Wo genau steht die Nadel eurer Temp.anzeige?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Hallo, wollt mal gerne wissen wo eure Nadel der Temp.anzeige beim warmen Motor stehen bleibt?
Fahre den 330ci Cabrio und der Zeiger steht "leicht" über die Mitte ...also Richtung rot.... also minimal...und ist nicht ganz genau in der Mitte.
Normal?
Jiggi the man:-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jiggi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wo genau steht die Nadel eurer Temp.anzeige?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey
immer mittig.
wie genau steht sie auser mitte bei dir oder sitzt du schief im auto :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 09.12.2007
Weser Bergland
Deutschland
132 Beiträge
Also meine ist auch immer mittig.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Also ich sitze schon mittig:) ich sag mal das es so ca 1-2 mm zur rechten seite abweicht...obwohl 2 wäre fast schon zuviel also ...man siehts das es nicht ganz genau mittig ist...aber er bleibt dann auch an dem punkt stehen also er geht auf keinen fall weiter zu rot...
Zitat:
hey
immer mittig.
wie genau steht sie auser mitte bei dir oder sitzt du schief im auto :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Jiggi the man:-)
hast du irgendwelche zubehör tachoscheiben verbaut oder originale.
Bearbeitet von - siggi e36 am 26.02.2008 00:07:48
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
nein gar nichts! habe das auto jetzt seit fast 5 Monate, hatte einen Zwischenfall mit der Kupplung (ca 2 monate her), das die jetzt verschlissen ist, also kommt relativ spät. Wurde bis jetzt noch nicht erneuert (nächsten Monat erst)! Und seitdem macht mich das Auto verrückt! Irgendwie achte ich grad auf alles und mir fallen immer wieder neue dinge auf wie das mit der Temperaturanzeige, und ebenso kommt es mir auch vor, das mein Wagen nicht mehr so zieht, wie bevor das mit der Kupplung passiert ist. Aber die Kupplung kann doch nicht der grund für den Leistungsverlust sein oder? ja wie gesagt und seitdem, fallen mir sachen wie zündkerzen, luftfilter auf was ich erneuern würde...das es auch vielleicht daran liegt...oder das irgendwie der Druck verloren geht, zylinderkopfdichtung, riss am auspuff oder so..oder wie auch immer keine ahnung.....
Zitat:
hast du irgendwelche zubehör tachoscheiben verbaut oder originale.
Bearbeitet von - siggi e36 am 26.02.2008 00:07:48
(Zitat von: SIGGI E36)
Bearbeitet von - Jiggi am 26.02.2008 00:17:06
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
nun bleib mal auf dem Boden. Das mit dem Leistungsverlust liegt an der Kupplung!! Wenn die durchrutscht, geht nicht mehr so viel Power an die Räder! Laß das Teil bald wechseln, sonst wird`s evtl. noch teurer!!
Und solange dein Temperaturzeiger nicht im roten Bereich steht, würd ich mir auch keinen Kopf machen!
Cool bleiben!!
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Du hast recht cool bleiben, ich hoffe das liegt an der kupplung, dass es nämlich durchrutscht ist mir nicht aufgefallen..! Jedenfalls wird´s gemacht aber dann die kupplung von Sachs oder Luk...
Zitat:
Hallo,
nun bleib mal auf dem Boden. Das mit dem Leistungsverlust liegt an der Kupplung!! Wenn die durchrutscht, geht nicht mehr so viel Power an die Räder! Laß das Teil bald wechseln, sonst wird`s evtl. noch teurer!!
Und solange dein Temperaturzeiger nicht im roten Bereich steht, würd ich mir auch keinen Kopf machen!
Cool bleiben!!
mfg
asrael
(Zitat von: asrael)
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Wer hat dir dann gesagt, dass die Kupplung hin ist?
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Das hat der Qualm und der Gestank verraten das die Kupplung hin ist:) nachdem sich mein Auto bei ca.4tausend u/min beim loslassen der kupplung nicht vom Fleck gerührt hat;-) den Tag danach hat es der Mechaniker von BMW bestätigt. Allerdings wollten die für den Einbau einer neuen Kupplung 806 Euro!!! Habe mich aber dagegen entschieden es dort machen zu lassen weil er noch meinte das man so trotzdem noch weiter fahren kann. Und seitdem hab ich mich nicht großartig erkundigt..! Aber der Schub fehlt mir beim Schalten in den nächsten Gang fühlt sich halt komisch an. Aber wie gesagt anfang märz lass ich es machen.
Zitat:
Wer hat dir dann gesagt, dass die Kupplung hin ist?
mfg
asrael
(Zitat von: asrael)
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 17.09.2007
Königsbrunn bei Augsburg
Deutschland
328 Beiträge
immer in der Mitte, egal wie lange gefahren wird. Genauso wie beim e39 vom Papi
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
eigendlich immer mittig im sommer auch mal minimal drüber.
kann aber auch daran liegen wie ich den zeiger wieder drauf gemacht hab :)
Also laut Aussage und Serviceheft vom :-) kann die Nadel in Ausnahmefällen sogar bis an den Rand des Roten gehen. Dait meinen die aber bestimmt den Fall 40° und Stop-and-Go auf der Autobahn für längere Zeit. Ansonsten würd ich mir keinen Kopf machen. Meine blieb bis jetzt auch immer in der Mitte ohne ein Zucken ;-)
Greetz
Wie festgenagelt immer genau in der mitte, auch im Sommer bei Stop&Go auf der BAB.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
.. exat mittig .. hat vielleicht ein Vorbesitzer den Tacho ausgebaut und die Nadeln nicht exat aufgesetzt?
Normal sind andere
- genug Leistung gibt´s nicht -
genau mittig..
selbst bei 4 stunden schnell auf der autobahn
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
meiner ist cicra ne nadelbbreite unter der mitte. evtl die anzeige nicht genau ?
Mittig - war bei meinem e36 immer so und beim e46 jetzt auch
Gruß
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
Mitglied seit: 05.02.2006
Haselbachtal
Deutschland
6 Beiträge
Nur mal eine grundlegende Sache zur Funktion der Temperaturanzeige, sie zeigt keine tatsächliche Temperatur an. Das heißt, ab ca. 60°C Motortemperatur steht die Nadel in der Mitte und bleibt dann bis ca. 95°C dort. Erst wenn die Temperatur höher steigt , geht der Zeiger Richtung rotem Bereich. Darum auch die "festgenagelte Position" genau in der Mitte.
Diese Temperatur-Anzeige soll auch nur zeigen, wann der Motor in dem Optimalem Bereich läuft. Bei den neueren BMW-Modellen wurde ganz auf eine Temperaturanzeige verzichtet und es gibt nur noch eine Warnlampe für überhöhte Temperatur. Bei kalten Motor wird einfach der rote Bereich im Drehzahlmesser nach unten geschoben, um zu verhindern, dass man den kalten Motor zu stark belastet. Ist der Motor warm, ist auch das Drehzahlband wieder oben. Hab ich alles von einen Freundlichen erfahren, weil ich vor kurzem ein Problem mit meiner Valtronik-Nockenwelle hatte. Gleitflächen waren durch Korrosion zerstört und die Ventile haben nicht mehr richtig geöffnet (nur von Zylinder 1). Schuld waren meine Kurzstrecken-Fahrten und das die tolle Temperatur-Anzeige nach kurzer Fahrt einem vorgauckelt, der Motor wäre richtig warm. Dadurch kann das Kondensat im Motoröl nicht richtig verdampfen und das Schaden dem Motor.
Jetzt lass ich bei Kurzstrecken immer die Heizung weit runtergestellt, bis der Motor warm ist. Mal sehn ob´s hilft, oder die Nockenwelle ist in 5Jahren wieder hin.
Mitglied seit: 03.01.2008
Oberkrämer OT Bötzow
Deutschland
265 Beiträge
bei mir steht der genau mittig!
~~~*BMW-E46*~~~
Suche schwarzes Nierenset