english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Kaltstart ???!!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stefan190

E36 320i Limo

Kalletal
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 09.03.2003 : 11:13:59
Verschoben, Lobo, Mod

Hi Leute,
hab ne frage,und zwar......
wenn ich mein auto morgens anmache,der motor kalt ist und ich dann losfahre ,
dann passiert folgenes !
Wenn ich das gaspendal nur ganz leicht drücke,dann nimmt er das gas nicht an,also er beschleunigt gar nicht,es ist eher so als er absäuft !!
Ist das normal beim BMW 3.20i ???
Ansonsten zieht er aber voll durch !

Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/03/2003 12:04:40

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.03.2003 : 13:39:37
hi..sowas hatte ich mal bei meinem celica...da war der temp.fuehler im zylinderkopf hin...aber ich denke mal das problem kann tausend ursachen haben

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 17:27:26
..das mit dem wassertemp.-geber ist garnicht so abwegig !!sollten dessen werte unter den normalen liegen fehktl kraftstoff was sich besonders beim kaltstart und warmlauf bemerkbar macht .

chris

J&M mecasport

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 17:38:33
beim Kaltstar von meinem Wagen geht die Drehzahl fuer ca 3-6 Sekunden bis 1500u/min hoch und es klackert. Danach ist Ruhe.
Ich weiss nicht, ob das auch an den Hydros liegt, oder ob das normal ist, da noch nicht geuegend oel um die Kolben ist.
Was meint ihr?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 19:24:32
Ich glaube, das mit dem Wassertemperatur-Fühler muss ich mal machen....vielleicht ist es dann wieder besser!!!

Das Prob hab ich auch.Passt auch bei euch das, was ich in dem Thread "Immer daselbe*grrr" geschrieben habe???Oder in der Art???Vielleicht gehen bei mir dann die anderes Sache auch mit weg!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 23:51:24
@ ABD wenn nicht genùgend oel um die kolben ist , und der motor schon so seine laufleistung hat kann es im kalten zum kolbenkippeln kommen , gib es oft bei alten modellen , nicht nur bei BMW-motoren.
die hydros laufen leer wenn der wagen schon eine weile gestanden hat , wenn dan der motor gestartet wird fùllen diese sich wieder durch den steigenden oeldruck. das kann dann schon je nach motorzustand , oelsorte und aussentemp. etwas dauern ist aber kein grund zur beunruhigung.man muss nur eben darauf rùcksicht nehmen das der motor auch ersteinmal "aufwachen " muss.
das der leerlauf dann bis auf 1.500 geht ist vom steuergeràt schon so eingegeben , gehòrt zur schadstoffsenkung. chris

J&M mecasport

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 14.03.2003 : 00:04:58
Danke für die Hilfe Chris! :-)

Dann kann ich ja beruhigt in meinen Wagen steigen. Diese "Kippeln", wie du es beschreibst, ist ja auch schon nach ca. 3-6 Sekunden komplett verschwunden. Es tritt auch nur auf, wenn es draußen kalt ist und der Wagen mind. 15-24h nicht gestartet wurde.

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 14.03.2003 : 08:51:34
Hallo. ist der wassertemperaturgeber sowas wie ein teil des thermometers? wo befindet sich dieser temperaturgeber??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.03.2003 : 12:46:17
der tempgeber ist ein bauteil welches in den wassertrackt eingeschraubt wird . hat in der regel einen stecker mit zwei kabeln. sehr oft ganz in der nàhe des thermostaten .

chris

J&M mecasport

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 14.03.2003 : 20:38:34
Ich hab mich mal bei BMW erkundigt...dat Teil (Tempgeber) kostet so um die 20 €.Das kauf ich mir mal, schauen dann mal, obs besser wird!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.03.2003 : 22:04:49
vergewissere dich aber auch das das anschlusskabel in einem einwandfreiem zustand ist , die kontakte keinerlei Oxydation aufweisen usw.

chris

J&M mecasport

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 15.03.2003 : 07:07:31
@ chrisjost

Danke, werd ich auch mal machen!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 16.03.2003 : 09:54:32
Hab jetzt das ding....kostet bei BMW 15,66 €
Nächste Woche bau ich es mal ein...dann sehen wir weiter.


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 10:05:45
Da bin ich jetzt direkt mal tierisch sauer*grrrrrrrrrrrrrrrrr*
Dat Teil was BMW mir da gegeben hat, passt gar nicht in meinen hinein.Ich hab nen Wassertemperaturfühler (Niveaugeber) , ohne das Ding mit dem Stecker.Bei mir ist da kein Stecker.Gibts da unterschiede???
Bei mir ist da nur eine schwarze Mutter mit Innenschskant.
Werd jetzt gleich mal hinfahren und denen mal Dampf unterm Arsch machen.
Man bin ich sauer....es ist jetzt schon das 3. Teil, das sie mir geben, das falsch ist.
Können die keinen Fahrzeugschein lesen???

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 12:17:25
So, war bei BMW...die haben mir das Teil anstandslos umgetauscht.War auch ein Fehler von dem Teilemann.Ich wollte nen Fühler und der gab mir nen Geber*tztztztz
Wenn ich mich da auskennen würde, hät ichs gleich gemerkt*ggg


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 16:48:02
...und wenn er sich da auskennen wùrde hàtte er ihn dir garnicht erst gegeben......

chris

J&M mecasport

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 24.03.2003 : 17:58:31
Habs eingebaut.Die ersten 2 Tage nix und heut hat mein BMW wieder so gemacht, also das wars net....was kann es noch sein???


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 02:23:40
hm...also bei mir war der lump schuld...is das denn wenn er warm ist auch noch...also bei mir wars dann immer ok...vieleicht is ja doch nen elektonik prob?!?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 13:45:52
@DominikB . mal den TPS in den unteren bereichen durchmessen .oder durchmessen lassen....
chris

J&M mecasport

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 21:58:36
@ Chrisjost

Was ist TPS???

@ townkid

Im warmen Zustand läuft meiner optimal!


Ich habe jetzt auch noch erfahren, das er vielleicht irgendwo falsch Luft zieht am Krümmer, wenn er kalt ist!
Wo kann ich das mal checken oder mal nachschauen.Wo ist das genau an meinem BMW???


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 01:06:33
TPS : Trottle-Position-Sensor = Drosselklappenpotentiometer.
wenn deiner aber im warmen zustand gut làuft fàllt der auch als fehlerquelle weg.
fakt ist das dem motor im kalten zustand kraftstoff fehlt.....
mal so am rande . wie lange hast du den Kraftstoffilter schon drin ???

chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen