english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Reset GPS/ TV Rechnereinheit Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 18:10:50
Und es kam so, wie es kommen musste... mein wunderbar verelektonifiziertes Mobil ist abgestürzt: Gestern zeigte der Bildschirm nach dem Anlassen nur noch eine weisse Fläche mit einzelnen seltenen Störsignalen. Nach fünf Minuten und einem "Neustart" (hatte die Zündung aber nur für wenige Sekunden aus), kroch der Rechner langsam wieder hoch.. Danach waren die Grundeinstellungen (Farbe und Schrift) anders, das Datum und der Verbrauchsdurchschnitt waren aber noch korrekt.
Interessanterweise sind jedoch die Menüpunkte nicht mehr genau dieselben wie zuvor: das GPS-Menü ist ganz verschwunden, das Einstellungsmenü kennt plötzlich Tages- und Nachteinstellungen für die Farbkombination! Daneben lässt sich der Rechner in ca. sechs verschiedenen Sprachen konfigurieren, was vorher ja (als das GPS ncoh unter uns weilte) nur auf die D/E beschränkt war. Zudem lässt sich der grosse Schriftsatz (also derjenige oben im Display, der z.b. die aktuelle CD Nummer anzeigt) nicht mehr auf den vorherigen zurückstellen. Stattdessen erscheint ein recht hässlicher Zeichensatz, hinterlegt von einem Farbrechteck, das vorher auch nicht da war.

jaja - selber schuld. Hätte ja auch nicht solche Spielereien zu bestellen brauchen. :)

was soll man da nur tun? Gibts einen Reset-Knopf, der eine Art "Kaltstart" erlaubt? Oder ist möglicherweise der GPS Rechner über den Jordan? Muss hinzufügen, dass das Auto zuvor ca. sieben Stunden in der Kälte gestanden hat (ca. -2 oder so), woran CD-Laufwerke normalerweise ja schon nicht wahnsinnig Freude haben. Der Wechsler funktioniert aber einwandfrei.

Irgendwelche Ideen? Oder das übliche: Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen??

Gruss aus Zürich
sa

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> verkürzte CabrioAntenne mit GPS und TV-Empfang?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> GPS-GSM Tracker gekauft, aber kein GPS-Signal(Geplaudere Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 20:38:02
Sami, da gibt es nur noch eine Möglichkeit: Henkel dranschweißen, schleudern und vergessen! :o)

Es könnte höchstens sein, dass BMW irgendwo am Gerät (also im Schacht) eine Art Reset-Knopf angebracht hat!? Zieh' das Gerät doch mal raus!

Ansonsten hilft wohl nur noch das Diagnosegerät von BMW.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Cabriofreak

E39 t, E36cabrio

Egliswil
Switzerland

63 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 23:01:46
Ciao Sa

Du kannst das Gerät nicht reset-ten. Habe ein nacherüstetes Navi. Dies hat auch Probleme wenn es kalt ist. Geh zum BMW-Händler Deines Vertrauens und er kann wia CD den Navirechner wieder beleben. Denke der Rechner ist nicht hin, das System kennt Ihne nur allenfalls nicht mehr.

Gruss Oliver

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 16:04:33
also

der infarkt ist vorüber: habe gestern die karre nach dem sonntagscrash zum ersten mal wieder angewuchtet - und darf feststellen, dass BMW eine selbstkorrigierende software verbaut hat! das system fiedelt wieder wie am ersten tag!

fazit: möglicherweise kann im winter mit diesen systemen etwas geduld gefragt sein. nicht gleich drauflosschiessen und die nerven verlieren, sondern hand auflegen und wärme vermitteln... :) nimmt mich ja wunder, wie das im neuen 7er ist...

gruss
sa

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen