english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wie baue ich die Dämpfer aus? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 25.01.2003 : 12:18:05
Hey,
hab mir nach langen überlegen zum Kauf der 60/30 H&R Federn entschieden.Nun gehts natürlich ans Eingemachte mit dem Einbau.
Kann mir Jemand nen Tipp geben wie man die Dämpfer ausbaut...vorne sowie hinten...das ganze ist fürn Compact(wenns da Unterschiede gibt zwischen ner Limo)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wie baue ich den Klimakompressor aus??(3er BMW - E36 Forum)
> Wie baue ich den Himmel aus?(3er BMW - E36 Forum)
> Wie baue ich Türgriff aus?(3er BMW - E36 Forum)
> Wie baue ich Türlautsprecher aus?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 25.01.2003 : 15:53:50
Hey...habt ihr alle euren Wagen in ner Werkstatt gebracht zum tieferlegen?

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 25.01.2003 : 16:13:00
Hi,

zwei gut gemeinte Tipps:
Zum einen solltest Du es wirklich besser machen lassen wenn Du es noch nie selber gemacht hast. Oder zumindest sollte jemand mit dem nötigen Wissen dabei sein. Es geht hier immerhin um Sicherheitsrelevante Teile und Du solltest jeden Fehler ausschliessen können. Federn wechseln ist eigendlich keine große Sache, aber ohne gescheites Werkzeug (incl. Federspanner) könntest Du mit der einen oder anderen Schraube kämpfen... :)
Tipp Nummer zwei: Such einfach mal hier im Forum, gibt sehr gute Anleitungen und Erfahrungsberichte.
Aber um Dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen: HA ist leicht. Dämpfer unten am Schräglenker lösen (was unterstellen damit die Schwinge nicht bis in den Anschlag knallt), alte Feder raus, am besten mit montierhebel o.ä. da die noch unter vorspannung sitzen wird, neue kürzere Feder sollte so rein gehen. Dämpfer wieder fest und fertig.
VA ist ein McPherson Federbein. unten die drei Schrauben vom Federbein zumAchsschenkel lösen. oben die drei Schrauben vom Domlager lösen, dann kannst Du die Komplette Einheit rausnehmen (Natürlich Kabel und Bremsschläuche lösen, klar :)
Hier ein allgemeiner Tipp: gesamte Vorderachse aufbocken, sonst geht auf der aufgebockenten Seite der Querlenker nicht weit genug runter (wg.Stabi).
Dann Feder vorspannen, die 22er Mutter von der Kolbenstange ab (mit Innensechskant gegenhalten), Domlager runter, oberer Federteller runter, Feder tauschen und wieder zusammenbauen.
Alle Unterlegscheiben sollten unbedingt wieder richtig sitzen und ein wenig Fett zwischen den Teilen ist auch nicht schlecht.
Viel Erfolg beim Schrauben!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen