english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Spann- und Umlenkrolle tauschen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 13:37:23
Ich wollte bei meinem M43 die Spann- und Umlenkrolle vom Keilrippenriemen selber wechseln (und das mit zwei linken Händen). Habe im ??? gelesen das es bei Fahrzeugen mit Hydraulischen Spanner einfacher geht als bei mechanischen Spanner. Kann ich davon ausgehen das ich im M43 nen hydraulischen drin hab??
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 14:21:00
Hi,

Hydraulisch oder mechanisch? Wo soll denn da ein Unterschied sein, verstehe Dein Problem nicht so ganz, denn der Aufwand des Wechselns wäre der gleiche.

Am besten zuerst Lüfterrad abschrauben. Achtung, ist Linksgewinde. Setz einen 32er Maulschlüssel drauf und hau mit nem Hammer dagegen, sollte leicht losgehen.
Unter der Abdeckung an der Spannrolle ist ein Sechskant mit 17er Maulweite. Da mit einer Nuß und Knarre/Knebel drauf und gegen die Fahrtrichtung gesehen nach links drücken, dann kannst Du den Riemen runternehmen und die Spannrolle tauschen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 19:37:21
so einfach geht das??
Im ??? wird beim abnehmen des Riemens ein Unterschied gemacht zwischen hydraulischem und mechanischen Spanner. Beim hydraulischen braucht man wohl bloß den Spanner zusammendrücken und dann den Riemen abnehmen, beim meschanischen muss man noch ne Menge rumschrauben.
Aber logisch, man kann natürlich auch gleich an der Rolle schrauben und damit dann den Riemen abmachen. Geht er dann auch leicht wieder rauf??
Ich werd mir mal das Lüfterrad nochmal ansehen (beim Thermostat wechseln hab ich es irgendwie nicht abbekommen) und dann mal neue Rollen besorgen.
Mal sehen was draus wird
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen