english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Eure Meinung zu diesem Chip Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Hansi318




Germany

98 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 15:06:23
Verschoben, Lobo. Mod

hy
ich wollt mal fragen was ihr dazu sagt.

schaut mal hier

ich selbst halte sowas ja eher für blödsinn. ich denke wenn sowas wirklich funktionieren würde, wäre dieser chip doch schon längst in jedem auto zu finden, oder nicht?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 10/05/2003 15:44:48

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Eure Meinung zu diesem Wagen??(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Eure Meinung zu diesem e30(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Eure Meinung zu diesem E46 320i ?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Ciptunning !!Eure meinung zu diesem angebot!!!(3er BMW - E36 Forum)
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 16:07:08
Ist kein Blödsinn. Nur halte ich die 15PS beim 318is Motor für übertrieben.
Vorher Prüfstand & hinterher, dann haste Gewissheit. Umso höher die Motorleistung vorm chippen ist, umso mehr kann der Chip auch rausholen.
Richtig mehr Power gibts nur bei Turbos oder Kompressormotoren. Obwohl ich meinen Chip auch nicht mehr missen möchte.
Aber schau doch mal im Motoren-Forum nach, wurde schon oft genug besprochen.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Bearbeitet von - BigMan am 10/05/2003 16:09:20

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 16:24:52
setz dich mal mit chrima in verbindung, der hat einen von rdi....

wenn billig dann nur da, da haste auch service dabei ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Hansi318




Germany

98 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 16:54:55
@ big man

des mit den turbos weiß ich, deswegen frag ich ja. hab mal mit professionellen tunern gesprochen (firma mtm, b&b; sind große audi tuner) die meinten jeder der verspricht mehr als 8 ps mit nem chip aus nem saugmotor zu holen, lügt(die rede war von einem blanken chip ohne sonstige veränderungen am motot o.ä.) aber sind die 22nm real? bzw der spritverbrauch? vor allem der preis ängstigt mich

trotzdem vielen dank

mfg Hansi

Mehr auf meiner Homepage: Furious-Cars

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 17:16:27
Es sind auch mehr als 8PS drinn. Ich hatte vorm chippen 192PS aufm Prüfstand und hinterher 204PS = 12PS mehr.
Wurde von einem unabhängigen Prüfstand ermittelt, also fällt schönreden der Tuningfirma weg.
Mit einer Tankfüllung komme ich jetzt 10km weiter, also kaum bemerkbar.
Nm zuwachs habe ich nicht messen lassen. Vom Gefühl ist der Chip aber sehr wohl spürbar. Ist etwas Drehfreudiger.
Schau doch mal bei www.skn-tuning.de rein. Die versprechen zwar auch mehr als der Chip hinterher bringt, aber da haste was vernünftiges.


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 17:54:37
Fals Du interesse hast. Ich stell nochmal die beiden Leistungsdiagramme zu Verfügung.
Vor dem Chippen
Nach dem Chippen

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Hansi318




Germany

98 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 18:35:48
ja gut du hast allerdings auch ne 2.8liter maschine, bei mir fehlt da noch n liter hubraum. ich denk nicht dass das so nen leistungszuwachs macht. aber geil wärs schon
jetzt wart ich mal was chrima schreibt und derweil guck ich mal zu skn

Mehr auf meiner Homepage: Furious-Cars

Hansi318




Germany

98 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 18:43:20
jetzt war ich grad auf der homepage von skn. die schreiben eine leistungszuwachs von 14kw aus. verdammt, das ist viel für so n auto. die frage is nur ob die mehrleistung mit oder ohne offenen luftfilter gemessen wurde. bei mir is nämlich der luftmassenmesser an der seite vom luftkasten, soweit ich weiß brauch ich dann nen speziellen offenen luftfilter. bei der 1. generation des 318is (hat n bekannter) hab ich gesehen dass der seinen luftmassenmesser am ansaugrohr hat, was bei mir ja net der fall is.

was hast du eigentlich für n chip drin? @BigMAn

Mehr auf meiner Homepage: Furious-Cars

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 19:20:59
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=4908

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 19:24:35
@Hansi, hab den von SKN verbauen lassen.
Deswegen sagte ich ja, nicht glauben was die da schreiben.
Ist aber bei allen Chiptunern so, die versprechen immer mehr!
Ich denke 8Ps ist für deinen ein realistischer Wert. Wenn Du Glück hast 10PS.
Keine Ahnung was Chrima da an Zuwachs hat und was er sonst noch gemacht hat.
Nur bein chippen immer auf dem Boden bleiben!
Mein Nachbar in der Straße ist völlig davon überzeugt, dass sein Chip im Vectra 1.8 25Ps mehr bringt. Aufm Prüfstand war er natürlich nicht...er glaubt halt daran was die Tuner versprechen *rofl*


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen