english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Mit dem Auto nach Italien... Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 19:22:30
Hi, im Sommer möchte ich mit ein paar Freunden nach Italien fahren? Worauf sollte ich achten, wenn ich mit meinem Wagen fahren möchte? Es gibt da bestimmt 1000 Sachen auf die ich achten sollte, an die ich jetzt nichtmal im Entferntesten denke ;-)
Oder ratet ihr davon ab, da der Wagen kurz nach Mailand während der Fahrt geklaut wird?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:32:12
Evtl. fahr ich mit meinem nach Dänemark? Hab keine Kasko :-( Gibts da einen Auslandsschutz oder sowas in der Art?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:36:18
Kurzum: nehmt Euch einen Leihwagen.....das spart ne Menge Ärger. Glaub's mir....hab's schon ein paar Mal gemacht!

Gerade bei umgebauten Autos! :o)

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:44:44
@Pimboli:

Ist das nicht ziemlich teuer?? Wieviel zahlt man so ungefaehr?? Jimmy und ich wollten viel. mal nach Holland oder so ,nur er meinte auch das wir auf keinen fall mit unseren Auto's fahren sollten.

mein schnuggl

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:50:52
Hi,

der ADAC informiert sehr gut über solche "Auslandsbedingungen"...
...überins auch nicht-Mitglieder!

Wichtig ist z.B. die Ausrüstung, oder was bei nem Knöllchen zu tun ist. Nur mal als Beispiel: in der Türkei braucht man ZWEI Warndreiecke und beim Falschparken werden Dir die Kennzeichen abmontiert und man darf die sich an der nächsten Polizeistelle "auslösen" :) kein Scherz!
Aber Italien ist da bis auf überhöhte Geschwindigkeit sehr liberal. Und wenn Du Angst vor Diebstahl hast, egal ob nur Felgen, Spiegel oder auch das ganz Auto, solltest Du so weit wie möglich im Norden von Italien bleiben, da ist es am sichersten.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:55:04
Ufff.....wir haben damals für 5 Wochen ca. 700 DM hingelegt! War allerdings ein Super-Sonder-um-drei-Ecken-Freundschaftspreis und wesentlich billiger als drei Flüge.

Ok, danach waren wir noch die Selbstbeteiligung los, weil ein Kollege eine Tankstelle abgeräumt hat! :o) Schaden lt. Raule knapp 1.800 DM und da hatten wir schon einen Frontschaden von einem Bekannten in Italien (einer der beiden, die mit mir gefahren sind, ist Italiener) beheben lassen. Na ja, mit einem Opel kann man sowas machen. :o)

Das Jahr danach haben wir für einen Rover 400 für 4 Wochen ca. 600 DM bezahlt.

Holland ist aber nicht unbedingt gefährlich.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:58:30
Mit nem Mietwagen nach Holland? Wo bleibt denn da der Spaß?

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Italien ist ein Sache, Holland aber 'ne andere.

Da fahre ich Sonntags zum einkaufen hin. (Ok, meine Möhre klaut eh keiner ;-)))
Lieber fahre ich allerdings durch Belgien. Belgien ist eh cooler als Holland. Holland sucks... ;-)

Roland


*touring cruising*

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 22:28:39
@ABD
Hör auf das, was Alex sagt...nimm nen Leihwagen.

BMW gibt es dort nicht viele und wenn du dazu noch in Mailand bist, geb ich dir Brief & Siegel das dein Auto innerhalb der nächsten Stunde weg ist.

Schon mal gehört das in Italien vor allem in Mailand die meisten Autos geklaut werden?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 22:49:16
Holland ist nicht schlimm, es sei denn es geht mehr aufs Ländliche (weit entfernt von der deutsch. Grenze), ann solltest du das Nummernschild abmontieren und gegen ein gelbes tauschen ;-) Aber Vandalismus kannste auch in Deutschland finden. Leider werden aber Urlaubsfahrzeuge eher gestohlen, da man evtl. noch Beute im Fahrzeug hat und man im Auslanf etwas aufgeschmissen ist.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 23:37:20
Also ich weiß garnicht was ihr habt,ich fahre jedes Jahr mit meinem Auto nach Italien,sogar Sizilien.Das sind 2000 KM;-)

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Homer325i



bei Emmendingen
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 23:42:58
also ich war mal am gardasee, allerdings noch mit einem ersten nem E30. der war auch nicht sonderlich aufgemacht. hatte da aber auch schon immer angst drum

mfg Strubbi

realität ist nur ein zustand hervorgerufen durch alkoholmangel


see it

blue-325i

E36 325i Coupe


Germany

44 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 01:55:04
zum thema holland...

mir wurde dort mein erster bmw (e36 325i limo) geklaut... das teil stand max. 2 stunden in venlo, da an diesem grossen rondell direkt an der stadt...

das ärgerlichste: 2 autos hinter mir stand ebenfalls ein e36, aufgebrochen... haben ihn nicht wegbekommen, weil der besitzer irgendwo son schalter eingebaut hat der die elektrik lahmlegt... haben alles dringelassen, radio, navi, handys...

sind dann direkt zu meinem und das wars...

ich hoffe den typen faulen die eier ab!!!

würd mir das echt überlegen mit dem wagen in urlaub zu fahren!! so schön das auch sein mag, so ärgerlich ist es wenn ihr zum parkplatz kommt und die karre ist weg...

Bearbeitet von - blue-325i am 01/04/2003 01:59:56

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 07:39:57
Ich hatte bisher noch keine Probleme im Ausland. Hab mir halt meistens nen bewachten Parkplatz gesucht oder ne Garage beim Hotel oder so. Was man auf jeden Fall im Ausland braucht, ist so eine grüne Karte von der Versicherung. Ohne kanns evtl. richtig Ärger geben.

Bei nem Leihwagen musst auf jeden Fall dazu sagen, wo Du hin fährst. Nicht alle Autovermietungen lassen ihre Fahrzeuge nach Italien und nach Polen oder die Gegend wirds noch schwieriger jemanden zu finden der Dir ein Auto leiht.

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 08:11:13
Italien ist kein Problem, nur bei Osteuropa bekommen die Verleiher Pickel! :o)

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 11:22:24
Also ist es leider noch immer so schlimm wie früher was Wagendiebstahl bestrifft?
Dann werde ich mal versuchen einen anderen Wagen aufzutreiben.
Wenn ich aber gezwungen bin mit meinem zu fahren habe ich echt ein Problem. Das ist doch dann kein Urlaub, wenn man die ganze Zeit schiss haben muss, der Wagen ist gleich nicht mehr da.....
Da helfen wohl auch keine Alarmanlagen, bissige Hunde im Wagen oder co !?
Das kann es doch nicht sein. Gibt es vielleicht speziell bewachte Tiefgaragen in Hotels, die für die Sicherheit der Wagen garantieren?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 12:30:20
Also ich als Italiener (bei Rimini), kann Euch sagen, dass Euren Wagen nichts passieren wird und in Mailand schon gar nicht, denn Mailand ist die "deutscheste" Stadt, was solche Dinge betrifft. Wo Ihr Angst haben müsst ist in Bolgna (Hier werden die meisten Autos der EU geripped) und zwar sehr professionell. Dann müsst Ihr noch in Rom und Neapel aufpassen. Dort nicht wegen Diebstahl, sondern eher weil die richtig brutal fahren. In alle Richtungen kreuz und quer! CHAOS

Joey

___________________________
Lerne Leiden - ohne zu Klagen

Bearbeitet von - Joey am 01/04/2003 12:31:34

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 12:45:42
ich bin mit meinem wagen jedes jahr in italien. und ich würde in jedes land mit dem fahren. mir ist das doch egal. alles versichert.

grüße
christian

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 12:53:50
quote:
Dann müsst Ihr noch in Rom und Neapel aufpassen

Genau da wollen wir hin :-)
Und du selber sagst, es könnte uns nichts passieren? - Warum bist du dir da so sicher?
Alle Italiener hier sagen es könne einem nichts passieren...seltsam! =)

@Filippo: Vielleicht hast du dinen Wagen ja getaged und du stehst unter dem Schutz der Familia. Da trauen sich die anderen nicht den Wagen zu klauen *G*

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 13:11:49
quote:

Dann müsst Ihr noch in Rom und Neapel aufpassen. Dort nicht wegen Diebstahl, sondern eher weil die richtig brutal fahren. In alle Richtungen kreuz und quer! CHAOS

Das kannste wohl laut sagen! Freund kommt außer der Gegend unterhalb des Vesuvs. Haben dort mehrfach mehrere Wochen Urlaub gemacht! Danach hatte ich Probleme, in Deutschland nicht wie Sau zu fahren! :o)

Wenn Du da nicht auf Zack bist und wie Hund fährst, ist Dein Wagen schneller Mus, als Du denkst. *gg*

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 01/04/2003 13:13:54

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 13:22:43
wir sind ketztes Jahr schon in Marseilles und Florenz rumgefahren. Das war auch nicht ganz ohne :-)

Vor allem Florenz war interessant. Das war durch die ganzen Einbandstraßen wie ein Labyrinth aufgebaut. Auf einmal kommt man da auch schonmal in der Fussgängerzone raus und die Leute starren ein doof an *G*
Habt ihr aber noch Tipps zu Hotels mit bewachten Parkplätzen? Gibt es so etwas in der Art?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 13:29:36
Also zum Thema Holland ich kenne da jetzt keinen der damit schlimme Erfahrung gemacht hat! Holland ist eigentlich eher ne ruhige Gegen egal ob Arnheim, Venlo oder Eindhoven!
Naja nach Polen würde ich nicht unbedingt mit Auto fahren, das wäre mir zu gefährlich!!

Viele Grüße Sammy


--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen