english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Nochmal Zylinderkopf(dichtung) . . . leider Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 10:12:21
So Leutz,

jetzt seid mir nicht bös, weil ich schon wieder dieses leidige Thema anschneide, aber ich habe diesbezüglich noch keine Antwort erhalten. Ich möchte nun wissen, wie ich zum Teufel meinen Zylinderkopf + Dichtung auf Lebigkeit prüfen lassen kann. Gibt es denn kein Verfahren, bei dem man sagen kann: "Ja, Ihr Zylinderkopf ist am Arsch bzw. Ja, Ihr Zylinderkopf wird bald am Arsch sein." Für mich ist dies sehr entscheidened, was den Verkauf bzw. das Behalten meines Wagens betrifft.

Danke nochmal

idS.Joey

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Und leider nochmal. Chip im 316(3er BMW - E36 Forum)
> Zylinderkopf Dichtung(3er BMW - E46 Forum)
> Zylinderkopf dichtung kaputt !!(5er BMW - E39 Forum)
> Welche Folgeschäden : Zylinderkopf Dichtung(Baureihenübergreifendes Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 11:16:15
Ob eine Zylinderkopfdichtung bald hin ist kann man nicht sagen. Entweder sie ist dicht der nicht! Ob die morgen hopps geht? Wer soll das wissen können. Wenn man die ersten Anzeichen für eine Undichtigkeit hat ist sie ja schon defekt.
Es sei denn Du meinst wie lange man mit einer def. rumfahren kann bis Dir der ganze Motor den Geist aufgibt!?

Naja, jedenfalls ziemlich eindeutige Zeichen für eine def. ZKD sind (nur einer oder gleich mehrere):

-weiser oder blauer Qualm aus dem Auspuf (richtig deutlich zu sehen)

-Leistungsverlust, schwache Kompression auf einem oder mehreren Zylindern. Jeder Zylinder sollte zu seinem/seinen nebenliegenden Zylindern max 0.5 Bar Differenzdruck aufweisen.

-Kühlwasser im Öl. Öl wird cremefarben.

-Öl im Kühlwasser. Kühlwasser schimmert, schwrze, schmierige, schwebende Teilchen.

-Abgase im Kühlwasser. Meist nur mit Tester feststellbar.

-Motor läuft nach dem Starten erst nicht auf allen Zylindern. Riss im Kopf oder def. Ventilschaftdichtung.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen