english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wagen im Arsch!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 22:44:29
Es war das Thermostat und den Flansch haben sie gewechselt.
Der Schlauch scheint noch i.O. zu sein.

Aber eben gerade bin ich nochmal gefahren und es quietscht ab 2300u/min aus dem Motorraum.
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Das ist jetzt wahrscheinlich so ein Domino-Effekt, der sich solange hinzieht, bis der Wagen verkauft wird...
Verdammt!

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 08:44:08
!?!?!?

Der Thermostat tropft doch aber nicht unten am Kühler raus, sondern eher an der Motorstirnseite, oder?

Wo warste denn jetzt? Bei BMW oder der freien?

Roland

*touring cruising*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 10:17:24
Es hat doch nicht herausgetropft. Es ich habe natürlich beim Einschütten des Wasser ein bischen was danebengeschütten und daher hat es an dieser Stelle immer ein bischen nachgetröpfelt.

Aber viel beunruhigender ist das laute Quietschen ab 2300u/min. Manchmal ist es da, wenn ich einmal hoch drehe ist es wieder weg. Was kann das denn sein?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:26:59
Die Werkstatt hat beim Thermostatwechsel rumgesaut, die Sauerei anschließend mit Kaltreiniger oder Bremsenreiniger beseitigt und nun rutschen deine mit Kaltreiniger beschmierten Keilriemen durch...

Klingt das so, oder anders?

Wenn ja, wird sich das mit der Zeit geben...

Roland

*touring cruising*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:00:59
Ich habe jetzt mal den Wagen auf Touren gebracht und jetzt ist das Geräusch weg. Mal sehen wie lange noch...

Außerdem kommt mir etwas komisch vor. Meine Wassertemperatur ist jetzt schon nach ca 5 min auf der Mitte der Anzeige (ich glaube 60°C). Vorher hat es minimum 12-15 min gedauert. Ist das jetzt eher korrigiert oder beschädigt worden?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 03/04/2003 14:03:28

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 15:43:02
Das ist schon ok, der Thermostat macht dicht, der Wagen läuft mit dem kleinen Kühlkreislauf und ist schneller warm.
Danach macht er dann auf und erst jetzt fließt alles durch den Kühler!

Ist also alles ok, entspann Dich und genieße dein Coupe!

Roland

*touring cruising*

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 18:07:10
Hi Andy, ich will dir keine Angst machen, aber bei mir waren die Symptome damals ähnlich. Lies dir mal meinen Thread dazu durch. >>>

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 08:36:49
@Alex: Ich habe NICHTSgehört *nich wahr haben will und Ohren zuhalt* :-)

@all:
Dieses Quietschen hört sich echt nach Keilriemen an, allerdings ist es nur noch unter Zug zu hören (ab 2500u/min bergauf) oder wenn der Wagen gerne schneller beschleunigen will, als er kann (wenn ich z.B. im 1. Gang schnell beschleunigen will).

Liegt das wirklich am Keilriemen?
Wenn ich nachher in die Werkstatt fahre und frage was das ist, möchte ich gerne vorher noch wissen, ob die ausgetretene KÜHLFLÜSSIGKEIT auch schuld daran sein kann. Evtl. wollen die soch so rausreden.

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 09:50:57
Ausgetretene Kühlflüssigkeit kann das natürlich auch rutschig machen. Allerdings nur solange die nicht getrocknet ist.

Auch der Kaltreiniger müsste sich langsam verdünnisiert haben.
Fazit: Eigentlich darf nix mehr quietschen.

Anmerkung: An den Keilriemenspannungen dürfen die ja eigentlich nix geändert haben, denn man muss zum Thermostatenwechsel ja die Riemen nicht abnehmen. Von daher scheidet ein "schlecht gespannt" aus, vorher hatte es ja auch nicht gequietscht.

Suspekt!

Roland

*touring cruising*

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 09:51:10
Ausgetretene Kühlflüssigkeit kann das natürlich auch rutschig machen. Allerdings nur solange die nicht getrocknet ist.

Auch der Kaltreiniger müsste sich langsam verdünnisiert haben.
Fazit: Eigentlich darf nix mehr quietschen.

Anmerkung: An den Keilriemenspannungen dürfen die ja eigentlich nix geändert haben, denn man muss zum Thermostatenwechsel ja die Riemen nicht abnehmen. Von daher scheidet ein "schlecht gespannt" aus, vorher hatte es ja auch nicht gequietscht.

Suspekt!

Roland

*touring cruising*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 09:56:24
ich mag eure Antworten nicht, die ziehen einen immer so runter :-( *G*

Vielleicht hat hat noch einer eine Idee!

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Becker-Racing

E36 328i Limo

nähe Frankfurt
Germany

274 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 13:47:13
Gude Andy,

was geht denn bloß mit deinem Coupe??? Wenn du willst kann ich ma ein paar kumpels in Anspach fragen, ob sie sich das anschauen können, die bauen auch bald in einen M3 einen Motor ein, die haben es schon drauf!

greeetz Boris

Mein 328

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:18:59
He, das wäre SEEEHR nett von dir!
Da könnte sich das wenisgtens mal einer anschauen, der nicht nur au Geld aus ist :-)

Wäre eine super Sache!

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Becker-Racing

E36 328i Limo

nähe Frankfurt
Germany

274 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:34:06
Kein Problem, hast du heute gegen Abend Zeit? dann schauen wir uns die Sache mit meinem Kumpel ma an!!!

Mein 328

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:38:51
Wann denn? Nicht so spät wenn es geht. Bin dann im Kino :-)

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Becker-Racing

E36 328i Limo

nähe Frankfurt
Germany

274 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:41:34
Bin so ab 17.30 - 18.00 Uhr in Anspach, wie lang hast du denn Zeit?

Mein 328

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:55:08
Ich denke mal bis 19 Uhr

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Becker-Racing

E36 328i Limo

nähe Frankfurt
Germany

274 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:58:11
Wenn du willst können wir uns das ja dann ma anschauen, dürfte ja reichen um rauszufinden was an deinem Bimmer faul ist

Mein 328

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 18:24:06
bei mir ist es jetzt doch AB 19 Uhr am besten

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen