english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Wieder mal kleines Problem beim "Kleinen" Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 20:29:07

Mein Geldsauger hat wieder mal ein kleines Problem. Als ich letztes Mal auf der Autobahn unterwegs war, wollte er nicht schneller als 190 fahren, obwohl ich das Pedal ganz durchgetreten habe. Zuerst hab ich mir gedacht, das kommt vom Stadt-Gefahre in den letzter Zeit, aber heimwärts war's wieder das gleiche. Vielleicht 2-3 km/h mehr. In den Begrenzer läuft erauch nicht mehr (im 5., sonst schon).
Ausschließen kann ich Nockenwelle und Veteilerkappe/-finger. Im Verdacht habe ich den Luftfilter, der aber bestimmt nicht so viel ausmachen kann (ist oben schon leicht angegraut), die Zündkerzen (sind zwar nur ca. 30tkm drin, aber vielleicht Ablagerungen durch Kurzstreckenverkehr, sollten aber nach 40km auch nicht mehr so starkt vorhanden sein) und vor allem den Benzinfilter, den wollte ich schon vor 2 Jahren wechseln, aber wenn man was nicht selber machen kann....
Noch was, im Leerlauf ist er auch recht unruhig, sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand, es geht immer so ein leichtes Rucken durchs Auto, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe.

Was meint ihr dazu?

------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wieder mal ein kleines Schmankerl(Geplaudere Forum)
> Mal wieder ein kleines Treffen in Nürnberg ???(Stammtische und interne Treffen / Clubgründung Forum)
> Mal wieder Ebay-Problem(Geplaudere Forum)
> Wieder mal ein PC-Problem!(Geplaudere Forum)
Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 20:33:59
Frage: Wieso kannste Nockenwelle ausschließen? Scheint ja beliebt zu sein.

Mach doch einfach mal den Ventildeckel runter und schau mal rein. Würde auch den Leerlauf erklären...

Rollie (mit Austausch-Nocke)


*touring cruising*

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 20:46:58
quote:

Frage: Wieso kannste Nockenwelle ausschließen? Scheint ja beliebt zu sein.


Hab schon eine neue.

------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 21:03:38
hmmmmm.... ok....

Steuerzeiten evtl. falsch?
Selber eingebaut?

Angeblich sollen die BMW-Orig-Nocken als Ersatzteil auch ziemlich schnell schwächeln...
Vielleicht trotzdem mal nachschauen, sind ja bloss 10 Schrauben.

Ansonsten können die anderen Dinge wie Benzinfilter usw. sicher nicht schaden. muss man ja eh machen.

Rollie

*touring cruising*

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 01:00:44
...das " benzinfilter wollte ich vor 2 jahren schon tauschen" finde ich klasse !!!

chris

J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 14:43:59
Muss der Benzinfilter regelmäßig getauscht werden? Meiner wurde BMW gewartet, da müsste BMW das doch schon gemacht haben, oder?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 15:51:25
Also der Bezinfilter macht gehörig was aus! Mein lieber Vorbesitzer muss mit meinem Kleinen irgendwo mal aufgestzt oder hängengeblieben worden sein! Aufjedenfall war der Filter zudrückt! Ergebniss: Anfangs auf der Autobahn waren nach langer langer Zeit 170 das Maximum!

Aber mal ne Frage: Ab wann kann man ungefähr mit dem Einlaufen der Nockenwelle rechnen? Ich habe jetzt 78000 runter und solangsam schaffe ich die 200 (tacho!) auch nicht mehr!

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 15:52:49
ich empfehle den filter wenigstens einmal im jahr zu erneuern,nicht nur wegen der verschmutzung sondern auch wegen der ansammlung von kondenswasser im filter hervorgerufen durch den wechsel der jahreszeiten , oder besser gesagt der temperaturverhàltnisse.
normaler weise mùsste das im BMW-Service-Plan enthalten sein.

chris

J&M mecasport

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 16:23:03
@chrisjost

meinst du wirklich jedes Jahr? Ich hab meinen jetzt 4 Jahre und ihn noch nie wechseln lassen, hab ich immer verpennt.
Jetzt glaub ich wird's aber wirklich Zeit.
Ich lass das mal schleunigst machen.

@roland
ich hab die Nockenwelle vom Ingo Köth verbaut, und auch bei ihm einbauen lassen, denke nicht, dass es daran liegt.


------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Bearbeitet von - marion am 30/04/2003 16:28:36

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 19:58:46
@hauklotz: du hast den M43, da ist die nocke kein thema...

@marion: dann wird alles schon ok verbaut sein. Frag' ihn doch einfach mal, was er zu deinem Problem meint.

rollie

*touring cruising*

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 14:26:32
Dann, muss ich aber doch mal Fragen an was es noch liegen könnte! (Vorher 205 -Tacho- Jetzt knapp 190!)

Und im vierten tut er sich verdammt schwer an den Begrenzer zu kommen, was sonst kein Thema war! Woran könnte es liegen?

(Benzinfilter + Luftfilter NEU! Zündkerzen sehen aus wie geleckt)

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 20:12:33
Hört sich an wie bei meinem, wenn's das gleiche ist, hab ich den Werkstatttermin wegen Benzinfilter umsonst gemacht und die euen Zündkerzen und der Luftfilter waren auch fürn Arsch. :-(
Hab mal gehört, die Lambdasonde kann dran schuld sein, weiß es aber nicht mehr genau.

------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 00:40:35
@Marion.

wie sieht es mit den Reifen aus, irgendetwas besonderes montiert, ist der Luftdruck ok ?

Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 01:25:40
Werkstatttermin wegen Benzinfilter umsonst gemacht und die neuen Zündkerzen und der Luftfilter waren auch fürn Arsch.

warum hast du denen da nicht gleich mal den fall geschildert ??¿¿
solche art von reaktionen kann ich nicht ab !!

chris


J&M mecasport

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 15:08:05
quote:

warum hast du denen da nicht gleich mal den fall geschildert ??¿¿
solche art von reaktionen kann ich nicht ab !!


Weil ich den sowieso wechseln wollte und ich kann da ja immer noch fragen, aber wenn man einen Termin wegen was anderem macht (Hauptgrund ist die Handbremse, der Filter ist nur Nebensache), dann frage ich nicht, warum er nur 190 fährt, hat ja mit der Handbremse nichts zu tun.

------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 19:02:20
quote:

Dann, muss ich aber doch mal Fragen an was es noch liegen könnte! (Vorher 205 -Tacho- Jetzt knapp 190!)

Und im vierten tut er sich verdammt schwer an den Begrenzer zu kommen, was sonst kein Thema war! Woran könnte es liegen?

(Benzinfilter + Luftfilter NEU! Zündkerzen sehen aus wie geleckt)



Hast du schon mal die Lambdasonde checken lassen? Hab gestern den Tipp bekommen, dass da der Fehler liegen kann.


------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 21:51:10
@Chris: Fals du mich damit meinst: Ich habe den Benzinfilter selbst gewechselt!

@Marion: Ja, habe ich auch gehört! Lass das mal checken! Wenn du eher dazu kommst, meld dich mal! Wenn ich... ... melde ich mich!

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen