english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Standlüftung effektiv nutzen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 21.05.2003 : 11:54:15
Hi an alle!

Viele kennen sicher das Problem:

Man fährt so mit eingeschalteter Klima durch die Lande in der Übergangszeit und stellt sein Auto ab.

Fährt man dann etaws später wieder los,ohne Klima laufen die Scheiben meistens schnell an,es sei denn man aktiviert sofort die Klima wieder...stimmt´s?

Abhilfe schafft ganz prima die "Standlüftung",indem man sie aktiviert sobald man das Auto abgestellt hat nach Betrieb mit Klima,so wird in 30 min das angesammtelte Kondenswasser im Verdampfergehäuse ausgetrocknet und es gibt keine Probs mehr...

Die Standlüftung aktiviert man ganz einfach auf Zündschlüsselstufe 1 indem man auf "Lüft ein" drückt,sie läuft dann automatisch 30 min und schaltet dann ab.

Voraussetzung ist allerdings der große "BC" den man übers Radio bedient der jedoch bei den allermeisten 5-ern vorhanden ist.

Selbstverständlich läßt sich das auch auf alle anderen BMW´s übertragen die über einen BC mit Standlüftungsfunktion verfügen,einfach mal in der Bedienungsanleitung nachsehen im Zweifelsfall,wußte bisher auch nich so recht was man damit soll aber für oben genannten Zweck funzt das prima :)

Gruß Dietmar

Bearbeitet von - Dietmar E39 am 21/05/2003 11:57:22

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Lackfrage, wie effektiv Lackaufbereitung?(Baureihenübergreifendes Forum)
> Beheizte Aussenspiegel sind nicht effektiv...(3er BMW - E36 Forum)
> BDR bei M50 Ansaugbrücke wirklich so effektiv?!?!(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 21.05.2003 : 17:46:09
Hi Dietmar,

eine "Lüft ein" Funktion hab ich nicht denke ich..

Ich wüsste auch nciht wo. Obwohl ich mir sicher war den "großen" BC zu haben..

Ich habe allerdings in meiner Klimaautomatik diesen Restwärme Knopf (nicht zu verwechseln mit dem latent - restwärmespeicher).

der heizt ja das abgestellte auto auch weiter solang restwärme im motor ist. ob das allerdings auch nur zum lüften ohne wärme geht weiss ich nciht.

oder reden wir aneinander vorbei? :o)

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 21.05.2003 : 18:37:37
Hi Jogi,

also ich denk schon daß wir bissl aneinander vorbei reden ;)

Hast Du ein Radio,z.B. Business,wo Du Daten Deines BC ablesen kannst?

Genannt wird diese Funktion bei BMW auch gern "MID",(Multiinformationsdisplay)

Nicht zu verwechseln mit dem Radio mit "Bordmonitor",der muß es nicht unbedingt sein,wichtig ist daß Du BC-Funktionen übers Radio abrufen bzw. bedienen kannst.

Guck doch mal in Deiner Bedienungsanleitung
nach,im idealen Fall schaltest Du das Zündschloß in Stellung 1,drückst am Radio auf das Uhrensymbol und in der Displayleiste erscheint der Schriftzug "Lüft ein",bei aktivierter Standheizung leuchtet daneben zusätzlich "Heiz ein"...

Probier mal...

Gruß Dietmar

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 23.05.2003 : 10:59:32
ahh jetzt ja..

muss ich mal schauen ob dieser menüpunkt auftaucht..

habe zwar kein bmw radio mehr drin aber trotzdem noch das MID also müsste es ja gehen..
Ich schau nachher mal.. interessantes feature! also praktisch das was mein"rest" knopf macht, nur eben für den sommer mit kaltluft! dann hätten die diese sehr ähnlichen funktionen ja uach zusammenlegen können!

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 23.05.2003 : 15:54:53
Weia,

glaub ich kaum daß das geht,normalerweise erscheint das alles im Radio-Display,da kann man ja auch Uhrzeit usw. einstellen...

Naja probier mal...

Gruß Dietmar

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 24.05.2003 : 01:37:03
wie was meinst du?

ich glaube du hast mich falsch verstanden.. ich habe es ganz einfach geschafft, ein eigenes radio einzubauen 8jvc mp3) einzubauen UND trotzdem noch das original MID in gewohnter einbauform voll funktionstüchtig erhalten.

warum sollte es also bei mir nicht gehen? leider hab ich depp vorhin vergessen es zu testen.. naja dann morgen :o)

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen