english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Führerscheinentzug... HILFE!!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 10:44:24
quote:

Angeblich soll es vor Gericht richtig übel vorgehen - also der Staatsanwalt soll schon fast beleidigend sein....


Du hast wohl zuviel Barbara Salesch geschaut. Sowas entspricht kaum der Realität!


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 13:33:11
nein, hab ich nicht. Ein Kumpel hat gemeint, dass der Staatsanwalt einem so ziemlich einiges unterstellt, und dich somit versucht unsicher zu machen. Ist ja meiner Meinung nach auch die beste Strategie.. jedoch habe ich persönlich das Problem, dass ich in solchen Dingen (auch wenn ich unschuldig bin) anfangen nervös zu werden und zu stottern.. ich habe schließlich Angst meinen Lappen zu verlieren.
Noch was: das fahlässigste überhaupt finde ich, dass die mir den Namen und das Nummerschild der Dame nennen. Mal angenommen solche Daten erhält ein Psycho, und der geht daraufhin zur Dame, und bedroht sie etc. Das kann doch nicht sein, dass die solche Daten rausrücken!?! Also ich hätte strickt was dagegen, dass einer den ich anzeige meinen Namen bekommt!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 13:57:52
Wennst eh schon beim Anwalt bis, würd ich mal alles auf mich zu kommen lassen. Der kennt sich besser mit der Materie aus als wir alle.

Ich würde allerdings auch die Dame nicht anrufen. Sonst könnte der Eindruck entstehen, daß Du ein schlechtes Gewissen hast oder Du sie sogar bedrohen willst. Wenn unbedingt Kontakt, dann schriftlich. Das sollte dann eh der Anwalt machen.

Das Problem ist halt immer, wenn die Bullen die Wahl haben zwischen einer älteren Dame und nem jungen Sput (und auch noch in nem BMW mit südländischen Aussehen) dann ist grundsätzlich schon mal der junge Schuld. Was dann evtl. bei Gericht rauskommt ist ne ganz andere Sache.

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 14:08:27
Vollkommen richtig! Und genau das ist hier das Problem. Ich habe nichts getan... abgesehen davon, dass ich nicht der Einzige an dem Tag war, der mit diesem Auto gefahren ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Dame etwas falsch aufgefasst hat. Iich kann mich zwar nicht mehr an sowas erinnern, (weil mich sowas mittlerweile nicht mehr aufregt) aber es könnte gut möglich sein, dass sie einer von den vielen war, die unachtsam nach links ausgescherrt haben, woraufhin ich stark bremsen musste, und somit dicht aufgefahren sein muss. Sie fasst es als Nötigung auf, und geht zur Polizei. Dort verrennt sie sich in eine Aussage, aus der sie sich nicht mehr rausretten konnte, weil sie dann unglaubwürdigen klingen täte wenn sie sich korrigierte.... andernfalls muss sie mein Nummerschild falsch in Erinnerung haben. Hier fährt immerhin min noch ein Compact rum der ungefähr wie meiner aussieht, und im Nr-Schil ein TT hat... ich glaub die 2 und die 3 sind auch im Nr-Schild vorhanden. Also könnte's auch gut möglich sein, dass sie mich verwechselt hat (das wäre auch gutes Futter für meinen Anwalt, oder?!)


n / a erstellt am - 19.01.2003 : 21:33:35
Kennst du die besagte "Dame"?

Ich meine, wieso sollte sie sich das ausdenken?
Es begegnen einem doch ständig irgendwelche Idioten(jetzt nicht auf dich bezogen) auf der Straße, aber man geht doch nicht aus Langeweile zur Polizei und spinnt sich eine solche Geschichte aus...?!

Denk mal nach, ob die die von irgendwoher kennst? bzw. ihr Auto...

MfG STEFAN


MfG STEFAN

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 23:22:10
Nein, ich kenne die Dame nicht... ich kann mich aber ganz und gar nicht an so eine Situation erinnern! Ich selber mache mir doch schon wegen jedem kleinen Vorkommniss (knapp über Gelb fahren oder 20 km/h zu schnell auf der BA) Gedanken und Sorgen! An so eine Situation würde ich mich noch nach Jahren erinnern, weil sie mir einfach nicht schnell aus den Gedanken gehen würde! Ich kann mir nur vorstellen, dass sie MIR knapp vor mir reingescherrt ist, und ich somit dicht dran war und abbremsen musste. Automatisch regt man sich doch auf... dann muss ich wohl nach rechts gezogen sein, weil ich dann wahrscheinlich nicht vorbeikam, und irgendwann bremst die auf der linken Spur, und ich ziehe (ohne überholter Geschwingkeit) rechts vorbei (UNGEWOLLT!!!). So, sie missversteht das und kommt sich halt genötigt vor. Um ihr "Recht" nun auch zu bekommen übertreibt sie die Geschichte gandenlos.... das wäre das Einzige was passiert hätte können. Aber nur aus dem Grund dass mir fasst tagtäglich einer reinscherrt und nicht die Vorfahrt beachtet, rege ich mich über sowas auch nicht mehr auf.

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 21.01.2003 : 14:31:31
So Leute! Jetzt, wo ich einigermaßen meine Wut abreagiert habe, und meine Gedanken nicht mehr so zerstreut sind, erzähle ich euch was heute geschah...
ich komme grad in der Schule an (22 km von zuhause entfernt) ruft mich mein Vater an, und meint "die wollen dir dein Führerschein wegnehmen". Erstmal gab's einen kleinen Streit zwischen mir und meinem Vater, da wir beide verunsichert waren u nicht wussten was nun sei. Ich packte meine Sachen und fuhr wieder nach hause... dort meinte mein Vater das die Polizei um halb acht (wieder) vor der Tür standen, mit einem Schreiben vom Staatsanwalt, dass aufgrund der von mir ausgehenden Gefahr mein Führerschein "vorzeitig entzogen" wird. Dabei habe ich abgesehen davon bis nächsten Samstag Zeit gehabt Einspruch gegen das Hauptverfahren zu erheben. Ich ging gleich zur Polizei hoch und meldete mich. Der Polizeibeamte (welcher ziemlich nett war) konnte leider nichts darüber sagen (da er über diesen Fall nicht bescheid wusste), ausser mir den Brief zu zeigen in dem der Tatbestand wiederholt wurde, und das mein Führerschein entnommen werden soll... mein Anwalt meinte dass das nicht üblich sei, doch wenn der Staatsanwalt das sage, müsse es ausgeführt werden, und dagegen könne man nichts machen!
Abgesehen davon war der Tatbestand wieder anders formuliert. Plötzlich war von einem Lastwagen (hinter welchem ich nach links scherrte und somit knapp vor ihr reinkam) keinesfalls die Rede. Okey, dass könnte aus kurzer formulierung wegfallen, aber dass sie plötzlich auch ihr zweites Kind dabei hatte habe ich auch jetzt erst erfahren!
Das wird mir so ziemlich den Hals brechen, wenn der Kleine vor Gericht meint "ja, dass hat voll wegetan die Vollbremsung". Jetzt entscheide mal, ob der Junge von einer Vollbremsung redet, die wegen mir entstanden sein soll!

ICH HÄTTE VON ANFANG AN LÜGEN SOLLEN UND MIR IRGENDEINEN ZEUGEN BESORGEN SOLLEN, DAMIT ICH MEIN RECHT HÄTTE BEKOMMEN! DANN WÜRDE ICH JETZT AUCH NICHT LAUFEN MÜSSEN!

Und ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein Gefühl ist, dass nicht mehr tun zu dürfen, wofür man eigentlich schon fast lebt! Ich fahre für mein Leben gern Auto! Erst als ich meinen Führerschein bekommen habe, hat mein Leben erst richtig angefangen: unabhängigkeit, große Weitreiche, mehr Arbeitsmöglichkeiten... und jetzt muss ich meine Freundin zum Bahnhof ZU FUß begleiten und sie einem scheiß Zug überlassen - wobei ich mir schon sorgen mache, wenn sie 1 km alleine laufen muss! Ich habe sie bisher bis zur Türschwelle gebracht, und jetzt kann ich das nicht mal Ansatzweise! Und weswegen?! Weil irgend so eine SCHLAMPE behauptet, ich hätte sie genötigt! Wer hat mich alles genötigt?! Sie hat mich genötigt - sie hat meine Zeit gestohlen - sie hat mein Lebensstil auf dem Gewissen!! Wenn ihr verstehen würdet was ich meine, dann würde sich das oben nicht krank anhören!
Und glaubt mir Leute: wenn ich mein Recht bekommen habe, dann wird diese FRAU mir jeden einzelnen Fahrschein, jeden verlorenen Lohnschein und die dafür aufgekommene psychische Belastung einzeln zahlen! Ich bekomme schon mein Recht! Und eins frage ich mich immernoch: wenn sich bei der Gerichtsverhandlung rausstellt, dass ich keine Schuld trage, wer kommt dann für die verlorene Zeit meinerseits auf!?!?!!!! Vielen Dank Gesetz!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.01.2003 : 15:27:10
@furios

Ja, manche Leute sind einfach krank. Aber ich kann dir nen Tipp geben. Der wurde gegen uns angewendet, aber was solls.
Erklärung:
Mein Vater und ich sind in sein 100km entferntes Heimatdorf gefahren, um das Grab meines verstorbenen Opas zu pflegen. Wir werden langsamer, blinken links und wollen dort in eine Straße einbiegen. Beim Abbiegen scheppert uns ein VW Kastenwagen (LT35) voll in die Seite. Der Fahrer war jung und der Bus war eine fahrende Biertheke. Er kam aus einer 80km entfernte Stadt. Wir befanden uns etwas abgelegen vom Ortskern und er behauptete, wir hätten nicht geblinkt und wollten am Straßenrand stehen bleiben. Er hätte ja nur Gas gegeben, um uns zu überholen.
Tja, es war seine Aussage gegen meine (ich war 14 oder 15) und die meines Vaters. Eigentlich hätten wir hundert Prozent recht. Die Polizei war da und hat den Tatbestand aufgenommen und alle Zeugen verhört. Er war definitv alleine!!!!
Eine Woche später kam ein Brief von seinem Anwalt, indem stand, dass seine volljährige Freundin dort spazieren gegangen sei, er davon nichts wusste und sie weitergegangen wäre, jedoch den Tathergang beobachten konnte.
Und die Moral der Geschicht? Wir haben 40% Schuldbeteiligung bekommen, da 2 Aussagen gegen 1,5 :-(

Also kannst du auch sagen, dass dir wieder eingefallen ist, dass du mit 2 volljährigen Freunden da lang gefahren bist, die etwas abholen wollten oder zu einem Treffen mussten und ihren Bus/Zug verpasst haben.
Du kannst dich endlich an eine solch ähnliche Situation erinnern, jedoch hat dich die Frau zu einer Vollbremse verzwungen (hinter dir ist ein anderes Auto mit Bekannten von dir, welches das bezeugen kann). Du bist vorbeigefahren und hast nur böse geguckt, dass war alles.

Verstehst du? :-)


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 21.01.2003 : 15:49:04
quote:

@furios

Ja, manche Leute sind einfach krank. Aber ich kann dir nen Tipp geben. Der wurde gegen uns angewendet, aber was solls.
Erklärung:
Mein Vater und ich sind in sein 100km entferntes Heimatdorf gefahren, um das Grab meines verstorbenen Opas zu pflegen. Wir werden langsamer, blinken links und wollen dort in eine Straße einbiegen. Beim Abbiegen scheppert uns ein VW Kastenwagen (LT35) voll in die Seite. Der Fahrer war jung und der Bus war eine fahrende Biertheke. Er kam aus einer 80km entfernte Stadt. Wir befanden uns etwas abgelegen vom Ortskern und er behauptete, wir hätten nicht geblinkt und wollten am Straßenrand stehen bleiben. Er hätte ja nur Gas gegeben, um uns zu überholen.
Tja, es war seine Aussage gegen meine (ich war 14 oder 15) und die meines Vaters. Eigentlich hätten wir hundert Prozent recht. Die Polizei war da und hat den Tatbestand aufgenommen und alle Zeugen verhört. Er war definitv alleine!!!!
Eine Woche später kam ein Brief von seinem Anwalt, indem stand, dass seine volljährige Freundin dort spazieren gegangen sei, er davon nichts wusste und sie weitergegangen wäre, jedoch den Tathergang beobachten konnte.
Und die Moral der Geschicht? Wir haben 40% Schuldbeteiligung bekommen, da 2 Aussagen gegen 1,5 :-(

Also kannst du auch sagen, dass dir wieder eingefallen ist, dass du mit 2 volljährigen Freunden da lang gefahren bist, die etwas abholen wollten oder zu einem Treffen mussten und ihren Bus/Zug verpasst haben.
Du kannst dich endlich an eine solch ähnliche Situation erinnern, jedoch hat dich die Frau zu einer Vollbremse verzwungen (hinter dir ist ein anderes Auto mit Bekannten von dir, welches das bezeugen kann). Du bist vorbeigefahren und hast nur böse geguckt, dass war alles.

Verstehst du? :-)


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


genau so machst dus!!!

und so ziemlich auf gleicher höhe wie du fuhr ein reisebus mit einem rentnerverein, bei dem deine oma vorsitzende is und alle ihre vereinskollegen dich und dein auto kennen und alle rentnerinnen auf der linken seite des busses(2 stöckiger) einschließlich busfahrer den tathergang gesehen und somit bezeugen können !!!!!

nein ehrlich, wenn du noch nich ich erwähnt hasst (in irgendwelchen briefen) vieviele im auto sasen, dann mach es VOLL!!!! und nur volljährige, dann kann se ihren begel vergessen!!
und dein anwalt soll auf jeden fall sagen, dass zuerst nur von einem sohn die rede war!

hattest du wohl schon zugegeben dass DU gefahren bist??
weil woher wollen die des wissen? darum versteh ich nich wie die dir den führerschein nehmen können!!!

ich denke dass du auf jeden fall wegen mangelden beweisen gegen DICH nix abbekommst!

und nach der ganzen sache, hau die FOT** richtig in die pfanne!!!
und sag mir dann bescheid wann die
verhandlung is.

will ich mir nich entgehen lassen. ^^

MfG Raphi

Bearbeitet von - raphi am 21/01/2003 15:51:14

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.01.2003 : 15:53:54
@furious

Wenn du unschuldig gesprochen wirst, dann verlange Schadensersatz!!!!!!
Da fallen dir bestimmt einge Sachen ein. Sogar Leute die zu schnell fahren und den Führerschein abgenommen bekommen soltlen, die treffen Ausnahmeregeln, damit sie den Führerschein auf Grund ihrer Jos behalten können.

Ich versteh das scheiß Rechtssystem nicht mehr!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 21.01.2003 : 17:01:55
@furious

Hast Du den Staatsanwalt mal gefragt, wieso er auf Dich gekommen ist? Es muss doch eine Täterbeschreibung geben, oder nicht?

