Manipulationspunkt vor dem Tageskilometerzähler
Hast du mal von Anfang an Gelesen?
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar leuchtet bei meinem 328 e46 dieser Manipulationspunkt auf. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt bei BMW sagen sie es gibt zwei Möglichkeiten: 1.Falscher Tacho, 2. Kilometer zurückgedreht. Mir kommt dies sehr komisch vor weil ich weiß das ich den Tacho nicht zurückgedreht habe. Außerdem ist mir aufgefallen das mein Drehzahlmesser ab und zu spinnt und zwar geht der immer weiter hoch obwohl ich garnicht mehr Gas gebe und wenn ich mich im Leerlauf befinde wandert er irgendwann soweit das er an den Verbrauchszeiger kommt, der Motor jedoch hat nicht diese Drehzahlen! Kann mir jemand helfen? Bei BMW haben sie auch zu mir gesagt das solange der Punkt lechtet sie die Intervall Anzeige NICHT zurücksetzten können. Stimmt das?????????
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-MASTER-LAKI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Manipulationspunkt vor dem Tageskilometerzähler"!
Gruß
du weißt aber schon, dass das thema 33 monate alt ist und dass ich auf den post von nÒ_ó.w4y.out geantwortet habe`?
Ich wollte jetzt keinen anderen Tread eröffnen,vieleicht weisst du ob ich Recht habe mit meinen 2 Fragen?
MFG
naja, vielleicht ist dien tacho ja hinüber,oder jemand hat versucht ihn zurückzudrehen und hat dabei mist gebaut.
kann gut sein, dass bmw nicht dran kommt solange der punkt leuchtet
ja so war mein plan, beim gekauften LSZ mit NSW Taste hab ich das vorne abgebaut und denen gesagt die sollen wenn sie mein vorhandenes LSZ ausbauen nur den Taster wechseln ... die meinten haben sie getan, trotzdem hab ich den Manipulationspunkt nun drin .. -.- ich geh stark davon aus das sie einfach den Taster wieder eingesetzt haben und das LSZ komplett getauscht haben ...
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Wer langsam fährt wird länger gesehen
Zitat:
ja so war mein plan, beim gekauften LSZ mit NSW Taste hab ich das vorne abgebaut und denen gesagt die sollen wenn sie mein vorhandenes LSZ ausbauen nur den Taster wechseln ... die meinten haben sie getan, trotzdem hab ich den Manipulationspunkt nun drin .. -.- ich geh stark davon aus das sie einfach den Taster wieder eingesetzt haben und das LSZ komplett getauscht haben ...
(Zitat von: nÒ_ó.w4y.out)
so wirds sein. hast du das neue lsz neu gekauft oder ist das auch ein altes?
wenn neu, dann sollte man drüber nachdenken das neue zu behalten, da kann man nämlich feine sachen codieren wie tippblinken und solche späße.
jeder tachojustierer kriegt den punkt wieder weg und den richtigen km stand rein.ist ja auch nicht verboten solange der km stand der wahrheit entspricht
ne war ein gebrauchtes... meine idee war ja halt auch nur den schalter auszutauschen... naja mal rumhorchen ob sich hier jmd. auskennt mit tachojustierung ... gibt zuviele blinde hier ;D
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