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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Was habt ihr für ein Fahrwerk Archiv !
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Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 14:33:26
quote:

Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an.
Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen.

Gruß,

Peter


Das ist genau meine Kombination H&R 40/15 und Sachs Advantage. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte ich noch dazu sagen, das ich die M3-Fahrwerksgummies (habe jetzt schon wieder den genauen Namen vergessen, Jan Henning kann dazu aber einiges sagen) verbaut habe.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 26/02/2003 14:43:49

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 15:11:44
habe das m - fahrwerk drin.
bis jetzt (186000 kilometer) noch keine probleme gehabt.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 15:14:26
Na super, schon mal eine positive Meinung zu meinem Setup in spe.
Die H&R Federn liegen bei mir schon rum. Werde dann den Jan Henning zu geeignetem Zeitpunkt mal anmailen.

Gruß,

Peter


quote:

quote:

Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an.
Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen.

Gruß,

Peter


Das ist genau meine Kombination H&R 40/15 und Sachs Advantage. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte ich noch dazu sagen, das ich die M3-Fahrwerksgummies (habe jetzt schon wieder den genauen Namen vergessen, Jan Henning kann dazu aber einiges sagen) verbaut habe.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 26/02/2003 14:43:49


Mein Compact

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 15:44:31
mit den fahrwerksgummis sind die m3 stützlager gemeint nicht?!

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 16:39:04
quote:

@markus: hallo. was hast denn für dein fk bezahlt?? welches baust denn ein??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!



Servus,

hab´s für 515.-Euro bekommen. Bzw. ich bekomm´s hoffentlich heute Abend. War eine Fehlbestellung von einem Händler, der es dann günstig abgegeben hat. Sein Kunde hatte das Auto geschrottet. Hol es heute Abend ab.
Ist das FK Highsport Gewinde. Habe mich gegen Härteverstellung entschieden, weil ich denke, dass die von Haus aus schon gut eingestellt sind und ich Respekt vor der Verstellung habe. Da kann man viel falsch machen, aber ist ja alles Ansichtssache

Gruss
Markus

Meiner Einer

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 17:22:14
hab H&R-Gewinde und bin bei ca 95/40 voll zufrieden ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 17:30:39
quote:

mit den fahrwerksgummis sind die m3 stützlager gemeint nicht?!

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!



Hallöle !
die Stütz(Dom)lager, und die QuerlenkerGummis hinten kann man vom M3 verbauen beides von 3.2-er.
Koppelstangen und Radführungsgelenke sind nicht explizit M3, dh. da reichen die "normalen"

mehr Bilder vom 325-er auchse mit M3 Teilen

SeeYah a nice Day...

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 18:02:53
Stormy: 95 tiefer?

RESPEKT!
das muss ich mir nochmal genauer ansehen :-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 18:11:53
@Dschänsn
Da hab ich doch glatt ein paar Fragen an dich.
Ich hab einen 91er 325i, der hat ja noch alte Domlager? Auf jeden Fall habe ich spezielle AC Schnitzer Federn für das 91er Modell gekauft. Wenn ich jetzt M-Domlager einbaue, passen dann noch die Federn?
Kann ich die Stützlagergummis einfach so tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Irony

E36 316i Compact

Nettetal
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 18:13:35
Hi, da das glaub ich mein erster Beitrag ist, grüss ich euch erstmal alle ;-)
Ich fahre seit letztem WE M-Technic Dämpfer mit FK Federn 60/40.
Fahrverhalten ist einwandfrei, straff ohne auf schlechten Strassen Bocksprünge zu machen ;-)

Gruß
Irony

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 18:23:09
Ich habe M-fahrwerk und AP-Federn drin (60/40)!
Ich ´bin damit voll zufrieden.Nicht hart, aber auch nicht zu weich!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 08:23:33
quote:

@Dschänsn
Da hab ich doch glatt ein paar Fragen an dich.
Ich hab einen 91er 325i, der hat ja noch alte Domlager? Auf jeden Fall habe ich spezielle AC Schnitzer Federn für das 91er Modell gekauft. Wenn ich jetzt M-Domlager einbaue, passen dann noch die Federn?
Kann ich die Stützlagergummis einfach so tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug?



Hi McClane !
Ich hatte ja auch letztes Jahr nen 325i
der War BJ 8/92 da war grade de Wechsel auf die NEuen Federteller.
also muss dein 91 ja die "alten" haben...
Ich denke die Ober-Teile- deines Federbeines Vorne sehen noch so in etwa wie E30 aus(dunkle Erinnerung)
halte es für nicht möglich auf das bestehende Serien FW + SchnitzerSpezial federn das versetzte M-DomLager zu verbauen.
Es sei denn bei Dir hat ma jmd das M-Motorsport FW nachgerüstet?
Schaue heute Abend nochmal ins E*K.

Von den Stützlagern sprach ich grade
DomLager->> Stützlager (lt. BMW ***)

Die Radführungsgelenke bedürfen Spez.Werkzeug oder V I E L Geduld,
TIP lass die Schnell von deiner Werstatt aus+einpressen (Kaffekasse)
Wenn DU die VA grade auseinander hast,
mach folgende Sachen auch noch neu:

Koppelstangen (easy)
Stabigummis (fummellei)
Querlenker Gummis (besser Werkstatt-Kaffekasse)
**siehe Bild**
bei den Querlenker Gummis empfehle ich uneingeschränkt die M-Version
die minimiert erheblich die Eigenlenk/Scherbewegung des Querlenkers,
sind aber auch nicht gerade leicht, runter+rauf zu bekommen.
wenn noch fragen hast PM, ok?

SeeYah a nice Day...

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 15:15:38
H&R 40/40 mit seriendämpfern. nicht tief genug. kommen also noch federteller rein. fährt sich aber geil.
allerdings fangen ab und zu schon die mitfahrer an zu flennen, da es angeblich zu hart ist. alles warmduscher *g*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 17:53:13
@fabian: die sollen mal bei mir mitfahren :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BastianMW



Bodensee alternativ NW/Pfalz
Germany

88 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 21:09:19
Fahre auch das M-Fahrwerk mit 60/40 Federn.
Bin absolut zufrieden. straff und dennoch komfortabel. Vielleicht noch Federteller...
:-)

BastianMW



Bodensee alternativ NW/Pfalz
Germany

88 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 21:15:53
Übrigens bin mal gekürztes H&R-Gewinde gefahren. ca.110/55 mit 16 zoll Bestückung.
War der absolute Horror!!.. Federung = null bzw. das einzigste was gefedert hat waren die Gummis...... nix für mich :-)

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