english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Auspuff zu laut Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 23:26:49
Hi,
hab ein wenig an meiner Anlage rumgebastelt und einen Supersprint Fächerkrümmer auf meinen 2.0l aufgesetzt. Nun ist der zusammen mit dem Bastuck unfahrbar! Ab 4000 und aufwärts wirds richtig heftig. Unter laut verstehe ich z.B. den G-Power Medium oder auch Rennsport aber das was ich jetzt hab ist noch heftiger!! Ist schon cool aber halt zu viel! Welcher ESD ist etwas ruhiger? Bitte keine Original oder Bosima usw....aber wie schaut z.B. der Vergleich Bastuck zum Eisenmann aus? Oder G-Power Tüv oder so....

Meine Karre

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Auspuff zu laut ????(3er BMW - E36 Forum)
> wie laut ist der auspuff?(BMW-Talk Forum)
> Auspuff zu laut...(Baureihenübergreifendes Forum)
> Auspuff beim Kaltstart laut?(3er BMW - E46 Forum)
darthvader

E46 320D Touring




248 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 00:48:58
hi andy!
ich habe unter meinem 328i touring auch nen bastuck drunter gehabt.nagelneu gekauft und nur ca.2tage damit gefahren.sowas von derbe laut,das war mir ja schon bald peinlich damit in die stadt zu fahren.also sofort wieder abgebaut und meinen alten supersprint wieder rangesetzt.fazit war von mir das es ein toller gutaussehender auspuff ist von bastuck,der aber leider VIEL zu laut ist.
m.f.g. darthvader

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 02:01:14
zu laut???? bei nem Sport-ESD muss man doch damit rechnen das er lauter ist!

Versuch doch mal Dämmwolle oder so reinzumachen. Müsstest ihn abewr dazu aufschneiden und dann wieder zuschweißen

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 08:39:58
@Patrick
Klar weiß ich das er laut ist aber durch den Fächer wird der irre...man hört das Teil 3-4 km!!

Meine Karre

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 11:49:43
quote:

@Patrick
Klar weiß ich das er laut ist aber durch den Fächer wird der irre...man hört das Teil 3-4 km!!

Meine Karre


Ich brauch son Teil *gg*

greetz Wolpi


Need more Speed...??

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 13:30:42
@Wolpi
Es ist zu laut, glaub es mir :-) Ich war schon immer für laut und so aber jetzt ist es wohl zu viel....Bin gespannt was der Tüv sagt, wollte eigentlich den Fächer nicht eintragen lassen aber so gibts event. ne gewisse Sicherheit für die Verkehrskontrolle !! Wegen dem Schalthebel, Teile Nr. ist leider doch nimmer dran, es ist aber der M-Roadster Hebel...das 1mm Spiel zur Kardan reicht und man kann schön knackig schalten...echt geil :-) Ach ja, und laufen tut er auch, sonst könnt ich ja nichts berichten "Jippi"! Da mach ich doch mal nen Abstecher nach DEG!

Meine Karre

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 14:09:47
quote:

@Wolpi
Es ist zu laut, glaub es mir :-) Ich war schon immer für laut und so aber jetzt ist es wohl zu viel....Bin gespannt was der Tüv sagt, wollte eigentlich den Fächer nicht eintragen lassen aber so gibts event. ne gewisse Sicherheit für die Verkehrskontrolle !! Wegen dem Schalthebel, Teile Nr. ist leider doch nimmer dran, es ist aber der M-Roadster Hebel...das 1mm Spiel zur Kardan reicht und man kann schön knackig schalten...echt geil :-) Ach ja, und laufen tut er auch, sonst könnt ich ja nichts berichten "Jippi"! Da mach ich doch mal nen Abstecher nach DEG!

Meine Karre


Vielleicht liegts auch am Cabrio, dass innen lauter wirkt, aber wenn der aussen schon so laut is.....hihi
dann tu des, you're welcome ;)
1mm reicht mir ;)

greetz Wolpi


Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 14:11:15

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 04:16:18
Also zu laut is Relativ
Loud pipes saves Lives!

Wär froh wenn man meinen 3-4km weit hören würde, aber im 318 vieleicht etwas zu laut für die Leistung

MfG Matze

BMW brauch kein Mensch,
Aber Mensch brauch BMW :-)

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 08:18:07
@ Malboro-Man
Stimmt, ist wirklich relativ...mir ist er ja auch nicht zu laut aber die Rennleitung schaut schon immer so komisch!!

Meine Karre

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 14:49:32
Wenn er eingetragen wird bzw beide Teile ABE oder Teilegutschten haben können die Grünen Mänchen kucken solang sie wollen.

Und wenn se dich mal anhalten, Zettel raus und gut is!

MfG Matze

BMW brauch kein Mensch,
Aber Mensch brauch BMW :-)

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 14:54:30
wenn denen der wagen zu laut ist, dann können die den einfach so stilllegen. da bringt nix eingetragenes irgendwas. die haben das recht jedes auto trotz sämtlicher eintragungen stillzuegen

grüße
christian

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 15:00:42
@Metttty, müssen die nicht vorher wenigstens eine dB Messung vornehmen???
Kann doch nicht angehen, dass die nach eigenem Ermessen Autos einfach so stilllegen können.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 15:06:31
Also ne DB Messung müssen die auf alle Fälle machen aber die zerren dich gleich mit! Ob eingetragen oder nicht, das ist völlig egal. Jetzt schau ich mal was der beim Tüv nächste Woche sagt! Hab auch noch ein paar andere Sachen zum eintragen :-)

Meine Karre

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 20:10:19
quote:

Also ne DB Messung müssen die auf alle Fälle machen aber die zerren dich gleich mit! Ob eingetragen oder nicht, das ist völlig egal. Jetzt schau ich mal was der beim Tüv nächste Woche sagt! Hab auch noch ein paar andere Sachen zum eintragen :-)

Meine Karre


hängt davon ab, wieviel db du eingetragen hast....wenn du von mir aus 99db eingetragen hast und du hast 99 dürfen sie GAR NIX machen....wenn du 70 eingetragen hast und kommst auf 75 dürfen sie stillegen...soweit mein erfahrungsbericht

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 21:05:32
@Wolpi
Wer trägt den 99 db ein?

Meine Karre

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 21:35:57
Hallo

Die "wird" von niemandem eingetragen, sondern die "ist" eingetragen vom Automobilhersteller. Alte Autos habe als Betriebsgeräusch höhere Werte in den Papieren stehen als aktuelle Modelle. Ein Vorkriegs - Mercedes Benz 720SSKL kann 110dB laut sein - war damals halt Stand der Technik, und dieses "Lautstärkepivileg" bleibt - die alten Modelle werden ja nicht zwangsstillgelegt nur weil die aktuellen Grenzwerte niedriger sind....

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 10:57:43
Also wenn deiner zu laut ist, dann frag ich mich was meiner dann ist*gg
Meine Freundin sagt als, wenn ich bei uns den Ort reinkomme, dann hört mann mich schon*gg
Ich hab nen Supersport mit 2x90 DTM und der brüllt was das Zeug haält*ggg


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 12:08:43
kommt drauf an wie weit der Ortseingang entfernt ist...ich sag nur 3-4 km !!

Meine Karre

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 15:47:23
liegt nur am wind! :-))

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 16:26:30
@ AndyW

So 3-4 km*ggg


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 18:20:24
Na dann ist o.k.!!
Dann bin ich nicht der einzige, da lass ich das eh schon wieder so wie es ist....

Meine Karre

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen