english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   4-Zylinder: Schaltet eurer bei Topspeed ab? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 23:34:33
...dann sage mal deinem kumpel das er bei seiner mechanik bleiben soll.auch das schon vorher erwàhnte ausregeln der lambdasonde ist blòdsinn.
chris

J&M mecasport

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 23:40:26
quote:

mein 318ti zieht im 5. Gang so lange bis der rote bereich zuende ist und der Motor abturt weil die drehzahlen sonnst zu hoch werden :-) das ist so bei etwa 230 km/h.

Ich will ja hier keine Motortuning-Debatte entfachen, aber schadet das dem Motor nicht enorm? Frage geht v.a. an die Technik-Spezis hier.

Gruß,

Peter

Mein Compact

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 00:53:13
ist irgendwie nett zu lesen wie hier jeder BMW so locker über die 200 kommt, sogar die 316i....
Fahrt Ihr alle am Hang oder was? bei nem 318 kann ich das ja noch glauben aber der 316i im serientrimm??? Bekomme meinen weder mit Winterreifen noch mit 17" und 235er auf über 200...naja ist ja auch egal.

denke mal wenn ich hier noch ein wenig lese komme ich wohl auch bald auf 230 :-)

nicht böse sein.. hehe

Compakt und nichts anderes...



DrDanek`s Edition (DrDanek`s Tuninghölle)

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 08:30:35
Geht ja auch gar nicht. Liegt wahrscheinlich an den Tachos.

Mein is hatte einen 260er-Tacho und fuhr bei 6500 so ca. 220. Mehr konnte man auch nicht erwarten.
Den Tacho habe ich mal über 2 km bei konst. 180 ausgestoppt.

Mein normale 318i kommt gar nicht richtig über 6000. Der fühlt sich dann an, wie zugeschnürt. Hat ja auch keinen Fächer und keinen 16V.
Reicht mir mit Nachwuchs hintendrin aber mittlerweile aus. Die "juchhu-mal-eben-durch-deutschland-heizen"-Phase ist vorbei. ;-)

Trotzdem muss ich sagen, dass der normale 318i untenrum im Vergleich gar nicht so eine schlechte Figur macht.
Und so ein Compact hat doch weniger Luftwiderstand als ein oller Touring, oder?

Der Compact ist auch kürzer übersetzt und schafft daher auch beim 316i den Begrenzer.

Ist halt 'ne kleine geile Spassflitsche! ;-)

Roland

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 08:30:46
Meiner läuft auch in den Begrenzer bei 210 laut Tacho, aber auf der Geraden hab ich das erst einmal geschafft. Aber sonst läuft meiner laut Tacho 200 auf der Gerade, das fahr ich jede Woche mindestens einmal, egal ob Winter oder Sommerreifen, obwohl es mit den Sommerreifen doch etwas länger dauert! :-)

Gruß Christian

Mein Auto

316icompact



Wernigerode
Germany

151 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 09:18:12
Genau, 210Km/h und Begrenzer sind bei mir auch nur im leichten Gefälle drin,ansonsten 200Km/h mit Mühe und Not.

Marco

www.BMW-Club-Darlingerode.de

eddy318is



Grevenbroich
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 09:31:35
Meiner geht auch bei ( lt. Tacho ) 225 km/h auf den Begrenzer. Dann dreht er aber auch ca. 6500 U/min, also direkt am roten Bereich.

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 09:51:50
Also bei mir ist auch bei 220 schluß habe einen chip drinnen da geht er ein bischen mehr als 6000 aber es muß nicht sein bin eher ein cruiser

bmwwwweeeeee

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 10:55:27
@Marcel (DrDanek)
Das mit dwem Topspeed ist einfach zu erklären :-)
Deine 235er haben einen hohen Rollwiderstand, deine breiten Felgen haben einen hohen Luftwiderstand, die breiten Felgen wiegen viel, ganz zu schweigen von deinem Multimediaausbau.
Ich hab die 210 laut Tacho mit 15" 205ern und ohne Anlagenausbau geschafft. Danach bin ich immer nur knapp über 200 gekommen. Und nochwas Marcel. Nach viel Stadtverkher ist meiner auf der Bahn schwer über 180-190 gekommen. Topspeed hatte er drauf, als ich 600km nach Berlin gefahern bin und dann auf halben Rückweg (900km) ihn mal ausfahren wollte. Logischerweise war der da schön warm, gut eingefahren und konnte somit dieses Tempo erreichen. Achja, alle Tachos streuen unterschiedlich.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Nick Andrews

Z3 Coupé 3.0

Potsdam
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 11:15:17
Bei meinem auch so bei 227-228 gibts ne kurzen Ruck und dann geht die Drehzahl runter und Speed etwa auf 220 km/h. Wenn man geschickt ist, kann man ihn auf dauer bei 226 km/h halten ;)

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 13:00:13
quote:

250 kannste knicken (da fehlt sicher die leistung) und selbst 230 (wegen übersetzung) halt ich für sehr hoch gegriffen......wie holste eigentlich mit chip und sportluftfiler 159ps raus?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 11/03/2003 22:24:52


kannst ja mal gerne mitfahren. das zeig ich es dir, ob er 230 schaft.

159Ps Ganz einfach: 103KW standart + 13Kw Chip past doch oder?

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 14:09:16
quote:

quote:

250 kannste knicken (da fehlt sicher die leistung) und selbst 230 (wegen übersetzung) halt ich für sehr hoch gegriffen......wie holste eigentlich mit chip und sportluftfiler 159ps raus?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 11/03/2003 22:24:52


kannst ja mal gerne mitfahren. das zeig ich es dir, ob er 230 schaft.

159Ps Ganz einfach: 103KW standart + 13Kw Chip past doch oder?

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


Wie wärs, wenn Wolpi und ich neben dir herfahren und die Geschwindigkeit checken ;-) *g*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 15:52:12
hallo,

also meiner dreht knapp 6700-6800upm bei v/max (was er laeuft hab ich ja schon gepostet)

@wolpi: 230lt tacho....

mehrdrehzahl als er serie hat ist sicherlich nich gut, aber......das muss er abkoennen sonst isset ein sch...motor :D ich mein so 200upm mehr ;-) waer bei mir auch nicht schlecht aber ich gehe auf die 180tkm zu :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 16:11:20
@ Stormy: in FT können wir ja mal testen, ob 220km/h = 230km/h sind ;-)

Wie wir es schon besprochen haben: versuche dich an meine Wagen zu hängen, ich ziehe dich dann bis 220 und dann kannst du aus dem Windschatten herausfahren und versuchen mich zu überholen ;-p

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 16:12:22
Stormys Motor ist wohl ein Beispiel dafür, das man BMW-Motoren nicht so schnell platt kriegt mit Drehzahl. *keep-on*

Roland

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 16:18:16
hi @ll

Da lob ich mir den m42!!

Das baby dreht und dreht!! kein ende in der Drehzahl!! mit 7000 touren pro minute macht sie 240 laut tacho. aber nicht dass ihr glaubt sie zieht langsam nach oben hinaus. nö nö! absolut geil!!
Muss aber dazu sagen, dass ich nur ganz ganz selten über 6000 touren gehe, weil roter bereich ist eben roter bereich. will meinem baby nicht unnötig "weh" tun.

gruß

mad max

Timo

E30 320i 2türig

Halver
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 17:35:07
Meiner macht auch bei 210kmh den Arsch zu.

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 17:47:56
Meiner geht mit den 17er Alus auch keine 200 mehr, liegt halt an den billigen schweren Felgen und den breiten Reifen, der Luftwiderstand is da glaub ich vernachlässigbar.

Wegen den hohen Drehzahlen:
Mir gefallen immer die Leute die sich ein Auto neu kaufen und dann die ersten 1000 Kilometer wie verrückt drauf schauen nicht Vollgas zu geben. Die Leute würd ich gern mal ins BMW-Werk schicken, dann sehn sie mal was mit ihrem lieben Auto passiert bevor sie es kriegen. Da kommt es nämlich vom Band an den Prüfstand und da gibts erstmal Vollgas, und das nicht gerade kurz. Also kann man sich denken wenn das ein nagelneuer Motor aushält dann ein eingefahrener Motor sowieso.

PS: Wir sprechen hier doch eh nicht von hohen Drehzahlen, meine 125er machte 12000 U/m, und das ganze zwei Jahre bis auf einen Kurbelwellenfresser tadellos...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 18:34:15
quote:

@ Stormy: in FT können wir ja mal testen, ob 220km/h = 230km/h sind ;-)

Wie wir es schon besprochen haben: versuche dich an meine Wagen zu hängen, ich ziehe dich dann bis 220 und dann kannst du aus dem Windschatten herausfahren und versuchen mich zu überholen ;-p

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


aehm meiner laeuft 222 lt tacho, der von dem mitm ti und chip (sorry komm nimmer auf den nick) 230 lt tacho....

dich ueberhol ich bevor du auf 220 bist :D

aber das wird in ner kolonnenfahrt eh nicht gehen sonst gibt es wieder so ein durcheinander wie letztes mal und so, mal schaun....

edit: @roland jup werde ich machen ;-) *3malaufholzklopf*

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 12/03/2003 18:46:20

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 19:06:24
also mein 318i regelt bei 210 tacho ab. das ist die drehzahlbegrenzung. sind genau 6250 touren. und das ist ganz normal. bei der drehzahl ist in jwedem gang schluss

grüße
christian

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen