[This page is not completely translated - only key points. Feel free to post in english.] deutsche Seite deutsch



Search for:  
advanced search
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Register!   Anmeldeprobleme?
 Home my Syndikat Forum Photostories Events Classifieds Nice2Know Club List  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motorschaden ! I [320i BJ97, Austauschmotor?] Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 28.05.2003 : 17:08:50
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo Leute,

letzten Donnerstag hatte mein Motor (320 i touring, EZ 5/97) einen plötzlichen Leistungsabfall. Also raus auf den Parkplatz und den ADAC geholt. Der sprach was von Ventile eingebrannt ... abschleppen. Komisch war das der 4. Zylinder nur noch ca. 3 bar Kompression hatte und den Druck in die Ölwanne abgab (schlechtes Zeiches). In der Werkstatt die ernüchternde Aussage: EXODUS Motorschaden ... es muss ein Austauschmotor rein, da am 4. Zylinder ein Stück weggeflogen ist (siehe Bild). Ich habe mir ein paar Angebote reingeholt die mir die Haare zu Berge stehen lassen... gebrauchter Motor 40 000 km für nur 3000 €. zzgl. Einbau.
Meine Frage: gibt es ne Möglichkeit nur den defekten Kolben zu tauschen bzw. lohnt sich sowas oder ist der ATM günstiger ?? Und was ist so ein BMW 320 i touring/BJ 5/97 mit Klimaautomat, Sitzheizung , EFH, ABS, ASR, und 17 " mit 245/45 zr 17 mit defektem Motor ungefähr Wert ?

Viele Fragen , aber kann mir da jemand helfen ??

Gruß

Alex

PS. Und wie zur Hölle bekomm ich ein Foto hier rein ohne eigenen URL ?? =)

Bearbeitet von - LoboNr1 am 28/05/2003 20:31:19

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> e36 320i Motorschaden?(3er BMW - E36 Forum)
> restverkaufswert 320i mit motorschaden ?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Hilfe, 320i Motorschaden?(3er BMW - E36 Forum)
> 320i Motorschaden Motor wechsel(3er BMW - E36 Forum)
n / a erstellt am - 28.05.2003 : 17:22:23
Achso !!

Der Motor ist ein
M52 B20 (Vanos)
Motorcode: 20 6 s3

und hatte gerade mal 105.000 km gelaufen !!
Was zum Geier stimmt da nicht ??

Alex =)


yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 19:39:11
bild einfügen

einfach auf des symbol neben dem RAUTE zeichen klicken und dann die URL vom bild eingeben

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 28/05/2003 19:40:28

Bearbeitet von - ypoc am 28/05/2003 19:41:26

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 20:01:14
quote:

bild einfügen

einfach auf des symbol neben dem RAUTE zeichen klicken und dann die URL vom bild eingeben

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 28/05/2003 19:40:28

Bearbeitet von - ypoc am 28/05/2003 19:41:26


super text. er hat genau geschrieben das er keine url hat. er hat das photo aufm pc und keinen webspace. soweit muss man denken können.

mfg
chris

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 10:12:39
@ Alex71,

ersteinmal Herzlich wilkommen :)
ich fahre auch nen touring also auch mein Beileid :(
zu deinem Motor kann ich nur sagen das die diagnose für nen Sixpack ziemlich ungewöhnlich ist :(
sei es drumm...
natürlich würde es sich lohnen den Motor wieder in Stand zu setzen :)
allerdings ist die Frage lässt du es bei BMW machen oder hast du ne Freie Werkstatt deines Vertrauens....???
den letzendlich ist die Laufleistung für ein 6 Zylinder eher Schmeichelhaft ;o)
also genau weiß ich es nicht aber ich denke das dich die Reparatur auf keinen Fall mehr als die hälfte von dem kostet was mann dir für nen gebrauchten Austauschmototr angeboten hat !
ausserdem finde ich den Preis ehrlich gesagt viel zu hoch... :(
3000.- + Einbau ?????
ist der Motor aus Gold ???

ich würde es Reparieren :)

Viel Glück :)))))


edit: Schick mir das Bild ich kann es für dich Uploaden :)

mail me

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Bearbeitet von - Gazmann am 30/05/2003 10:14:32

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 18:18:57
Hi,
besorg Dir nen Motor von Mobile oder so!
Hier gehen die M52B20 so zw. 799.- und 1099.- weg! Ich hab z.B. meinen kompl. mit Kabelbaum, Anbauteilen, Steuergerät usw. für 800.- Verkauft! Der hatte 78.000km, 06/98 BJ. Also lass Dir nicht 3000.-EUR rausziehen, ist ja wahnsinn!!!

Meine Karre

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 22:13:11
Du könntest dann doch gleich nen grösseren 6pack reinbastln? Also nen 2.5er oder gleich nen 2.8ter´. Dürfte im enteffekt nicht viel mehr kosten.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 22:37:34
tja wenn ich bilder sehen koennte koennt ich eventuell eher was sagen....

wie siehts aus wenn du dir nen neuen block holst, den alten kopf drauf setzt?

www.zylinderkopfcenter.de

weis halt net ob dein zyl.kopf auch was ab bekommen hat?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen