[This page is not completely translated - only key points. Feel free to post in english.] deutsche Seite deutsch



Search for:  
advanced search
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Register!   Anmeldeprobleme?
 Home my Syndikat Forum Photostories Events Classifieds Nice2Know Club List  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wie schützt ihr eure Wagen vor Diebstahl? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 15:24:44
Ab und zu kommt es vor, daß ich meinen Wagen über Nacht in einer größeren Stadt stehenlassen muss. Bei meinen Kumpels wird regelmäßig das Radio oder andere Dinge aus dem Wagen (sogar CD Rohlinge!! *G*) geklaut. Diese fahren aber etwas ältere Polo Modelle.
Bei der Polizei wurde uns gesagt, daß diese Wagen ein leichtes Opfer für Diebe sind, da man sie mit einem flachen Schraubenziehen ganz einfach öffnen kann.

Wurde euer Wagen auch schon geknackt? Wie kann ich mich dagegen schützen, außer in einer Garage zu parken? Wo leben wir eigentlich, daß wir nichtmal einen Wagen über Nacht in einer Großstadt lassen können?

Eine Alarmanlage schreckt wohl auch keinen ab. Mein Radio KANN ich nicht ausbauen und nicht einmal das Display abnehmen. Der ggf. gestohlene Wagen wird mir ja von der Versicherung erstattet. Wie sieht es aber mit Car-HiFI oder Tuningteilen wie Felgen aus?

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> So schützt man sein Auto in Polen vor Dieben(Geplaudere Forum)
> Nebelscheinwerfer vor Diebstahl schützen(3er BMW - E46 Forum)
> Eure Meinung zu diesem Wagen??(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Wagen springt nicht mehr an brauche eure Hilfe(3er BMW - E36 Forum)
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 15:31:44
Also ich hab ne Alarmanlage im Auto und nen Alubaseballschläger nebern Bett.

Mehr hab ich für die Sicherheit meines Autos net Andi!

Ich würd sagen ne Alarmanlage schreckt schon ziemlich viele ab, vor Vandalismus bist Du halt nie gefeiht.
Solche Deppen gibts immer und überall!
Net nur in Großstädten, auch in Käffern.
Mann muß sie nur erwischen! *g*

Toi toi toi, daß keiner bei Dir einsteigt!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 15:35:48
Jebb, ist mir auch schon passiert. Der Schaden, den die dabei angerichtet haben, war größer als die Sachen wert waren, die geklaut wurden!

Da ich keine Alarmanlage habe, und die auch nicht viel bringt imho, versuche ich mich mit althergebrachten Methoden zu schützen:
- Radiobedienteil mitnehmen
- Nichts offen im Wagen liegenlassen.
- Handschuhfach offen lassen (in Italien ein Zeichen für: "Da ist nichts drin!")

Hoffentlich hilft's!

* El loco *

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 15:54:28
Naja, eine Alarmanlage schreckt schon ab. Vorallem die aus dem Zubehör *g* Da wissen auch Profi Diebe nicht, was sie erwartet. man kann ja fast alles oder fast nichts an Alarmzubehör haben. Und die Alarmanlage versetzt einen Dieb schon unter Druck. Ist nicht so einfach, als wenn man ruhig im Wagen hocken kann und alle zeit der Welt hat (nicht beobachtet zu werden).


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 15:56:03
..würd ich mein handschuhfach auflassen wär das ne einladung den klangprozessor mitgehen zu lassen ;-), ich vertrau deshalb auf alarm mit wegfahrsperre, wenns rot blinkt gehen doch die meisten gelegenheitsdiebe gleich weiter, obwohl es auch ausnahmen gibt, vor 2-3 wochen wurde ich von meiner lalilala geweckt, auto noch da ,tür zu, dieb weg, türgriff abgebrochen hätt kotzen können... denke das auto wegzuholen is net so einfach, gegen vandalismus kannst dich aber schlecht schützen...

mfg

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 15:59:10
Ich hab das einzige sichere Mittel gegen Diebstahl: Ich hab nix am/im Auto was andere haben wollen! :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 16:00:01
M3 Sitze? Wenn die keiner haben will, kannste sie ja mir geben ;-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 16:02:35
Tja, die scheint hier echt keiner zu wollen. Ich wohne in so einer Proll-Gegend mit "Assis hoch 10" und hatte schonmal ne ganze Woche den Wagen OFFEN auf der Straße stehen... nix passiert! Vielleicht denken die ja auch die Karre gehört dem ansässigen Maffiaboss oder so, ich weiß es net! :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 16:44:07
Mir Haben sie trotz Alarmanlage trotz wegfahrsperre das ganze Auto geklaut nicht meinen BMW sondern meinen CRX haben die Anlage im wert von fast 4000€ heraus montiert die Felgen die Front und die Heckschürze usw und noch nciht genug haben sie ihn an eine Hausmauer anfahren lassen also ich bin der meinung wenn jemand was haben will dann bekommt er es auch so gut kannste dein hab und gut gar nicht absichern ausser du schläfst darin Alterantive = Starkstrom bei der leichtesten Berührung 40000 Volt du den scheiß Typ jagen ;-)))

bmwwwweeeeee

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 16:48:25
Haben den wahrscheinlich abgeschleppt. Und dann abgelegen in Ruhe zerlegt. Da hilft nur ein Peilsender *hehe*


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 16:56:07
Na das ist doch mal eine tolle Sache. Wie sieht es denn mit der Versicherung? Wer zahlt die Felgen, wer die HiFi Anlage?

Ist doch echt zum kotzen!!

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 17:04:26
Keiner hat gezahl die Felgen sind futsch alles andere auch und gefunden habe sie die Ar...löcher nicht also habe ich mir nen BMW gekauft hoffe das passiert nciht nochmals klopf klopf

bmwwwweeeeee

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 17:11:46
hallo. Ich lass immer meinen scharfen Pittbull im Auto, da wagt sich keiner ran. Ne Spass beiseite, ich denke richtigen Schutz gibts nicht, da kannst noch so ne tolle Alarmanlage oder sonst was haben, wenn die was klauen wollen, klauen die was. allerdings gibts halt autos die man(n) schneller knackt als andere und ich hoffe mal, dass nen BMW schwerer zu öffnen ist.

mfG. Schobi

Bearbeitet von - schobi am 09/07/2003 17:12:26

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 17:12:44
Aha, aber ich möchte mich nicht damit abfinden. Es muss doch 1.) möglich sein seinen Wagen anständig zu schützen
2.) eine Versicherung geben, die auch Tuningteile bezahlt und nicht nur den Zeitwert des Wagens.

Wir leben in Deutschland und nicht im Kongo oder Süd-Italien. Es muss doch möglich sein mit seinem Wagen in eine größere Stadt zu fahren, ohne Anst haben zu müssen, mit der Bahn heimzufahren.
Es ist nur leider in meinem Bekanntenkreis schon sehr oft passiert und deswegen mache ich mir so Gedanken.

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 17:14:33
Wertgutachten vom Auto erstellen lassen. Das bei der Versicherung einreichen, jedoch geht dann die Prämie logischerweise hoch.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

k.weitz

Z4 MQP

Tönisvorst
Germany

103 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 17:32:38
Hi -

also mir haben sie vor der Haustür in einer kleinen Seitestraße vor 3 Wochen den Wagen aufgebrochen, und NUR den Fahrer-Airbag geklaut - haben alles andere liegen lassen - CD's, Sonnenbrillen etc. - waren absolute Profis - habe Alarmanlage, mit Innenraumüberwachung etc. - keine Ahnung wie die das gemacht haben - haben mit einem Spezialgerät das Türschloß ganz sauber "durch gestoßen", war von außen nicht zu sehen - dieses nichts-nutzige-Dreckspack!!!!!!!:-(((( Versicherung hat aber abzüglich Selbstbeteiligung gezahlt - so ein Airbag kostet stolze 500,- €uronen:-(

Also normalerweise sind bei einer Versicherung alle FEST mit dem Fahrzeug verbundene Teile mit versichert - d.h.Jacken,Digi-Cams etc. nicht aber Radio,Boxe,Felgen usw. wohl - der max. zu erstattende Betrag ist im Versicherungsvertrag ausgewiesen, wobei das in der Regel nicht für Felgen gilt - da ist die Höhe unbegrenzt - bei teueren Hifi-Componenten würde ich allerdings die Versicherung auch informieren & extra versichern - für andere Teile sind die Rechnungen abzüglich Zeitwert relevant -

Cu Kilian

Hauptsach die Haare liegen*g*

Mein BMW fährt jetzt durch Frankreich :-(

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 18:38:06
mir haben so paar Spezialisten das Auto vor der Tür aufgebrochen und alles ausgeräumt.
Nichts verwüstet, haben einfach ein Loch in das Kofferraumschloß gebohrt und so irgendwie die Zentralverriegelung aufgemacht. Angeblich könnte man im Kofferraum diese kurzschließen?

Das Handschuhfach wurde noch aufgebrochen, seitdem laß ich es immer auf, da wenn man das aufbekommen will, auch schafft. ;)

Ende vom Lied war, daß ich von der Versicherung mehr Kohle bekam, als das noch wert war und somit aufrüsten konnte... Zum Glück war mein CD Wechsler in Reparatur... nur das wußte die Versicherung nicht. ;)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 19:23:42
Andi, 230V an die karosse und 'let's Zappel..' .. ;)

just do it!..

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 19:45:50
Wir haben unsere PKW's in einer großen Garage stehen, sicherer gehts wohl nicht. Sonst gibts auch kameraüberwachte Parkhäuser an Flughäfen, in Cities und größeren öffentlichen Gebäuden.

Alles weitere wurde ja schon erwähnt.

Und ja, man kann vom Heck aus auch die ZV öffnen, aber das Loch bohren ist auch nicht wenig Arbeit...

Bye,
///kirunaviolet

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 20:35:21
wenn ihr ne alarmanlage einbauen wollt, dann empfehle ich, eine selber bauen. die nötigen komponenten gibts bei conrad.(zusätzlich teile einer normalen anlage verwenden)
das besste was es gibt ist natürlich wie immer in deutschland verboten. aber wenn du es selbst baust, kann man dir nix :o)
mach eine alarmanlage mit stillem alarm. du hast dann so einen empfänger, der piept wenn sie dein auto knacken wollen. die sensoren(erschütterung,und was es alles gibt) nimmst du von ner normalen anlage die man kaufen kann. wenn du zu hause bist legste das irgendwohin wo du es notfalls hörst. dann kannste raus gehen und ...(was man halt so macht :o)
und halt deswegen is es in D verboten weil dann die ganzen einfachen autodiebe ne zusatzversicherung brauchen und die lebensversicherungs-prämien extrem werden :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 20:45:03
An und für sich eine gute Idee, aber was bringt es mir, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und ich durch einen Bieber mitgeteilt bekomme, daß gerade in 2km Entfernung mein Wagen leergeräumt wird ;-) ?

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen