english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wagen im Arsch!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 12:20:55
Ich bitte um Mitleid, mein Wagen ist im Arsch.
Als ich aus einem Ort herausbeschleunigen wollte, hat es unter der Haube gedampft und ich konnte vor lauter Wasser nichts mehr sehen.... *HEUL*

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 12:24:49
Ach du kagge :((

hast schon nachgeschaut ??
vielleicht ist es nur der Kühler :/

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

n / a erstellt am - 30.03.2003 : 12:31:10
mein beileid,..
ich weiß wie das is,...
den hatteste ja auch erst seit kurzem,......... :((


gruß.micha

Hauptsache laut,.... :)

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 12:46:44
Kann ja einfach 'n Schlauch vom Kühler gerissen sein. Haste in dem Bereich in letzter Zeit was geändert?

Schlauchschelle lose?
Marder auf Tour?

Hatte ich mal in Südafrika. Kühlschlauch gerissen, kam gerade noch von der Straße zu so'nem Bauern mit ner Wassertonne.

Motor klemmte da schon bereits und ließ sich nicht mehr starten. Nach 'ner Stunde und schnapsglasweise Wasser einfüllen war er wieder kühl.

Danach Stöpsel aus Holz geschnitzt und den Schlauch zugestöpselt und munter weiter (war nur der Heizungsschlauch).
Ok, den Stöpseltrick würde ich bei meinem BMW auch nicht machen... ;-)

ich drück die Daumen, dass es harmlos ist!

Roland

*touring cruising*

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 13:31:38
Hi Andi!!!

Nee, oder???
Mein Beileid hst du auch, aber ich denke auch, daß das nur der nen Schlauch ist, de abgerissen ist, oder hat der Kühler direkt nen Loch wo das Wasser verdampft!

Ich weiß noch das wirs gestern mitm Alx noch darüber hatten, weißt Du´s noch!?

Hast Du mittlerweile schon rausgefunden worans liegt!?

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 13:36:45
Noch habe ich nichts herausgefunden. Nachher schaue ich mir den Wagen nochmal an. Im moment suche ich hier in der Gegend einen, der sich mit Pkw auskennt und mir vielleicht helfen kann.

so eine SCH**SS*

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 13:48:47
Hi,

auch von mir BEILEID.
Drück dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
*daumendrücklinks* *daumendrückrechts* :-)

Gruß

Olly

Mein 318iS

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 14:39:25
Danke danke!
Anscheinend ist der Schlauch direkt unter dem Einfüllbehälter für die Kühlflüssigkeit gerissen, oder die Schelle nicht mehr ganz dicht.
Es tropft nur minimal an dieser Stelle heraus. Einen Riss konnten wir aber weder fühlen noch sehen.
Hat einer einen Ahnung was da auf mich zukommt? (erstmal qualitätiv und finanziell?)

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 15:24:24
Finanziell ist das 'n Schlauch und neue Kühlflüssigkeit.

Das man im kalten Zustand nix sieht, kann normal sein. Schließlich steht das Ding ja unter Druck und dann kann das da ganz schön rauspfeifen! (haste ja gemerkt *g*)

Laß mal das Wasser ab, unten ist so ein Hahn dran. Kannst die Brühe ja auffangen und evtl. wiederverwenden.
Dann kannste beide Schläuche abschrauben, den Kühler mal raushängen (ist einfach) und mal in Ruhe begutachten.
Kann ja auch sein, dass bei dem unten was abgerissen ist.

Aber selbst, wenn Du einen neuen Kühler und Schläuche kaufst, biste mit max. 150Euros dabei.. Hält sich also alles im Rahmen, hoffentlich...

Sieht vorerst nach *schwein-gehabt* aus!! :-))

Roland

*touring cruising*

Bearbeitet von - roland318is am 30/03/2003 15:26:12

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 15:29:28
Hi Andi!
Na ja, wenn´s nur der Schlauch ist, ists ja net so schlimm!
Ist egal ob er Riss groß oder klein ist, sobald das Wasser heiß wird, baut das Druck auf und dann drückts Dir das Wasser raus aus dem Schlauch!!!
Das wird schon wieder!!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 15:42:21
Es ist also nichts großes?
Wir haben nochmal unter dem Öleinfülldeckel nachgeschaut, ob sich Wasserdampf gebildet hat, was nicht der Fall war.

Hoffentlich ist es nur der Schlauch und nichts anderes! BMW lässt sich die Arbeitsstunden aber bestimmt mit Gold aufwiegen, wie ich die Drecksäcke kenne.

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:10:54
Also bei meinem Winterauto war das auch so! Na gut ist zwar nur nen alter Polo, aber egal. und zwar ist bei mir das Thermostat kaputt! Der pumpt immer Druck auf und der Druck staut sich an einem Schlauch und da ist mir der Schlach direkt vor dem Thermostatteil der sich nicht öffnet geplatzt.

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:16:39
Ahaaaaa, und was kostet so ein Thermostat? Vielleicht ist auch das defekt...

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:16:42
Kühlflüssigkeit kostet kaum was, 4,5 l Kühlerfrostschutz von BMW und ein 5l Kanister destilliertes H2O vielleicht 20-25 €.Der Schlauch vielleicht 6-7 €, also wenn es wirklich nur der Schlauch ist, lächerlich.


MfG Moppi

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:19:56
Hat sich ja am Anfang von dem Thread schlimm angehört, aber wenns ja nur der Schaluch ist, dann ists ja nich so schlimm.
Wäre schade um deinen Wagen, wenn mehr kaputt ist!!!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:22:43
Mittleriwele glaube ich ja auch nicht mehr, daß die Materialkostne hoch sind (beim Thermostat weiß ich das noch nicht). Es dauert doch aber bestimmt 1-2h (laut Gaz<) den Schlauch zu wechseln. DAS wird das teure :-(

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:48:30
hi

naja die Arbeitszeit ist nicht billig. Aber das könntest doch selber auch machen oder.

Muss ja normal nur die Kühlerflüssigkeit abgelassen werden, Schlauch ersetzten, auffüllen und entlüften.
Mehr muss man ja normal nicht machen oder???

ciao
Quirin


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:53:58
Gut, wenn es so einfach ist, dann komme her und mach das :-)

Ne, mal im Ernst. Wenn ich diesem Schlauch ersetzen will, muss ich doch den halben Motorraum auseinandernehmen

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 18:59:05
Kann sein das du recht hast. Kann ich jetzt nicht sagen weil ich nicht weiß wo der Schlauch genau hingeht.
Müsste ich sehen.

ciao
Quirin


Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 19:09:14
"Gaz hat zwei linke Hände!" Kannste ihm sagen ;-)))

Aber beim 2,5er tds ist eh alles eng und verwinkelt. Der hat ja auch noch 'n Turbo und LLK im Weg hängen.

Zur Vorgehensweise:

Nimm mal die Lüfterzarge ab (oben geschraubt, dann eingehängt), dann kannst Du besser gucken.
Danach: Aufbocken, Flüssigkeit ablassen, Schlauchwechseln...
Flüssigkeit reinkippen, entlüften, fertischh!!

Dann auf die Uhr gucken und Gaz 'ne email schicken *g*

Roland

*touring cruising*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 19:17:59
Aaaaah ok.

Da habe ich doch noch 2 Fragen.

1.) Kann ich zum Überführen des Wagens die vermutlich undichte Stelle mit Isolierband und Panzertape abdichten und damit ca 1-2 km Fahren oder wird der Druck so groß, daß das ganze Platzen wird?

2.) Deine Reparaturanleitung ist schön und gut, aber wie finde ich heraus, ob der Themperaturfühler nicht defekt ist?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen