english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Öldruckschalter beim M42 wechseln Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.01.2003 : 16:00:20
Hi,

wollte meinen Öldruckschalter gegen einen Öldrucksensor für ein VDO Instrument tauschen.
Aber wie kriegt man den da rausgeschraubt. Der liegt beim M42 ja hinter dem Ölfilter und da ist überhaupt kein Platz mit einem Schlüssel das Teil loszuschrauben.
Muß man den ganzen Motor dafür zerlegen?? Oder gibts ein Spezialwerkzeug oder einen Trick, den ich nicht kenne ??? :-(
Bitte helft mir dabei !!!

Gruß

Olly

Mein 318iS

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ZKD wechseln beim M42(3er BMW - E36 Forum)
> Öldruckschalter wechseln M20B20(3er BMW - E30 Forum)
> Kettenspanner an 318is M42 wechseln(3er BMW - E36 Forum)
> auspuff ab kat wechseln bei m42(3er BMW - E36 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 11.01.2003 : 18:15:12
..versuch es mal mit einer langen Nuss...

chris

J&M mecasport

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 12:23:13
@Chris: sowas gibts??? Muß ich mir mal besorgen :-)
Aber wie krieg ich den VDO Öldrucksensor da dann dran??? Das geht dann nicht mit ner Nuß. :-(

Gruß

Olly

Mein 318iS

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 15:40:52
@Olli: Nimm doch die M12x1,5 Schraube vorne am Ölfiltergehäuse und lass den Öldruckschalter wo er ist! Den würde ich auf jedenfall belassen und mich nicht auf eine Zusatzanzeige verlassen.

Tschööööööö, wa!

Roland


* touring-cruising *

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 16:17:42
@Olly

ich habe den öldruckschalter mit einem gekröpfen schlüssel abgeschraubt. es geht, ist nur eine bastelarbeit, weil du den geber immer nur ein stück weiter gedreht bekommst. den vdo geber habe ich mit dem schlauchadapter von vdo angeschlossen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

mein "Aus freude am fahren"
http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 09:20:37
@Roland: das ist ja sehr interessant!! Kannst du mir die Schraube vorne näher beschreiben, wo sitzt die genau?? Hast du vielleicht sogar ein Bild??

Gruß

Olly

Mein 318iS

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 10:00:33
Hab mal ein Bild gemacht, war aber ziemlich dunkel heute.

Als Anhaltspunkt reichts hoffentlich.

Roland


* touring-cruising *

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 12:31:53
@Roland: ja, das reicht mir, ich weiß welche Schraube das ist. Dann werd ich das da mal anbauen *fettesgrinsen*
Nochmal Danke für den Tip!!!!

Gruß

Olly

Mein 318iS

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen