english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Hilfe - Versicherungsproblem Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 20:25:21
Also, ich war mit paar Kumpelz am Freitag in der Disse und nachdem wir wieder herauskamen waren einige natürlich gut angeheitert um nich zu sagen besoffen *gg*!
Einer von den Schlaumeiern hat sich dann auf meine Motorhaube gehängt und mit seiner Gürtelschnalle nen schönen 15cm Kratzer reingehaun! Hab ich dort im Dunekln ja noch nich gesehen und das Ganze heute Nachmittg entdeckt! Wie würdet ihr nun vorgehen? Er hat schon gesagt er schaut sich das morgen mal an und ich denke auch, dass er es seiner Haftpflicht dann melden wird. Wie sieht es bei solchen Versicherungsfällen ab? Kenne mich da überhauptnicht aus und würdet ihr es in betracht ziehen bei der Möglichkeit gleich die Motorhaube cleanen zu lassen? Gibt doch hier sicher Leute die aus sochen Fällen schon irgendwelche vorteile gezogen haben. Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich am Freitag auf Klassenfahrt fahre und vorher schon ein wenig Licht ins Dunkle gebracht haben will!

mfg jan

Project E36 Coupé

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 07:53:02
Bin zwar nicht unbedingt ein Versicherungsfachmann, aber so könnt ichs mir schon vorstellen.

Der sollte nur auf keinen Fall sagen, das er besoffen war. Könnte Schwierigkeiten geben.

Der Preisunterschied zwischen "nur" lackieren und cleanen kann ja nicht so groß sein. Entweder zahlt die Versicherung auf Kostenvoranschlag oder auf Rechnung. Wenn sich die nur auf die Rechnung einlassen wollen soll halt die Firma den Absatz "BMW-Emblem entfernt und verzinnt" einfach weglassen. Pauschalpreis angeben, 1 x Haube neu lackieren mit erforderlichen Nebenarbeiten = XXX €.

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 09:22:18
ich bin auch kein experte, aber soviel ich weiß, ist das so mit kostenvoranschlag und rechnung.
beim kostenvoranschlag wird dir die mwst nicht bezahlt. auch kein ausfall des autos...
rechnung zahlen die voll. so ist es zumindest bei der kfz-haftpflicht.
würde mir nen kostenvoranschlag richtig schön hoch machen lassen und dann das selber machen. nur noch zum lacker und schon 100 € verdient!!

mfg
mad max

-Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen