Kann es das sein?

www.roe-designz.com

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 00:51:53
Hi,
kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen könnte da die Feder ja unter Druck ist und von den Nuten in den Tellern an einer Position gehalten wird. Tja aber nichts ist unmöglich hatte die Feder denn noch genug Vorspannung nicht das die beim runter lassen verdreht ist.
mfg Samuel

www.bmw-gallery.de

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 13:05:49
denke schon, ich werd am montag nochmal alles rausbauen, vielleicht habe ich ja nur eine Unterlegscheibe oder so vergessen, denn wenn ich die Mutter oben am Dom losdrehe, so dass ich sie schon fast per Hand drehen kann, ist das springen der Feder weg.

www.roe-designz.com

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 14:00:37
@Polysoft(&Rest): Ich habe in meiner Limo ein M-Fahrwerk und bin total zufrieden. Und tiefer legen (via Federn) will ich nich da das ganze dann im vergleich zum M-Fahrwerk nicht so gut zu fahren ist. Aber ich hätte das Auto am liebsten vorne doch ein wenig tierfer. Verändert sich das Fahrverhalten mit den Tellern wirklich garnicht (das wäre nämlich optimal!)?

Mfg Lobo, Mod

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