english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Car Hifi - im E36 compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 16.01.2003 : 17:03:34
Servus !
ICh hab da mal eine frage ich bin dabei mir einen subwofer zuzulegen und dazu natürlich einen verstärker. Was für kabel brauche ich wohin müssen die gelegt werden. Wie komme ich an die Batterie? Wozu das Massekabel wo geht das hin warum überhaupt??? Vielen Dank euer Mc Rene

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Verkabelung für Car-Hifi im Compact ?(3er BMW - E36 Forum)
> [S]Bilder zu CAR-HIFI Einbauten in BMW E46 Compact(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Car Hifi E36 Limo(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Car Hifi im E36 Coupe(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 17:15:01
So, erstmal Hi!
Du brauchst verschiedene Kabel:
Stromkabel (Plus und Minus) Dicke kommt drauf an wie stark der Verstärker und der Subwoofer is.
Cinchkabel (ein doppeltes) Als Verbindung zwischen Radio und Verstärker, am besten mehrfach abgeschirmt.
Lautsprecherkabel zur Verbindung zwischen Verstärker und Subwoofer.

Die Kabel legst du am besten getrennt, also Plus- und Minuskabel am besten auf der Beifahrerseite nach vorne. Die Cinchkabel hab ich durch den Mittelkanal nach vorne Richtung Radio gelegt.
Das Massekabel(=Minuskabel) verbindest du genauso wie das Pluskabel mit der Batterie.
An die Batterie zu kommen is net ganz so einfach, aber unterm Handschuhfach is ein Gummipfropfen, da kannst du die Kabel durchziehen und schon bist du im Motorraum.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Gruß Christian

Mein Auto

n / a erstellt am - 17.01.2003 : 21:05:03
Hallo ! Toll das man hier so schnell eine Antwort bekommt! Ich habe da nochmal eine Frage was haltet ihr von diesen starterkits von media markt oder saturn?? sind die ok oder sollte ich mir lieber direkt 7m von jedem kabel kaufen oder was man da halt so braucht !!! danke René
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 02:44:18
Die MediaMarkt Starterkit sind für den Einsteiger auf jeden Fall absolut ausreichend. Und da du ja nur nen Subwoofer anschließen willst brauchst du auch kein übermäßig dickes Stromkabel, also ist das genau das richtige für dich!

Gruß Christian

Mein Auto

n / a erstellt am - 19.01.2003 : 17:01:08
Hi!
Tut mir ja leid das ich schon wieder eine Frage habe aber ich hab da heute mal nachgesehen und habe festgestellt, dass das mit den kabeln verlegen ja einfach klingt und ich das schon öfters beim Golf 3 bzw.4 gemacht habe(zumindest die hinteren Boxen in der Tür)aber im BMW ist das irgendwie anders!! Kann mir da nochmal einer helfen und mir sagen was ich beachten muss bzw. wie ich am besten vorankomme um die kabel zu verlegen!!!Vielleicht eine Art Wegbeschreibung oder Plan?? Wäre echt super nett !! Gibt es untereschiede zwischen den einzelnen Autos? weil ich ja den compact habe und da vielleicht was anders geht!!! Dank im vorraus euer !Mc René !!
Ps : BMW rockt einfach nur !!!
RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 17:43:53
hi,

schau mal hier nach, da is beschrieben wie man am besten die kabel verlegen soll ohne das das bekannte pfeifen der lima auftaucht.

mfg

Luke S.

E36 316i compact

Leonberg
Germany

58 Beiträge
erstellt am - 20.01.2003 : 19:57:19
Hi,
also ich hab das Stromkabel von der Batterie auf der Beifahrerseite verlegt.
Und zwar ist unterm Batteriekasten (durch Gummitülle verschlossen) eine Öffnung die in den Innenraum führt. In diese machst du mit nem Schraubenzieher o. ä. ein Loch rein, daß grad groß genug ist, daß das Kabel durchpasst. Jetzt musst dein komplettes Handschuhfach wegschrauben (ca. 15 min.) um diese Gummitülle von der Innenseite zu erreichen. Da ziehst du dann das Kabel durch. Dann habe ich das Kabel unterm Teppich (Plastikeinstiegsleisten vorsichtig abmachen) nach hinten verlegt und dann unter der Sitzbank durch in den Kofferraum.
So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Wenn nicht einfach kurz schreien

Greetz
Luke

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen