english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Forsch. Quak Quak Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 20:43:46
Hi.
Ich habe an meiner Beifahrertür von nem Kumpel den Türgriff zu machen lassen! Der hat die "alte" Mulde raus getrennt, nen neues Blech gebogen und reingeschweisst. Leider hat sich dabei das Blech bissl verzogen. Kotz. Dass es verzogen ist, ist nicht schlimm, aber das Blech ist nen Frosch. Wenn ihr wisst was ich meine. Wie kriege ich das am besten wieder vernünftig hin, dass dies lackiert werden kann. Ich mein beim Forsch Spachtel drauf würde schon gehen, ABER der würde irgendwann wieder los brechen oder bröckeln o.ä.

BMW-Scholli



Lübben / Spreewald
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 21:25:10
Hallo!

Weiß leider nicht was Du meinst!!
Sorry!

MfG Scholli

Da isser: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=366

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 21:41:26
weiß zwar auch so direkt nicht was du meinst;
aber Verzinnen sollte halten.

Gruß

Thorsten

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 22:01:55
Ne normale Tür ist stabil. Du kriegst mit der bloßen Hand keine Beule rein, ausser mit Gewalt. Aber nen Frosch ist so, dass man dieses Stückchen Blech was verzogen ist rein und raus bewegen kann wie man will. Das nennt sich Frosch, die Stabilität ist raus! Das Problem ist dass dies ja ein bewegliches Teil ist. Wenn man die Tür zu macht, "knallt" man die ja etwas doller zu und ich hab keine Lust dass dann der "Frosch" nach aussen kommt und dann die gespachtelte Fläche zz sehen ist.

ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 22:15:55
kannst du von innen nicht noch ein blech anpunkten so das der frosch raus ist und das Blech stabilität bekommt?

Dann verzinnen und rest eventuell Spachteln obwohl das letzte besser der lackierer machen sollte.

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 06:21:58
Jetzt weiß Ich was du meinst.

Das Blech hat sich durch die Starke hitzeentwicklung beim Scheissen verzogen.
Und in Folge dessen Spannungen aufgebaut.
Versuchs´s mal mit dem Brenner punktuell zu erhitzen (entspannen).
Dann sollte es eigenlich irgendwann weg sein.

Eine Kaulqaupe(Kleiner Frosch)sollte eigentlich durch´s ver´zinnen stabiel werden.

Gruß

Thorsten

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 06:57:31
@ EHM

hey das wurde geschweisst und nicht gescheisst. Lach.

Hmm erwärmen klingt logisch. Meinst dann springt das Blech wieder in seine normale Position zurück? Hoffe ich ja mla. Naja mal gucken.

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:21:33
Uuhpps,

Das fänomen kenn Ich vom V2A Sch(w)eissen.Grins.
Da ist anschliessend nichts mehr da wo´s voher war.
Dann muss mann durch gzieltes erhitzen die Spannungen verlagern oder ganz entspannen um es wieder in Pos. zu bringen.

Gruß

Thorsten

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 16:51:24
Ja, aber wie entspanne ich das ganz? Durchs erhitzen oder wie? mit ner Flamme oder wie mache ich das? oder nur Heissluftfön??

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 19:54:24
Sollte schon ein Schweissbrenner sein.
mit dem Fön wird das ganze Ding heiß, und du must nur Punktuell erhitzten.
Also schmale Flamme mit hoher Temp.

Gruß

Thorsten

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 12:42:02
So. Die Tür ist hin. So eine scheisse. An der war nix dran. Könnte aus der Haut fahren vor Wut! Wo geb ich die neue Tür am besten hin?? So dass das vernünfitg wird?? Schicke ich die zu Rossbch? Was meint ihr?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen