english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Lautprecher vorne E39 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 18:35:15
Hi Leute,

bräucht mal eure Hilfe,weiß jemand von euch was vorne beim E39 für Lautsprecher in die Türen passen?
Die originalen Breitbandlautsprecher klingen ziemlich bescheiden,dachte an ein 2-Wege Kompo-System,Einbauplatz für Hochtöner ist ja augenscheinlich vorhanden,beim Tieftönerplatz dürfte es sich um einen 13-Euronorm handeln,oder irre ich mich?
Danke schon mal,wäe schön wenn ich bissl was erfahren könnte bevor ich das halbe Auto zerlegen muß...

Mfg Dietmar

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Lautprecher e39(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Lautprecher ausbauen(5er BMW - E39 Forum)
> Lautprecher Erneuerung BMW oder 3. Anbieter?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 01:03:37
Hallo?!

Schade *Snief*

fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 02:57:34
hi
es gibt eine seite da steht das für jedes auto drin aber wie sie heisst weiss ich nicht genau
geb mal"was passt wo rein" oder so in google ein
lass hören ob du es gefunden hast

___________________________________________________________________________

Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast... Gewonnen ist Gewonnen!!

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 22:59:28
hi Dietmar...

beim E 39 passen als tieftöner vorn 13 Euro Körbe rein ;o)

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 01:17:01
Na prima,

danke euch beiden,die Google-Suche kann ich mir ja nun sparen,wußte doch auf euch ist Verlaß ;)

Naja,werd mich da jetzt mal schlau machen über kleine feine Systemchen die da Platz finden würden,muß kein High End sein aber besser klingen als die Serien-Tröten,das in Verbindung mit ner Endstufe incl. Aktivweiche und nem netten,zurückhaltendem aber gut klingendem Kistchen im Kofferraum hätt ich mir halt vorgestellt,muß keine Scheiben bersten lassen sondern blos sauber klingen...

Na mal schaun was sich machen läßt,hab im Zweifelsfall nen Super-kompetenten Einbau-Profi in der Nähe,das ist nie verkehrt :)

Mfg Dietmar

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 23:23:39
Stereo System

Standard Sound System im E39. Besteht aus 6 Lautsprechern, vorne in den Türen jeweils ein Tieftöner (13cm) und im Spiegeldreieck der Hochtöner. Auf der Hutablage resp. im Dachhimmel (Touring) ein Coax 2-Weg System (Hoch/Tieftöner, 13cm).


HiFi Lautsprechersystem

Das HiFi System besteht aus 10 Lautsprechern,
welche über einen Verstärker im Kofferraum angetrieben werden.

Vorne in den Türen sitzen unten je ein Tieftöner (13cm), neben dem Lüftunggitter ein Mitteltöner und im Spiegeldreickeck der Hochtöner (25mm).

Hinten sitzen in den Türen Hoch/Mitteltöner (32mm) und auf der Heckablage resp. im Dachhimmel (Touring) ein Coax 2-Weg System (13cm)


HiFi System Professional DSP

Die DSP Sound Variante hat in der Limosine 10 Lautsprecher + 2 Subwoofer und im Touring 10 Lautsprecher und einen Subwoofer (Doppelspule)

Die 10 Lautsprecher verteilen sich gleich wie beim HiFi Lautsprechersystem.

Die Subwoofer sind bei der Limousine unter der Hutablage in einem eigenen Gehäuse, beim Touring findet man den Subwoofer in der rechten Ablage im Kofferraum.

Angetrieben werden die Lautsprecher alle per eigenem Kanal von einer Philips Mehrkanal Endstufe.

Gesamtleistung 440W (nicht RMS)

Orig. DSP LS 13er: Tiefe 60mm, Magnet: D=71mm, Aufnahme LS 145mm


Maximale Einbautiefe: Übersicht

Max. Einbautiefe vorne ca. 65mm!
(Originale Lautsprecher haben ca. 57mm)

Max. Einbautiefe hinten (Limousine) ???

Max. Einbautiefe hinten (Touring) ca. 74mm,
Durchmesser des Ausschnittes: 131mm / Aufnahme LS 145mm
Orig. Abdeckung (Kunststoff) lässt nur Membrane mit D=118mm zu.
Sonst wird evtl. die Sicke beschädigt.


Alles klar? :o)

Stelle das mal ins Nice2Know...

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 23:51:53
wenn du klang willst dann hätte ich hier noch rodek 2-wege compo rumliegen. 1jahr alt mit 1jahr restgarantie für 120€ + versand. np: 170€

mfg
chris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen