english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Nachteile durch Dämmmatten Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.02.2003 : 12:40:19
Hi, ich habe ja die Stufe 2 meiner Hifianlage nun endlich abgeschlossen und mir eine 2. Endstufe für den 2. Subwoofer geleistet. Leider drückt der Sub nun so, dass bei manchen Tracks das Klappern den eigentlichen Sound überschallt.

So sieht es im Moment im Kofferraum aus.
Leider konnte ich den Subwoofer nicht anders einbauen; wir mussten die Membranen nach oben legen, sonst hätten wir ihn gar nicht erst in den Kofferraum bekommen.

Nebenfrage: verliere ich durch diesen Einbau sehr viel an Bums?

Zu meiner eigentlichen Frage:

Verliere ich deutlich an Lautstärke, wenn ich nun Dämmmatten im Kofferraum verbaue? "Saugen" sie Lautstärke auf? Können sie dieses ungewünschte Klappert wirklich beseitigen? Schließlich sind sie nicht ganz so billig

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Teroson Dämmmatten(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Matte Haubenabdeckung, verschiedene Dämmmatten?(3er BMW - E30 Forum)
> Dämmmatten unter der Hutablage in E36 Limo(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 04.02.2003 : 14:06:48
Naja wenn du die ander richtigen Stelle verbaust! Dann nutzen die auch!

Aber sie schlucken natürlich auch! Aber da muss man abwägen was einem wichtiger ist!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Becker-Racing

E36 328i Limo

nähe Frankfurt
Germany

274 Beiträge
erstellt am - 04.02.2003 : 15:41:15
Gude Andreas!!!

Denke du verlierst den meißten Bums dadurch das dein Kofferraum so dicht ist!

Ich würde auf jeden Fall Dämmatten vervenden! Zusätzlich verbaue ich aber noch Bassreflexrohre durch die Hutablage, da verde ich dann im Bandpass den Bums durchjagen. Ist halt dan nur so ne sache wegen der Hutablage und Tüv, da es ja ein tragendes Teil ist!

MFG Boris

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 12:14:15
Hi Andreas,
sag mal wie hast du die Kiste in den Kofferraum bekommen??? Ich wollte sie mir auch kaufen,hab sie aber nicht reinbekommen:-(

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 17:37:00
Hi Filippo!
Tja, das war echt eine technische Meisterleistung ;-p

*selbst auf die Schulter klopf* *G*

Es ging auch nicht ohne Abstriche. Ich musste das Ersatzrad herausnehmen und selbst dann passte es nur durch eine ausgeklügelte Abfolge von Bewegungen endlich in dieser komischen Position (Membranen nach oben) ins den Kofferraum. Außerdem musste das Plastikteil, das du am unteren Bildrand sehen kannst - dort wo der Kofferraumdeckel einrastet) herausgetrennt werden. Dann passte es auf den CM genau.

Wenn du möchtest, kann ich dir behilflich sein. Der sound ist echt abartig, zumindest für meine Verhältnisse.

PS. das ist die 740W Version, ich ich ergattern konnte. Bei ACR ist, soweit ich weiss, die 500er Version im Angebot.

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 17:50:29
also cih würde an deiner stelle solche bitumenplatten in den kofferraum kleben. überall hin, wo platz ist. die bringen am meißten. hab ich auch ein bischen gemacht.z.b. von unten und oben auf das blech von der hutablage. damit bekommst du ne menge gerappel und resonanzen wech.

grüße
christian

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 23:43:34
Werd mal nächste Woche nochmal zum ACR fahren und es nochmal probieren.Wusste gar nicht das es zwei Versionen gibt.Welche ist denn die neuere,und was ist der Preisunterschied?

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.02.2003 : 20:58:31
@ABD wieviel Liter sind das ???????????
Sieht ja mächtig aus

------------------------
*** Schon im GÄSTEBUCH ???
www.shag.de.ms ***

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 08.02.2003 : 00:20:42
Ehm, das sind ca 85x40x40 ~ 136.000cm³ = 136l Bassreflex. Das drückt schon ordentlich :-)

Im Vergleich zu meiner alten Anlage ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht

Ich habe auch endlich Dämmmatten aus einem alten Tonstudio bekommen. Unendlich viel!
Jetzt kann ich alles Schalldicht machen und das störende Klappern beseitigen

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 08.02.2003 : 14:53:59
@ABD

Kannst du mir bitte die genauen Masse für Höhe und Tiefe sagen ???? Steht bestimmt in der Technischen Info

Will wissen ob ich Probleme beim Einbau von meinem bekomme (kommt am Montag) , Höhe 38 Tiefe 403.


Bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;o)

------------------------
*** Schon im GÄSTEBUCH ???
www.shag.de.ms ***

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 08.02.2003 : 15:00:08
Wat? Wie? Wo?

Was für eine Masse meinst du?

Oder Maße?

Die Kiste ist 85cm x 40cm x 40cm groß. Sie ist aber eine einer Seite leicht angeschrägt.

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 08.02.2003 : 15:09:05
Genau die meinte ich, wollte nur wissen ob das die genauen waren weil du vorin ca. geschrieben hast.

Das wird dann ganz schön knapp bei mir, hoffe dass es paßt mit meinen 38.
Kann ja nicht so wie du die drehen, die andere Seite ist ja 40,3 ...na ja abwarten.

Wieviel hätte den gefehlt bei die damit die Box normal hättest hinstellen können.??

------------------------
*** Schon im GÄSTEBUCH ???
www.shag.de.ms ***

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 08.02.2003 : 15:45:40
Es waren nur knapp 3-4 cm, vielleicht hast du also Glück

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen