english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  BMW-Syndikat Internes (Archiv)   Mitglieder Liste Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 18:34:17
prinzipiel fände ich es auch gut, wenn man die 0er löschen würde, jedoch sehe ich keinen Vorteil dadurch... demnach ist es mir eigentlich sch... egal :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 18:41:51
quote:
jedoch sehe ich keinen Vorteil dadurch

Ein Vorteil wäre zb für die User, die einen Nick wählen möchten, der schon unsennig vergeben ist. Das trifft im Syndikat zwar "JETZT" wohl noch nicht so zu, aber schau dir mal die Vergabe der .de Domains an! Da geht so einiges nicht mehr, aber die Adresse ist schon vergeben! So könnte es hier irgendwann auch kommen.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 20:20:10
Also Jungs und Mädels, machen wir mal Klartext :o)

Ich bin immer froh wenn sich Leute Gedanken um Veränderungen / Verbesserungen machen.. Also immer melden!

Zum Thema:
Is ist in keinem Forum üblich, 0-Nummern User zu löschen.. Natürlich sind wir nur mit diesen so groß.. aber alle anderen auch.. auch ein Treff hat weit über die Hälfte Nuller dabei!
Aber: was bringt uns das Löschen? Usernamen gibts genug (mal n bissel kreativ sein!)
Wegen der Statistik: wenn ihr auf Mitglieder und dann auf Statistik klickt hab ich euch da GENAU aus diesem grund extra einen Wert eingefügt, der repräsentativer ist: die Anzahl der User die in den letzten 2 Montaten da waren.

AUSSERDEM:
bitte folgendes bedenken:
manche user melden sich auch fürs PM schreiben an, um direkt bei leuten nachzufragen! Oder um Aufkleber zu bestellen.. Fotostories.. was auch immer.. die kann man nicht einfach löschen.. zumal es eben keinen mehrwert hat! Es ist nur riesiger Aufwand..

Und zu den Zahlen nochmals: klar gibt es viele userleichen.. aber wem die userzahl von 2600 zu hoch erscheint der muss auch bedenken, daß viele regelmäßig im forum nur zum lesen ohne anmeldung unterwegs sind.. die angemeldeten sind eher der kleinere teil..

noch was offen? :o)

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 20:50:11
@Jogi, deine Schilderung der Angelegenheit, rückt dies schon wieder in ein anders Licht. Gehen wir mal von den Usern aus, die wirklich garnix inerhalb 6 Monaten machen. Also weder Pm noch sonst was. Ist der Aufwand wirklich so hoch die zu kicken? Ich mein, Du hast ja den Durchblick übers Forum und ich kann das jetzt schwer nachvollziehen. Nur sollte es ohne, großen Aufwand zu betreiben, möglich sein wirkliche inaktive User zu löschen, dann bin ich nach wie vor dafür. Ich denke grad nicht an die heutige Situation, die noch akzeptabel ist, aber schaut man sich mal die täglichen Neuanmeldungen an, dann kann man sich leicht ausrechnen wo es hinführt.
Oder die Philosophie ist hier halt wie zb bei Motor-Talk (dem größten Auto Forum in Deutschland) jeder der sich anmeldet bleibt für immer regestriert. Dies sollte dann aber auch nochmal ausdrücklich kundgetan werden, um solche Themen zu vermeiden.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.05.2003 : 00:17:59
*amkopfkratz*

Also die Community / das Forum ist zwar für die User da und wir nehmen auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen, aber einer muss nunmal entscheiden und das sind die Mods und Jogi. Und Jogi's Erläuterungen sind doch einleuchtend. Und ein Nein ist ein Nein. Ist nichts gegen die BigMan, aber die Entscheidung steht und ist nachvollziehbar. Also Nein!

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 20.05.2003 : 09:11:05
@ bigman und @all

es ist ganz einfach ein gewisser aufwand der getrieben werden muss und der ist nicht gerechtfertigt..

auf jeden fall nicht gerechtfertigt, dies regelmäßig zu tun..

performancetechnisch est das ja grad egal wieviele user da in der anmeldedatenbank stehen.. das stört ja das forum nicht. da geht es ja nur um die gerade angemeldeten user..

als wäre der EINZIGE grun eben daß die namen wieder freiwerden.

aber sollte mal in ferner zukunft die zeiti kommen, daß alle namen vergeben sind und sich keiner mehr anmeldet weil ihm keine neuen nicks mehr einfallen dann kann man dann ja immernoch ne aktion machen und einmalig alle user löschen die schon 1 jahr nichtmehr da waren oder so..

ich denke das ist ok so..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.05.2003 : 13:12:06
Muss Jogi, Lobo und Alex auch recht geben denn ausser das einige Nicks freiwerden bringt es nichts. Und soviele User gibts jetzt auch wieder nicht dass einem Neuzugang kein neuer Name einfallen sollte.

An sich seh ich keinen Grund jemanden zu loeschen.
Bin auch der Meinung dass die Mitgliedschafft im Syndikat nicht zwangsweise einen Zwang zum Schreiben beinhaltet sonst wird das Forum doch nur unnoetig zugemuellt.

Aber was viel wichtiger ist. Es gibt auch viele User die nur mitlesen sich aber mit ihrem Nick einloggen damit sie die Uebersicht behalten und sehen was sie schon gelesen haben seit ihrem letzten Besuch und was nicht, und wenn du die loeschst dann ist das doch auch wieder ne Diskriminierung nur weil sie lesen und nichts schreiben.

Kannste nicht machen

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu


Bearbeitet von - taissel am 20/05/2003 13:12:30

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 20.05.2003 : 14:14:37
quote:
Aber was viel wichtiger ist. Es gibt auch viele User die nur mitlesen sich aber mit ihrem Nick einloggen damit sie die Uebersicht behalten und sehen was sie schon gelesen haben seit ihrem letzten Besuch und was nicht, und wenn du die loeschst dann ist das doch auch wieder ne Diskriminierung nur weil sie lesen und nichts schreiben.

So betrachtet muss Euch dann auch recht geben. Trotzdem gut, dass es mal angesprochen wurde.
Ich habe ja meinen Wunschnamen bekommen und bin so eh voll & ganz zufrieden :)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 22:51:01
quote:

So betrachtet muss Euch dann auch recht geben. Trotzdem gut, dass es mal angesprochen wurde.
Ich habe ja meinen Wunschnamen bekommen und bin so eh voll & ganz zufrieden :)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt



aba hier rumstänkern *ggggggggg*

löl die Biggi.... ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 20:22:06
@Gazi, das war nur eine etwas tiefgreifendere Diskussion, bei der ich letztendlich einsehen mußte im Unrecht gewesen zu sein ;-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen