english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motor geht beim Starten aus Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Andye

E36 318i Limo 95

Bonn
Germany

83 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 22:36:37
Hab folgendes Problem. Hab einen M43 Motor und wenn ich das Auto starten will, dann geht die drehzahl kurz rauf und sackt dann wieder ab. früher hat er sich dann wieder gefangen und hat sich so bei 800-900 umdrehungen eingependelt. jetzt geht die drezahl ganz runten und der motor aus. wenn ich allerdingngs viel gas gebe fängt er sich auch dann wieder. was kann das denn sein?
thx andy

Also kurz zur Ergänzung,
der Motor ist Original , der Motor macht das eigentlich immer, egal ob kalt oder warm. wenn eraber einmal läuft dann geht es! Ansonsten läuft der Motor einwandfrei! An den Zündkerzen, oder Luftfilter liegt es nicht!

Bearbeitet von - Andye am 09/05/2003 15:53:13

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 23:22:43
Moin,

da gibt es ein paar Probleme: Zum einen ist bei sowas eine Ferndiagnose immer sehr schwer. Es kann sehr viele Gründe haben warum ein Motor nicht läuft. Und dann wäre es besser wenn wir etwas mehr Infos hätten, z.B:
Ist irgendwas am Motor gebastelt oder getauscht worden? Wann sind das letzte mal Verschleißteile gewechselt worden von der Zündkerze bis zum Krafstofffilter? Bei welchen Motortemperaturen macht er das? Wenn er sich einmal "berappelt" hat, ist dann der Leerlauf normal? Wie sind die anderen Lastzustände?
Klar, sind viele Fragen, aber Du must zu erst mal versuchen mögliche Fehlerquellen logisch auszuschließen.
Und je mehr wir über Deinen Motor und seine Verhalten wisser, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das einer ne gute Idee hat!
Also wenn Dir irgendwas einfallen sollte was damit zusammen hängen könnte, immer raus damit :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 01:28:43
deine hinweise sollte man gleich oben dort einschreiben wo sie jeder lesen kann martin !!

chris

J&M mecasport

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 13:21:42
Sowas in der art hatte ich auch beim start fängt der Motor an kurz auf und ab zu pendeln und stirbt dann ab. Bei mir war es das Leerlaufregelventil das war defekt neues gekauft um 146€ und jetzt alles ok könnte bei dir das selbe sein aber sicher bin ich mir nicht bei mir war es so aber vielleicht kontrolierst du es mal MFG ROLI

bmwwwweeeeee

Bearbeitet von - Rolando is am 09/05/2003 13:23:25

Bearbeitet von - Rolando is am 09/05/2003 13:24:30

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 13:50:50
Chris,

Du weist ja, ich "arbeite" dran :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 09/05/2003 13:51:15

Andye

E36 318i Limo 95

Bonn
Germany

83 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 15:57:19
guckt euch bitte mal oben die ergänzung an!

und wie kann ich denn das leerlaufregelventil überprüfen?
andy

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 17:01:59
DAs ist das blöde daran du müßtest esgenen ein neues Tauschen und dann sollte es weg sein.Bei mir war es so da ich einige jahr KFZ werker war war ich mir ziemlich sicher das es daran lag habe es getauscht und es war gut,die 318is laufen im stand nie ganz ruig aber meiner ist ja absgstorben,der unruige lauf liegt an der scharfen Nocke.Wie gesagt ich kan dir nur einen Tip geben ob es 100% daran liegt kann ich dir nicht sagen MFG ROLI

bmwwwweeeeee

Bearbeitet von - Rolando is am 09/05/2003 17:03:21

Andye

E36 318i Limo 95

Bonn
Germany

83 Beiträge
erstellt am - 11.05.2003 : 10:31:50
Kann man das Leerlaufventil nicht säubern oder so! Ich hab mir das mal angeguckt, und versucht es sauber zu machen, hat aber irgendwie nicht viel gebracht!
andy
Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 11.05.2003 : 18:33:27
Ich habe es nicht versucht zu reinigen ich habe es gleich getauscht also kann ich dir nicht sagen ob säubern wirklich was bringt ich denke aber nicht MFG Roli Fahr mal zu BMW und lass dir das mal ansehen vielleicht finden die den feheler und es ist bei dir gar nicht das Ventil MFG ROLI

bmwwwweeeeee

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen