english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Turbo pfeift sehr laut?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 23:49:05
verschoben - Alex, Mod.

Nabend,

also irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Turbo seit ca. ne Monat lauter pfeift als sonst. Vor allem wenn der Motor noch kalt ist, kann ich den Turbo über der Musik (normale Lautstärke) hören. Ist das normal? Ich könnte schwören, dass das Ding sonst nicht so laut war. Hat einer ne Idee? Andre H. vielleicht???

MfG
Markus

Bearbeitet von - Alex am 27/05/2003 00:22:45

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BMW 320i pfeift sehr laut(3er BMW - E36 Forum)
> 325TI Compact pfeift hinten laut?(3er BMW - E46 Forum)
> wie pfeift ein turbo?(5er BMW - E39 Forum)
> Turbo pfeift beim Gasgeben(5er BMW - E39 Forum)
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 27.05.2003 : 20:28:35
hallo,

hat er einen Leistungsverlust?
Könnte es auch vom Keilriemen kommen ?

andre

www.cartuning-and-more.de

Bearbeitet von - andre h. am 27/05/2003 21:52:30

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 27.05.2003 : 22:49:11
Hi,

nö, Leistung ist dieselbe, denke ich. Kann jedenfalls keinen Verlust feststellen. Läuft auch immer noch 230 (lt. Tacho ;-)). Es ist auch kein "Jallern" wie bei nem Keilriemen. Eben ein sehr lautes Pfeifen.

MfG
Markus

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 18:54:49
Sag mal du hast nicht zufällig ein BOV drin?

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 19:38:31
quote:

Sag mal du hast nicht zufällig ein BOV drin?



wasn des ???

@ MOB...

meiner pfeift auch lauter aber erst seid dem es wärmer geworden ist ??
Leistungsverlust hab ich allerdings ist der definitiv auf die rutschende Kupplung zurückzuführen ;O)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 16:47:58
BOV ist ein Druckablaßventil! Das macht so ein lautes Pfeifen bzw. zischen!

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 00:48:05
Hm, also ka ob ich son BOV drin hab.... Wafür isn des und wo kann ich dat sehen? Aber geht das nur auf, wenns besonders heiss ist? ;-) Wie gesagt, das laute Pfeifen ist erst seit kurzem da, sonst war dat Ding leiser...

N Bekannter meinte, an seinem 530d war das auch mal, und kurz drauf hat sich der Propeller zerlegt.... ?!

MfG
Markus

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 20:53:00
quote:

quote:

BOV ist ein Druckablaßventil! Das macht so ein lautes Pfeifen bzw. zischen!



Aber geht das nur auf, wenns besonders heiss ist? ;-)


rofl...jaja =P

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 01:16:10
Heisst das, keiner hat nen Plan, was das sein könnte?

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 02:39:32
sagen wir so...es keonnte sogar nen metalspan im kugellager sein...aber meine regel ist immer: "ich mach mir ueber nix sorgen was ich nicht spuere beim fahren"...nen auto is wie nen mensch, wenn was wirklich kaputt ist merkt man es schnell und nur weil was klappert oder irgendwas anders klingt mach ich mir echt keine sorgen mehr drum ;-)

mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 10:33:39
1.also ich würd mal alle ladedruckschläuche auf dicht und festigkeit überprüfen, heisst: sind diese porös oder nich richtig drauf. du musst dir alle druckschläuche anschauen gross und klein.
2.den ladeluftkühler, falls dein wagen sowas besitzt nach löcher überprüfen.
3. es kann auch im schlimmsten fall sein das dein turbo sich demnächst verabschiedet!(turbschaden) das passiert wenn man ihn nicht richtig pflegt: alle 5 - 8 tkm neues öl! nach längerer oder schnellerer fahrt den motor ne minute nachlaufen lassen und keine warmlaufphase nach dem kaltstart.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen