english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Merkwürdiges Gaspedal.. Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 14.04.2003 : 15:04:26
Tach zusammen,

ich habe festgestellt das mein E46 wenn ich
das Gaspedal volldurchtrete deutlich langsamer ist,als wenn ich das Gaspedal ca.1,5-2cm zurücknehme.Hat einer von Euch ne Erklärung wie man da Abhilfe schaffen kann.
Das geht mir ziemlich auf den Wecker. Merkwürdiges Gaspedal..Merkwürdiges Gaspedal..

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 16:54:31
Das war bis jetzt bei allen BMWs die wir hatten (E28/E34/E39/E36). Alle hatten eine bessere Beschleunigung (auf der Bahn über 200) und ne höhere V-Max, wenn man das Pedal ein bisschen zurücknimmt.
Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur, dass es alle unsere BMWs hatten :-) Musst dir also keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

n / a erstellt am - 15.04.2003 : 18:39:07
Danke für die Info Thorsten aber kann man
das Gaspedal nicht dann irgendwie blockieren?
Unter dem Pedal ist doch so eine Schraube die es blockiert.Kann man die bedenkenlos weiter rausdrehen,damit man nicht in diesen Leistungsraubenden Bereich reintritt?
Gruß
Chriss

PS.:Ich habe das bei meinen Vorgängern nie bemerkt.(2xE30 320i,1xE36 318i)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 15:39:08
Ich glaube das wär nicht so gut. Nämlich nur wenn du voll durchtrittst öffnet sich die Drosselklappe am Ansaugventil komplett. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meiner von 0-100 komplett durchgetreten schneller ist, als mit ein bisschen weniger Gas. Nur auf der Bahn im Bereich über 180km/h bringt es bei mir was, das Pedal nicht voll durchzutreten.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 15:40:35
Ich hab nen Kumpel gefragt, der hat nen E36 328i und da ist der Wagen auf der BAB auch schneller, wenn man nicht voll durchtritt.
Aber wie schon gesagt. 0-100 muss ich voll durchtreten, um das Maximum rauszuholen.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen