english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wagen im Arsch!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 19:17:59
Aaaaah ok.

Da habe ich doch noch 2 Fragen.

1.) Kann ich zum Überführen des Wagens die vermutlich undichte Stelle mit Isolierband und Panzertape abdichten und damit ca 1-2 km Fahren oder wird der Druck so groß, daß das ganze Platzen wird?

2.) Deine Reparaturanleitung ist schön und gut, aber wie finde ich heraus, ob der Themperaturfühler nicht defekt ist?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 20:26:14
Für zwei Kilometer würde es gehen, <b>falls</b> es wirklich nur der Kühlerschlauch ist.

Der Motor hat einen inneren und äußeren Kühlkreislauf. Wenn's innen zuwarm wird, geht der Thermostat auf und das Wasser geht im großen Kreislauf durch den Kühler....

Es sollte daher einigermaßen bei verhaltener Fahrweise funktionieren. Kannst ja einen Kanister mit Wasser mitnehmen. Wenn Du vorsichtig sein willst, kannst Du ja unterwegs mal nachgucken, ob noch Wasser da ist.

Besser ist trotzdem abschleppen, denn wenn Du deinen Motor überhitzt, ist schnell ne Kopfdichtung fällig...

Roland

P.S. was meinst Du mit "temperaturfühler defekt"? Meinst Du den Thermostaten? Das merkst du, wenn du erstmal das Leck geschlossen hast. Sollte dein motor nicht schnell genug warm werden, ist der Thermostat dauernd geöffnet, also defekt. Sollte dein Motor zu warm werden und der Kühler bleibt troztdem kalt, öffnet er nicht und ist also auch defekt. Ist der schlimmere Fall, weil der Motor überhitzt. (Dann wenigstens die Heizung auf volle Kanne drehen, damit da ein wenig Wärme abgegeben werden kann, Heizungswärmetauscher sitzt im kleinen Kühlkreislauf)

Der Austausch geht dann auch relativ easy, ist aber der nächste Schritt...

*touring cruising*

Bearbeitet von - roland318is am 30/03/2003 20:29:45

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 20:34:53
Gut gut, aber abschleppen kann ich den Wagen leider nicht.

!!ICH DREHE HIER NOCH DURCH!!

Ichhabe doch die E46 Look Front ohne Aussparung für den Abschepphaken. Was nun? Mein Wagen steht heute nach in einem Industriegebiert mit der Hifi-Anlage und allem drum und dran. Ich glaube ich schlafe im Wagen

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 30/03/2003 20:39:02

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:07:39
Ja, dann würde ich ihn holen. Wasserkanister mit und gut.

Ab und zu mal gucken, ob noch Wasser da ist, müsste reichen. Musst Dich halt einmal beherschen und nicht volles Gummi geben ;-))

Roland

*touring cruising*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:07:43
an deiner stelle wuerd ich auch im wagen schlafen....

koennt ihr ihn nicht rueckwaerts abschleppen? ist zwar bloed zu fahren aber imho muesste das gehen wenn du hinten die oese hast?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:10:00
Dann landet die Mannschaft geschlossen im Graben, haste nicht das Video von diesem verrückten Polen gesehen, der seinen Polski-Fiat rückwärts fährt??!?!

Andere Frage: Isses eignetlich das 320er Coupe oder deine Limo, die da Zicken macht?

Roland

*touring cruising*

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:21:54
Und einer für die Profibastler.
Nimm zu dem Wasserkanister nich ´ne Rolle Panzertape zu umwickeln des Loches mit, mich schüttelt es bei dem Gedanken ja selbst aber für das Stück wird es reichen.


MfG Moppi

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:29:33
Ihr meint für das Stück sollte es reichen? Die freie Werstatt ist ca 2 km entfernt.
Baut sich in der kurzen Zeit schon Druck im Wasserkreislauf auf?

Ich habe hier Panik das falsche zu machen, deswegen habe ich doch noch ein paar Fragen:

1.) Mein Vater ist beim ADAC. Nehmen die was fürs Abschleppen, oder ist das Gratis?

2.) Bringt die freie Werkstatt wirklich so große Vorteile gegenüber dem BMW Händler (ich stehe ja direkt vor einem)

@roland318is: es ist das Coupé das Zicken macht. Ich habe gerade die Phase hinter mir, in der ich meiner Limo nachgetrauert habe und den Kauf des Coupés ein bischen bereut habe....da kommt der scheiss

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:37:52
zu 1) ADAC ist gratis, und auch bei anderen PKWs.
Allerdings darf der Halter (Du) dann nicht dabei sein, sonst behaupten die, du wärst gefahren usw...
Mit anderen Worten: Dein Vater müsste sich in die Karre reinsetzen und erzählen, er hätte gerade diese Panne gehabt.

Allerdings ist das ein wenig aufgesetzt, denn die Karre ist ja arschkalt.

Aber zwei Kilometer kann man ja fast mit dem Anlasser reiten, von daher müsste das klappen!
(Werden wahrscheinlich deine längsten 2km ;-))

Roland

*touring cruising*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:39:36
ich weiss ja nicht was def ist, sollte es nur ein schlauch sein:

zukleben mit krepp band/heizung voll auf und fahren ;-)

bin ca 30km mit defekter raederkastendichtung so gefahren, jeden rastplatz raus....wasser kontroliert (bitte langsam oeffnen und erst dann wenn der druck ganz entwichen ist ganz auf drehen!!!!)

hab ca 3l wasser nachgeschuettet (anner tanke destiliertes gekauft) und er laeuft heute 50tkm spaeter immer noch....temp anzeige beachten, hat sich bei mir zwar nicht geruehrt...und heizung und geblaese volle pulle net vergessen!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:50:27
also es sind ca 3 km, aber das sollte wohl klappen. SOOOO heiß daß das Wasser verdampft, sollte es in der Zeit wohl nicht werden, richtig? das Öl braucht ja auch seine Zeit, bis es heiß wird.

Aber die eigentliche Frage ist doch, ob es sich lohnt zu einer freien Werkstatt zu fahren, oder ob ich den Wagen direkt da lassen soll, wo er ist (bei BMW)??

Ich habe bei BMW noch nie etwas reparieren lassen.

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 21:55:55
wenn er schon dort steht....musst du wissen ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 22:08:18
Was machst Du Dir so einen Kopf???

Ich hab' mir mal deine Fotostory angeguckt: Du hast jede Menge Kohle in deinen Wagen versenkt, mal ehrlich, juckt es da, ob die Reparatur 200 Euros bei BMW kostet, du aber kein Risiko eines Motorschadens auf dem Weg hast, oder eventuell 100 Euros bei der freien Werkstatt. Die erzählt dir dann aber, deine Kopfdichtung wäre hinüber => 600 Euros...

Abgezockt wirst Du bei beiden Werkstätten, deswegen würde ich es selber machen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, isses eigentlich egal.

Also grübel nicht rum, mach Dir lieber noch 'n schönen Sonntagabend mit Deiner Freundin und freu Dich, dass es wahrscheinlich nix schlimmes ist!

Das Leben ist doch viel zu kurz für Streß um einen Kühlerschlauch!!

Das sagt Dir der werdende Vater Roland, der wahrscheinlich jubeln würde, wenn alles mit nem neuen Schlauch zu regeln wäre...

Dann gehste lieber eine Stunde länger arbeiten, statt eine Stunde rumzugrübeln!

Roland

*touring cruising*

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 22:23:00
also wenn der BMW Händler schon dorten ist dann würd ich dort hingehen. Abgezockt wirst bei jeder Werkstatt die dich abzocken will. Da geb ich dem Roland recht. Es ist aber nicht so das jeder BMW Händler schlecht ist. Es gibt überall gute und schlecht auch wenn evenutell die meisen Autowerkstätten abzocken.

Wird schon nicht so teuer werden. Bei mir ist die Klima im Arsch. Zahle für selber machen und die Teile halt so 320 Euro in der Werksatt würde mich der Spaß so um die 700-1400 Euro kosten.

Aber mal an alle Jungs mir fällt teilweise auf das manche ewig Geld fürs Tunen ausgeben aber für ne normale Reperatur wie sie bei jedem Auto mal anfällt reicht das Geld dann nicht mehr. Möchte hier keinen Angreifen aber teilweise ist es so, da müsst ihr mir schon recht geben. Aber verstehen kann ich euch auch das eucht ne Teuere Reperatur nicht gefällt, da geb ich euch recht.

ciao
Quirin


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 22:59:23
Keine Angst @ Roland

Stelle dir vor du gehst tanken. Auf einmal bekommst du richtig durst und gehst bezahlen und siehst eine Flasche Cola für 5€. Weil du so viel durst hast, kaufst du sie dir. als du rauskommst, siehst du einen Supermarkt direkt der Tanke bei dem die Cola nur 1€ kostet.
Hättest du etwas Geduld gehabt und dich genauer umgebaut, hättest du viel Geld sparen können.
Ich hoffe du verstehst wa sich damit sagen möchte.
Von mir aus hätte ich meinen Wagen bei BMW abstellen können, die hätten mir nen neuen Motor eingebaut und /oder den Schaden repariert und fertig.
Das wäre die einfache Möglichkeit gewesen. Wenn ich aber hier (im Forum) die Möglichkeit habe mich vorher genau zu informieren, dann nutze ich das auch.
Im gegensatz zu der Cola spare ich hier nicht nur ein paar €, sondern evtl. ein paar Hundert, wenn ich genau weiss, was Sache ist.

Das soll jetzt nicht als knatschige Antwort auf dein Posting zu verstehen sein, ich hoffe nur du weisst, was ich damit meine :-)

Ich kann mich aber deine Antwort voll und ganz anschließen. Es gibt auch hier im Ort einige, die Tunen bis der Arzt kommt, tanken aber immer nur für 5€ oder haben seit Jahren keinen Ölwechsel mehr gesehen.
Da kommt einem schon das grinsen ;-)
Ich bin sogar der Ansicht, daß man sich keinen Wagen leasen oder finanzieren solle. Wenn man das Geld nicht hat, soll man sich eben einen kleinen Wagen kaufen. Aber darüber denken andere wieder ganz anders...

Aber zu vermeindlich wichtigeren Sachen:
Anscheinend scheint der Wagen wirklich keinen großen Schaden zu haben. Ich habe den Wagen zu mir in den Ort gefahren und in diesem 2km hat sich zwar die Temperatur bis auf 60(?)°C erhitzt (also bis zur Mitte), allerdings stieg die Tempereatur nicht weiter. Um das zu testen, habe ich den Wagen extra etwas länger laufen lassen. Das Kühlwasser war auch noch auf Maximum

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 30/03/2003 23:03:18

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 00:42:31
Oh Mann, ich wünsch Dir die besten Genesungswünsche! Aber über mich lustig machen :p

Ne, aber lass dann mal nach deiner Ventildeckeldichtung schauen. Ich hab schon am Samstag gesagt, dass mir die zu ölig aussieht.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 08:40:07
moin!

Ich hoffe jedenfalls, es wirklich nur der olle Schlauch. Dann war es wirklich nicht so schlimm. Die Werkstätten können einem aber dieses und jenes einreden und erzählen dann, der komplette Kühler muss raus usw,usf....

Deswegen gucke ich ganz gerne selber mal. Mir wollten sie letztens ja auch die Spurstangen neu machen. Da ich die aber nicht selber abkriege und andere Werkstätten sich genauso anstellen, beisse ich jetzt in den Apfel.
Alles Scheiße.

Roland

*touring cruising*

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 09:54:12
@ADB:Drück dir auch die Daumen das es nix schlimmes is.*drückdrück*

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 19:52:53
*nach oben hol*

Was ist denn jetzt draus geworden? War's nur der Schlauch und fährt die Karre wieder?

Roland

*touring cruising*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 22:44:14
Es war das Thermostat und den Flansch haben sie gewechselt.
Der Schlauch scheint noch i.O. zu sein.

Aber eben gerade bin ich nochmal gefahren und es quietscht ab 2300u/min aus dem Motorraum.
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Das ist jetzt wahrscheinlich so ein Domino-Effekt, der sich solange hinzieht, bis der Wagen verkauft wird...
Verdammt!

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen