english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   FK-Außenspiegel ohne Funktion Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 22:13:56
Hallo !
Hab grade meine neuen M3-Look Außenspiegel von FK angebaut. Nur leider krieg ich die Dinger nicht in Gang ! Weiß einer die richtige Kabelbelegung ???
Irgendwie seh ich so nämlich fast nix...mit der Hand das Spiegelglas verstellen kann's ja wohl ned sein !?
Bitte um Hiiiilfeeeeee !

...merci *g*

...be carefull and nice out there, ey !

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 09:38:05
Poste mal ein Bild von den Kabeln :))

vielliecht kann ich dir dann helfen :)

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Severin

E36 323Ti

Schriesheim
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 11:41:43
Sicher daß es Spiegel für den E36 sind ?
E36-Spiegel haben nur 1 Motor mit 4 Kabeln zur Verstellung und Beheizung.
E46-Spiegel haben 2 separate Motoren, die insgesamt 3 Kabel zur Verstellung und 2 separate Kabel zur Beheizung haben.

Beschaltung bei E36 sollte wie folgt sein:
Schwarz - / Blau + = Rechts
Blau - / Schwarz + = Links
Weiß/Schwarz - / Blau/Braun + = Unten
Blau/Braun - / Weiß/Schwarz + = Oben
Blau und Braun sind außerdem zur Beheizung.

beim E46 ist's einfacher:
Weiß - / Rot + = Rechts
Rot - / Weiß + = Links
Schwarz - / Weiß + = Unten
Weiß - / Schwarz + = Oben

steht aber schon woanders im Forum.

wenn's einfach wär', könnt's ja jeder.

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 11:51:56
Also es sind sicher die E36-Spiegel.
Mal schauen, ob ich die Kabel aus dem Gedächtniß noch zusammenkriege:
Am Auto sind die Kabel auf beiden Seiten 4 Stück: braun, schwarz, blau und weiß.

Die FK-Spiegel haben auch 4 Kabel:
Der linke hat: braun, weiß/blau, Schwarz/weiß und blau/schwarz.
Der rechte: braun, weiß/blau, blau/grün und blau/schwarz.

Über die "Suchen"-Funktion hab ich nix passendes gefunden...sonst hätt ich ja keinen neuen Thread aufgemacht. *fg*

...be carefull and nice out there, ey !

Severin

E36 323Ti

Schriesheim
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 12:16:42
Dann probier' doch einfach die Kabelkombination für rechts/links durch - sind doch nur 6 verschiedene Kombinationen bei 4 Kabeln. Bei einer sollte sich der Spiegel bewegen. für die restlichen beiden Kabel gibts dann noch genau 2 Möglichkeiten, wierum die gehören.
Die Belegung für's Auto hast du ja jetzt :)

wenn's einfach wär', könnt's ja jeder.

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 13:26:45
Du bist gut, Severin.
Ich hab von Elektrik so viel Ahnung wie'n Elefant vom Eier legen. *fg*
Eine durchgebrannte Sicherung krieg ich grad noch ausgetauscht, aber das war's dann schon.
Trotzdem danke.

...be carefull and nice out there, ey !

Severin

E36 323Ti

Schriesheim
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 13:57:55
Ok, dann halt ausführlich:

1.) links/rechts rausfinden. dazu das schwarze und blaue Kabel (am Auto) der reihe nach mit folgenden Spiegel-Kabeln verbinden, und jeweils (kurz) die Links/Rechts Verstellung am Schalter betätigen - mit Zündung an :)
braun, weiß/blau
braun, schwarz/weiß
braun, blau/schwarz
weiß/blau, schwarz/weiß
weiß/blau, blau/schwarz
schwarz/weiß, blau/schwarz

Dabei ist die Richtung erst einmal egal - also ob du braun an schwarz und weiß/blau an blau klemmst, oder braun an blau und weiß/blau an schwarz.

Bei mindestens einer Kombination sollte der Spiegel sich in eine Richtung bewegen. Wenn er sich bei mehreren bewegt: hier im Forum auf die Belegung warten :)
Wenn er sich in die falsche Richtung bewegt (z.B. links statt rechts): Kabel umtauschen.

2.) zusätzliche Kabel für hoch/runter
Nachdem du die beiden Kabel für links/rechts gefunden hast, sind am Spiegel und am Auto noch jeweils 2 Kabel frei. klemm sie an (Richtung erstmal egal), betätige (kurz) hoch/runter, und schau was passiert:
wenn nichts passiert: Kabel umtauschen
wenn's in die falsche Richtung geht: auch Kabel umtauschen
wenn's nach links/rechts geht: auch Kabel umtauschen
wenn sich der Spiegel richtig bewegt: freuen, zusammenbauen, nächster Spiegel.

Wahlweise kannst du natürlich auch warten, bis irgendjemand die komplette Belegung / Verschaltung hier im Forum postet.
Hoffe ich hab' trotzdem weitergeholfen ;)


wenn's einfach wär', könnt's ja jeder.

Cyber

E36 320i Coupe




12 Beiträge
erstellt am - 09.04.2003 : 09:19:21
Also ich hab auch die FK Spiegel dran und die Farben von den Speigelkabel müssten die gleichen sein , die am Kabelbaum von der Türe . Ich hab die Kabel einfach so angeschlossen ( blau auf blau , usw. )
Bei mir hats Funktioniert .
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen