english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Pleul und Hauptlagerschmierung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 16:19:25
Hallo,

weis wer wie die Haupt und Pleullager beim M42 mit Oel versorgt werden?

Hintergrund:

wenn meine freundin ihren 318ti Compakt morgens startet klackern die Hydros ca 3-4 sec lang ziehmlich laut und die hoeren dann auf, nur da klackert dann noch irgendwas was sich defintiv nicht nach Hydros anhoert. Und das ne ganze weile.....

Was kann das sein? Kann das an den Temps liegen und der Tatsache das sie 15W-40 faehrt? Sie hat 116tkm!

danke fuer die Antworten!

mfg stormy

P.S. meiner klackert max 3sec mit den Hydros und dann ist kein klackern mehr zu
hoeren und ich fahr 10W-40 und hab 175tkm

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motorsport Pleul ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> pleul feinwiegen, aber wie?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> pleul- und krubelwellenlager neu???(3er BMW - E30 Forum)
> einbauanleitung und drehmoment pleul(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 17:02:11
Hi,

an den Stellen wo die KW-Lagerschalen im Motorblock sitzen haben diese Ölbohrungen.
Die Lagerschalen haben zur Lagerfläche hin eine Umlaufnut. Darin verteilt sich das Öl und drück sich zwischen Lager und KW nach aussen.
Die KW selbst hat bohrungen die bis zu den Pleulzapfen gehen. Das Prinzip mit den Lagerschalen dort ist das gleiche wie bei der Lagerung der WK im Block.

Also ein Lagerschaden würde immer "klappern", nicht nur bei Minusgraden.
Die Ventilsteuerung ist da schon empfindlicher da es mehr beweglich Teile gibt.
Sicher das es aus dem Motor kommt!? Vielleicht die Servopumpe, das Getriebe...!?

Wie hört es sich an? Geschwindigkeits oder Drehzahlabhängig?

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 12/01/2003 17:04:02

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 17:14:28
Hallo,

also das klackern ist im beim Kaltstert zu hoeren. Ich hatte meine Freundin vor ein paar Tagen drauf hin gewiesen.

Ob es waerend der Fahrt ist muss sie morgen mal hoeren wenn se auf die Arbeit faehrt....

Komisch ist das seit dem ihre Servo-fluessigkeit gewechselt wurde beim 1/2 einlenken ein Brummen hoert wie wenn man im stand ganz einschlaegt...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 17:21:28
Also ein 15W-40 Öl halte ich für ein wenig "dickflüssig" bei dieser Kälte. Vielleicht liegt es daran.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 17:40:14
glaub langsam auch das es daran liegt aber warum steht in ihrem und meinem handbuch bis -15 grad? und warum hoeren die hydros nach ner weile auf und was anderes klackert dann weiter...?


naja werd ihr mal nen 10W-40 drauf kippen...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 17:45:35
Also ich war bis jetzt kein besonderer Freund von "dünnen" Ölen aber in meinem neuen habe ich jetzt auch ein 5W-40 Vollsynthetik im Einsatz und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 17:49:22
naja gut hast es ja erst ein paar meter drin ;-)

ser compi meiner freundin wurde 116tkm mit 15W-40 gefahren.....da mach ich lieber nur nen 10W-40/50 rein...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:06:09
warum schreibt die candy das eigentlich nicht selbst *grübel*

°°° 320i Coupe °°°

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:08:03
Weil sie die Hosen an hat und Jimmy springen muß ;-)

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 18:38:53
roflmao

ich hab das zuerst in 2 anderen foren gepostet und dacht wenn schon post ich es auch noch hier....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 19:05:52
Meiner klackert morgens auch 'ne Weile. Ich lasse ihn dann seinen Leerlauf einregeln, warte bis die Ölservice-LEDs ausgehen und drehe im Leerlauf mal auf 2000upm. Dann isses spätestens wech...

is auch 'n 15er Öl drinnen.

Tschöööööööööööööö, wa!


* touring-cruising *

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 19:29:23
@sven + Lobo:

ALSOOOOO...... da Jimmy eh die meiste Zeit am Pc ist und wie schon geschrieben es in den anderen Foren bereits gepostet hatte hab ich ihm das hier auch ueberlassen zumal ich mich damit eh nicht auskenn *gg* mir ist es ja anfangs nichtmal aufgefallen, aehm ja so ist das *gg* Hoff mal das es wirklich nur am Oel liegt :)

quote:
Weil sie die Hosen an hat und Jimmy springen muß ;-)

Ach ja Lobo wie recht du uebrigens hast *fg* das will er aber bestimmt nicht hoeren jetzt, gell Schatz!!

mein schnuggl

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 22:23:25
armer stormy...wahrscheinlich kriegt er mit dem nudelholz auf den kopf wenn er nicht spurt *g*

da muss man zum thema rache ist süss (aus dem anderen thread) wohl doch aufpassen dass das lenalein nicht mit dem nudelholz angreift...

°°° 320i Coupe °°°

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 19:27:35
nene Svennilein ganz so schlimm bin ich nun auch nicht :DD

mein schnuggl

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 20:06:22
quote:

Weil sie die Hosen an hat und Jimmy springen muß ;-)

Mfg Lobo, Mod

Also das ist ja mal eine unsinnige Antwort von dir!

Meine Karre


BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 05:43:42
das seh ich ja jetz erst....

looooooooooooooooooooooooooool
@chrima: so isset ;-) :D :-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 13:52:15
Ich hab etz au lang gebraucht, bis ich das jetzt wieder gefunden hab! *g*
Oh je!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen