english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat BMW Blog Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   K&N Performance Kit Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 09:12:28
Hallo,
ich habe eine 316i Compact und habe mir jetzt das passende Kit von K&N gekauft, meine Frage daszu ist, muß ich da beim Einbau irgendwas beachten, gestaltet sich das eher schwieriger und ist das auch für jemand machbar der noch nie an nen BMW rumgeschraubt hat? Und noch ne Frage, könnte das in irgendeinerweise dem Motor schaden?
thx für eurer Hilfe

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E91 Touring M Packet + BMW Performance Kit(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Fotostories)
> K&N Performance Kit(BMW-Talk Forum)
> K&N Performance Kit(BMW-Talk Forum)
> K&N Performance Kit mit TÜV???(3er BMW - E36 Forum)
n / a erstellt am - 07.02.2002 : 12:18:11
wenn das der Kit ist mit offenem Lufi, hast du ein Fehler gemacht!

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 12:20:47
also das ist das ganz normale perfomancekit mit kompletten austauschfilter. was für ein fehler denn?

n / a erstellt am - 07.02.2002 : 12:28:09
ne, ok dann ist gut :o)
Dem Motor schadet es nicht!!

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 13:17:36
ok thx für dein hilfe


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 13:20:53
hallo

mit den offen luftfilter hat er einige Ps weniger unter der Haube
deshalb nur Tasch Plattensportluftfilter verwenden.

andre

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 13:36:04
sorry für die blöde frage aber was ist bitte ein Tasch Plattensportluftfilter und wo kriegt man sowas überhaupt, der wo mir den luftfilter verkauft hat hat gesagt das wäre das beste und mein wagen würde sogar mehr leistung kriegen durch die bessere luftzufuhr

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 13:40:00
hallo

ich meine Tausch.
er sieht wie ein Papierluftfilter aus jedoch ist er aus Baumwolle.
den gibt es von K&N.
das offene K57i und wie der ganze andere Müll heiß bringt nur einen Leistungverlust da der Motor die warme Luft im Motorraum ansaugt.
warme Luft hat weniger sauerstoff > weniger leistung.

andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 14:01:20
hallo

der sportluftfilter wird einfach anstelle des Papierluftfilters eingebaut (in den serienluftkasten)

andre

n / a erstellt am - 07.02.2002 : 15:59:43
richtig , Andre hat recht ! :o)

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 17:26:18
Hi,

und die ABE für Auto bleibt erhalten!
Der Kit müsste meines wissens eingetragen werden. Wird er im normalfall aber nicht!
Ich kenne allerdings nen Händler der die Sachen eingetragen bekommt :-)
Beim tds hat mir der Filter zwar keinen spürbaren Leitungszuwachs gebracht aber die Russentwicklung nach dem Chippen wurde deutlich verringert.
Zwischenzeitlich haben wir die Einstellung im Chip noch optimiert. Russ ist wie bei der Orginaleinstellung also fast null.

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 18:04:05
hallo

mal ganz unter uns bei Dieselfahrzeugen nützt der Sportluftfilter nicht viel da die Luft sowieso vom turbo verdichtet wird.zudem läuft der diesel sowieso mit Luftüberschuß.
bei saugmotoren bringt es einwenig mehr.

andre

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 18:41:20
quote:

hallo

ich meine Tausch.
er sieht wie ein Papierluftfilter aus jedoch ist er aus Baumwolle.
den gibt es von K&N.
das offene K57i und wie der ganze andere Müll heiß bringt nur einen Leistungverlust da der Motor die warme Luft im Motorraum ansaugt.
warme Luft hat weniger sauerstoff > weniger leistung.

andre



hi,

was hälst du denn von sowas hier? Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll.......aber wenns wirklich funkntioniert, wäre das ne Lösung.

Gruß
Martin

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 18:50:35
hallo

alleine die 20% more Horsepower klingt nicht gerade seriös.beim 328i währen das fast 40Ps naja?!
gibt es auch etwas über die funktionweise?

andre

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 19:15:46
Hi,

bei meinem 318i (e30) war s so das er besser das Gas angenommen hat.
Wenn von 5% mehr Leistung gesprochen wird will ich das mal glauben aber 20%..... ne!


greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

n / a erstellt am - 07.02.2002 : 19:54:05
quote:

hallo

ich meine Tausch.
er sieht wie ein Papierluftfilter aus jedoch ist er aus Baumwolle.
den gibt es von K&N.
das offene K57i und wie der ganze andere Müll heiß bringt nur einen Leistungverlust da der Motor die warme Luft im Motorraum ansaugt.
warme Luft hat weniger sauerstoff > weniger leistung.

andre



Am besten man baut eine Airbox aus kohlefaserstoff ein! die saugt nur kalte luft direkt aus den luftausgängen ein und wird beschleunigt der Drosselklappe zugeführt!
bringt schon einiges
mfg martin

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5179 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 20:06:36
Davon:

würde ich abraten,
Das:

würde ich von K&N empfehlen!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Bearbeitet von - LoboNr1 am 02/07/2002 20:07:25

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 20:22:21
hallo

danke für das bild.

jetzt weiß hoffentlich jeder was gemeint ist

andre

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 11:07:47
quote:

hallo

alleine die 20% more Horsepower klingt nicht gerade seriös.beim 328i währen das fast 40Ps naja?!
gibt es auch etwas über die funktionweise?

andre



klar, 20% is wirklich nicht realistisch. Zur Funktionsweise ist da nicht viel zu sagen: das rote ist ein Hitzeschild......und daran kann man das Ram Air Kit anschließen, was dann kalte Luft vom Spoiler direkt in den Hitzeschild führt. Müßte man mal einen objektiven Test von finden.........ansonsten würde ich sagen Bauernfängerei.

Gruß
Martin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum