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 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   e36 316 mit 1900cm³ Archiv !
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n / a erstellt am - 12.01.2003 : 15:32:42
Hi Leute.
Ich fahr n 316 compact Baujahr 4/99,also anstatt 1600 cm³ mit 1900cm³.
Der 318 hat mit der gleichen Kubikzahl wesentlich mehr PS,muss doch bei mir auch zu machen sein,denn 105 PS sind doch n bissle wenig bei 1900cm³.
Kann mir jemand weiterhlfen wie ich mehr Pferdchen unter meine Haube bekomme?
Danke im Vorraus
Matze

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 15:41:11
ansaugbruecke und luftmassenmesser vom 318i verwenden.......

frag mal da www.e30.de

bin mir ziehmlich sicher aber nich 100% deswegen frag mal bei obigen link im Motoren forum

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 16:26:28
@stormy:

und das passt so einfach?


Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 16:34:44
verfolg mal den link oben, bin mir wie gesagt nicht sicher.....

aber:

Kerscher Power Plus Kits
Jeder Power Plus Kit besteht aus einer auf den Serienmotor ideal abgestimmten Schleicher
Nockenwelle und aus einem eigens dafür entwickelten Leistungs-Chip.
Die Leistugssteigerung beträgt ca. 15-20 % je nach Motortyp. Das Ergebnis ist ein Motor, der
mit sportlichem Charakter und ausgewogenen Alltagsqualitäten überzeugt. Laufruhe und Leerlaufeigenschaften
werden kaum beeinflußt.
Fahrzeug + PS/KW Preis
BMW
318i 15/11 1.250,00 DM
318is 15/11 1.750,00 DM
325eta 20/15 1.750,00 DM
525eta 20/15 1.750,00 DM
Alle 6Zylinder / 2 Ventiler bis 2,5l 20-30/15-22 1.450,00 DM
Alle 6Zylinder / 4 Ventiler bis 2,5l 20-30/15-22 2.750,00 DM
Weitere auf Anfrage
Opel
Alle 2,0l 8V 15/11 1.250,00 DM
Alle 2,0l 16V 20/15 1.880,00 DM
Alle 2,0l 16V Ecotec 20/15 1.880,00 DM
Alle 3,0l 24V 20/15 2.200,00 DM
Weitere auf Anfrage
Seat
Alle 1,8l 8V 15/11 1.250,00 DM
Alle 1,8l 16V 15/11 1.750,00 DM
Alle 2,0l 16V 20/15 1.750,00 DM
VW
Polo III 1,3l 40KW 10/7 1.250,00 DM
Polo III 1,3l 55KW 15/11 1.250,00 DM
Polo 6N 44KW 10/7 1.250,00 DM
Polo 6N 55KW 15/11 1.250,00 DM
Golf II 66KW 15/11 1.250,00 DM
Golf III 66KW 15/11 1.250,00 DM
Golf III GTI 20/15 1.250,00 DM
Golf III GTI 16V 20/15 1.750,00 DM
Golf VR6 25/18 1.880,00 DM
Corrado VR6 20/15 1.880,00 DM
Vento VR6 25/18 1.880,00 DM
Passat VR6 25/18 1.880,00 DM
Weitere Fahrzeugtypen auf Anfrage!


da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:09:59
ok danke, dann werd ich da auch mal nachschauen...

versteh nur ned so ganz was der kerscher power plus kit damit zu tun hat...

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:37:44
vieleicht ist der billiger?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:43:16
wäre mal interessant wieviel aufwand es wäre den M43TU auf M44 umzubauen.

hub und bohrung sind ja schonmal gleich :o)
des zylinderkopfcenter bietet nen komplettumbau mit getriebe u. bremsen (incl. tüv) für 2000€ an.

wenn die den umbau schon so "billig" anbieten dann kann doch eigentlich ned soooo viel anders sein oda?

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 19:16:50
hallo,

ich weiss immer noch nicht wie zylinderkopfcenter den umbauen will?!

ausserdem wo steht das auf deren seite? hab ich noch nicht gefunden....?~!

mal schauen wenn ich mal nen anderen block drunter hab was das kit bringt ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 17:52:28
quote:

ausserdem wo steht das auf deren seite? hab ich noch nicht gefunden....?~!

jetz wo du´s sagst find ich des auch ned mehr. hab des aber zu 100000% schon mal gelesen. der preis lag bei 2000€ incl. getriebe, bremsen und tüv.

vielleicht find ich den link nochmal irgendwo...

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