Viele Grüße,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 24.01.2003 : 15:52:51
hey furious, hat sich was schon was neues ergeben???

halt uns auf dem laufenden !!! =)
*neugierigbin*

MfG Raphi

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 24.01.2003 : 21:50:31
Ich war heute bei einem neuen Anwalt (meiner in NRW war mir zu weit weg). Dieser wurde mir von einem Richter empfohlen. Zufällig wohnt der neue Anwalt direkt um die Ecke meiner Wohnung!
Hab also mit ihm geredet, und laut meinen Aussagen (und den Briefen, die ich bisher erhalten habe), meint er, dass das negative Urteil überwiegt... im schlimmsten Falle darf ich für 13 Monate meinen Lappen abgeben (also für 13 Mon Fahrsperre). Als ich ihn dann drauf ansprach, dass es ja nicht möglich sei, dass sie mich nach der Vollbremsung noch über Rot hat fahren sehen können, wollte er's alles genau erklärt haben. Wir sind dabei geblieben, dass er erst mal die Aussage der Dame einholt... und Leute: als ich ihm sagte, dass mir der Name von der so bekannt vorkommt, meinte er, dass er diesen Namen schon kenne, und sie noch nicht einmal sooo unbekannt vor Gericht ist (irgendwas mit Drogen oder so)!
Und jetzt kommt das geilste: meine Mama fährt grad meinen Compact (und ich bin mir sicher, dass wenn ich meinen Lappen für 13 Mon abgeben darf, dass ich mir gleich einen neuen Bimmer besorgen kann ;-(( ).. .naja, zumindest waren wir auf der Landstrasse unterwegs Richtung Arbeit. Kurz vor einer Kurve zieht ein schwarzes Compact links vorbei, knapp vor den Gegenverkehr reingescherrt, und meine Mutter musste bremsen... und jetzt ratet mal was für ein Nummernschild!..... TT 25 (und meins: TT 223).... meine Mama ist gleich zur Polizei, und hat die Person angezeigt...

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 24.01.2003 : 21:50:33
Ich war heute bei einem neuen Anwalt (meiner in NRW war mir zu weit weg). Dieser wurde mir von einem Richter empfohlen. Zufällig wohnt der neue Anwalt direkt um die Ecke meiner Wohnung!
Hab also mit ihm geredet, und laut meinen Aussagen (und den Briefen, die ich bisher erhalten habe), meint er, dass das negative Urteil überwiegt... im schlimmsten Falle darf ich für 13 Monate meinen Lappen abgeben (also für 13 Mon Fahrsperre). Als ich ihn dann drauf ansprach, dass es ja nicht möglich sei, dass sie mich nach der Vollbremsung noch über Rot hat fahren sehen können, wollte er's alles genau erklärt haben. Wir sind dabei geblieben, dass er erst mal die Aussage der Dame einholt... und Leute: als ich ihm sagte, dass mir der Name von der so bekannt vorkommt, meinte er, dass er diesen Namen schon kenne, und sie noch nicht einmal sooo unbekannt vor Gericht ist (irgendwas mit Drogen oder so)!
Und jetzt kommt das geilste: meine Mama fährt grad meinen Compact (und ich bin mir sicher, dass wenn ich meinen Lappen für 13 Mon abgeben darf, dass ich mir gleich einen neuen Bimmer besorgen kann ;-(( ).. .naja, zumindest waren wir auf der Landstrasse unterwegs Richtung Arbeit. Kurz vor einer Kurve zieht ein schwarzes Compact links vorbei, knapp vor den Gegenverkehr reingescherrt, und meine Mutter musste bremsen... und jetzt ratet mal was für ein Nummernschild!..... TT 25 (und meins: TT 223).... meine Mama ist gleich zur Polizei, und hat die Person angezeigt...

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 24.01.2003 : 22:15:43
ohhhh man in deiner Haut will ich nicht stecken. Das mit den 13 Monaten würd mir den Schlaf rauben.

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 25.01.2003 : 13:13:09
Glaub mir... das stiehlt mir nicht nur den Schlaf, sondern auch den Verstand! Das ist unzumutbar!!! Ich kann und will nicht 13 Mon lang laufen müssen!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen