english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Darf das denn sein ??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BMW_Yuppie

E36 320 Coupe




21 Beiträge
erstellt am - 06.05.2003 : 23:21:05
Fahre jetzt seit einem Jahr das neue Motoröl
von Castrol 10 -W60 bin auch zufrieden damit aber als ich bei Casrol auf de HP war fand ich keine Freigabe von einem Hersteller .Mach ich damit meinen Motor kaputt oder kann ich bedenkenlos damit weidafahrn ? 0-W40 Freigaben haben einige Hersteller .
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> MP3 Wechsler, welcher darf´s denn sein??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Was soll denn das sein?(3er BMW - E36 Forum)
> HILFE!!! Was könnte das denn sein?!?!(Geplaudere Forum)
> Kann das denn sein??? (Weihnachtsgeld)(Geplaudere Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 06.05.2003 : 23:26:35
schau mal in deine bedienungsanleitung

da steht drin welche spezifikationen das oel haben muss....

taissel faehrt zeug seit ner weile in seinem 328i und der hat mittlerweile 200tkm ;-)

auch ich werde wenn der 10W-40 vorrat aufgebraucht ist eventuell drauf umsteigen

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 07.05.2003 : 09:38:14
Beim M3 ist dieses TWS 10-W60 sogar ausdrücklich vorgeschrieben
Gruß H.

PS. bei Ölen ist Stormy Special Agent !!!
;-))

"Mit zwei Nieren lebt man besser"

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 08:01:33
wie Stormy gesagt gab, ich hab das Zeug mittlerweile seit ueber 100000Km drinn und bin so bei 205000Km und Oelverbrauch ist +- ein Halber Liter nachfuellen zwischen 2 Oelwechseln was dann so 1/2 Liter auf 12000Km macht

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 08:19:39
Hey Marc !
Grüsse dich, was kostet denn bei euch in L
der Liter TWS 10W-60 ?
Hubert

"Mit zwei Nieren lebt man besser"

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 14:54:18
Ölfreigaben ist für die Ölhersteller meist nur eine Kostensache.

Um eine Freigabe zu erhalten muss bei den Autokonzernen das Öl in der Viskositätsklasse, für alle Motoren freigegeben sein, dann erst dürfen sie auf die Verpackung 'freigegeben für...' drucken. Den meisten ist das schlicht weg zu teuer, und grundsätzlich sind Hauptbestandteile bei allen Ölen sowiso gleich.

Es gibt natürlich auch die Öle, auf denen eine Freigabe für eine Marke steht, diese aber nie erteilt wurde.

Ciao E.

Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen