| Verbraucherinformationen | 
        
	
	    | 
	  
		
		 
		
		 
	 
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
 | 
	
      
        | Autor | 
          Thema   | 
          | 
      
      
        
        
					
			
					MOB
				
				
			 
			 E36 325tds Limo 
			 Lüdinghausen
			 Azerbaijan 
			 200 Beiträge
		
		 | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 18:55:03
         
        	
			Verschoben, Lobo, ModHallo!  Hab eben Dennis` Beitrag "Rost und Motorschaden am E36?" (oder so ähnlich) gelesen. Jemand (ich glaube Lobo?) schrieb darin, dass "wenn Motorschäden auftreten", diese an den Dieseln passieren. Ich hab nen 325tds, Bj. 1/95, mit mittlerweile 153000km. Das is gutes Mittelmass... man spricht ja bei guten Motoren und entsprechender Pflege von einer (maximalen und wahrscheinlich nicht zu erreichenden) Laufleistung von 400k - 500k km. Zum Umgangston: Ich bin kein Heizer, fahr "normal". Wenn der Motor noch kalt ist, wird er nich getreten, und auch sonst sehr selten, blablabla. Das Übliche also. Vorher hat ihn mein Vater gefahren, der is zwar sportlich gefahren, hatte aber keinen Bleifuss. Und gaaaanz am Anfang lief er als Firmenwagen bei BMW in München. Muss ich nu Angst haben, dass mir das Auto unterm Hintern verreckt? Von wie vielen Motorschäden habt Ihr denn schon gehört? Oder wann treten diese auf? Sollte ich mein Auto besser verticken? *Fingernägelkau* Danke im Voraus,  Markus Bearbeitet von - MOB am 12/18/2001  19:00:53 Bearbeitet von - LoboNr1 am 12/18/2001  21:17:33
  | 
      
      
        
        
					
			
					Benni325i
					
			 
			 E36 325i Limo 
			 Hanau/FFM/Hessen
			 Germany 
			 43 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 20:05:26
          
        Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn du den Wagen schon so lange kennst undd bis jetzt nix war, und du ihn gut pflegst wird er dir bestimmt nicht "über nacht" verrecken.Bin zwar kein experte, aber so denke ichs mir halt! 
       | 
      
      
        
        
					
			
					Blubbi
					
			 
			 E46 320ci Coupé 
			 Linz
			 Austria 
			 643 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 20:23:38
          
        Ausserdem hat er da eher auf die neuen 3,0l Diesel angespielt, wo am anfang einer nach dem anderen an der autobahn auf dem standstreifen gestanden ist, weil ihm die zylinderkopfdichtung hochgegangen ist...chris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
       | 
      
      
        
        
					
			
					LoboNr1
					
			 
			 E39 530d Touring 
			 Würzburg
			 Germany 
			 5181 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 21:47:00
          
        Nein, das meinte ich nicht auf den 3 Liter Diesel sondern genau auf diesen 325td/s. Denn dieser Motor neigt leider zu Zylinderkopf schäden. Vor allem wenn er kalt überlastet wird.Mfg Lobo  Registriert euch bitte!!!
       | 
      
      
        
        
					
			
					MOB
					
			 
			 E36 325tds Limo 
			 Lüdinghausen
			 Azerbaijan 
			 200 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 22:31:54
          
        Ähm... das macht mich jetzt doch ein wenig nervös. Bei welcher Laufleistung bzw. nach welchen anderen Kriterien kann denn ein solch unangenehmer...."Platzer" passieren? Und was kostet dann eine neue Zylinderkopfdichtung? Oder ist der Motor dann fritte? Hab davon wenig Ahnung!MfG Markus  
     
  | 
      
      
        
        
					
			
					Brainy
					
			 
			 E36 M3 / E30 318 
			 Jork (Nähe Hamburg)
			 Germany 
			 500 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 22:32:32
          
        Moin, waren das bei den ersten 3 L Diesel nicht die Turbolader die den Geist aufgegeben haben? Von der Kopfdichtung hab ich im zusammenhang mit dem 3 l Diesel noch nichts gehört.MFG Bearbeitet von - Brainy am 12/18/2001  22:34:04
       | 
      
      
        
        
					
			
					Brainy
					
			 
			 E36 M3 / E30 318 
			 Jork (Nähe Hamburg)
			 Germany 
			 500 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 22:40:50
          
        Moin MOB, Laufleistungsangaben bei der das passieren kann hab ich nicht. Hängt auch weniger davon ab, sondern mehr wie du ihn behandelt hast kalt getreten usw. Dann geht nicht die ZKD kaputt (Austausch kostet so um die 1500,--) sondern der Zylinderkopf. Und der ist um einiges teuerer. Aber wenn du ihn gut behandelt hast ist das Risiko auch nicht (viel) größer als bei einem Benziner.MFG PS: ZKD= Zylinderkopfdichtung 
       | 
      
      
        
        
					
			
					Andre H.
					
			 
			   
			 
			 Germany 
			 2619 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.12.2001 : 22:49:07
          
        Hallovon 330d sind mir auch keine Motorschaden oder anderes bekannt.Mein Vater fährt selbst einen. Ich fahr auch einen 325tds mit Leistungssteigerung.Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Motor. mfg Andre 
       | 
      
      
        
        
					
			
					LoboNr1
					
			 
			 E39 530d Touring 
			 Würzburg
			 Germany 
			 5181 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 19.12.2001 : 18:04:59
          
        Das Problem mit dem ZK ist NUR beim 325td/s. NICHT beim 330dMfg Lobo  Registriert euch bitte!!!
       | 
      
      
        
        
					
			
					Andre H.
					
			 
			   
			 
			 Germany 
			 2619 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 19.12.2001 : 18:27:35
          
        hallobis 9/96 ab dann wurde einige verbesserungen vorgenommen. mfg Andre 
       | 
      
      
        
        
					
			
					MOB
					
			 
			 E36 325tds Limo 
			 Lüdinghausen
			 Azerbaijan 
			 200 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 19.12.2001 : 19:57:36
          
        Na toll. Argh.Dann kann ich mich ja "glücklich" schätzen. Naja, wolln ma das beste hoffen. Andre, wie viele KM hat dein Auto schon gelaufen? Achja, und hast du ICQ oder sowas??? MfG Markus 
       | 
      
      
        
        
					
			
					Andre H.
					
			 
			   
			 
			 Germany 
			 2619 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 19.12.2001 : 20:17:09
          
        Hallomeiner hat 92000Km auf dem Tacho. Davon aber ca 20000km mit Leistungsteigerung auf ca 200Ps mfg Andre 
       | 
      
      
        
        
					
			
					MOB
					
			 
			 E36 325tds Limo 
			 Lüdinghausen
			 Azerbaijan 
			 200 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 20.12.2001 : 17:47:47
          
        As klar!Besten Dank! MfG Markus 
       | 
      
      
        | 
        
			n / a
		
         | 
        erstellt am - 24.12.2001 : 19:39:42
          
        jaja, der tds. habe auch schon mal einen zylinderkopf geliefert. bei ca. 340 tkm. :) war ein riss drin. ein neuer hat mich dann 1900.- gekostet. mit einbau, neuem spanner, kleinteilen und neuem kühler lag das ganze dann bei 3500.- unter freunden.infinion
       | 
      
	
	    | 
	  
	
	 
	
	 
 |