english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Welche Bremsscheiben?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 00:05:13
Habe vor meinen Bimmer auf gelochte Scheiben und Sportbremsbeläge umzurüsten da ich mit den eigenschaften der originalen nicht zufrieden bin. Welche sollte ich denn am besten nehmen?? und welche Beläge dazu?!

Wo finde ich infos? Und wo bekomm ich sie guenstig?

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Welche Bremsscheiben, welche Klötze ?(3er BMW - E46 Forum)
> Welche Bremsscheiben?(3er BMW - E36 Forum)
> Welche Bremsscheiben?(3er BMW - E36 Forum)
> Welche Bremsscheiben(3er BMW - E46 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 00:12:33
Hi Nob,

schau mal, das habe ich gerade gefunden:

http://www.crxworld.de/bremsen.html

Mit allen LInks zu Herstellern etc.

Ok, ist ne CRX-Seite aber zum Lesen ganz gut!

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 30/05/2003 00:13:51

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 13:38:26
Hi,

@ Nob: Welche Probs hast Du mit Deinen Bremsen?

Ich bin eigentlich mit der Bremsleistung von meinem ganz zufrieden. Das einzige was mich etwas stört, ist so ein unruhiges, raues Rubbeln, wenn ich mein d aus einer hohen Geschwindigkeit abbremse (Autobahnausfahrt).

Wie ist das bei Dir?


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 15:46:21
Jepp, genau das selbe hab ich auch. Bei mir ist aber das problem das die Bremsleistung bei starkem , schnellem Bremsen extrem nachlässt. Das Pedal wird weich und man hat das gefühl als würde man nicht mehr bremsen. Das ist ja eben das sog. Bremsenfading und ist angeblich bereits bekannt bei BMW. Ausserdem hab ich keine Lust mehr auf unrunde bremsen, mir wurden Sie schon 3 mal getauscht... Im Stadt und Landstrassenverkehr sind die Bremsen in ordnung, aber sobald man eine etwas sportlichere gangart anlegt sind die Bremsen nicht das was man erwarten sollte. Das Problem hatte ich beim e36 nicht so stark. denke es liegt einfach auch an dem hohen eigengewicht...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 17:22:45
Hi,

mir ist gerade noch was eingefallen.

Vor einiger Zeit hat jemand bei Ebay für 400,-Euro Sofortkauf eine komplette M3 Bremsanlage (4Bremszangen + Scheiben + Beläge) verkauft. Evtl. wäre diese ein Alternative, bevor Du mit anderen Teilen aus dem Zubehörhandel experimentierst.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 20:47:54
quote:

Das Problem hatte ich beim e36 nicht so stark. denke es liegt einfach auch an dem hohen eigengewicht...


ich find meine bremsen auch nicht so prall. meine karre wiegt laut fzg-schein 1440kg. ist der e46 so viel schwerer?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 00:59:42
Naja, 1550kg + 19" Felgen... Die machen sich auch beim Bremsen bemerkbar. Ne M3 Anlage würde ich auch nehmen, das hat mir mein Händler auch vorgeschlagen. 440€ wär eigentlich ok, da würde ich glaub zuschlagen... Krieg ich die eingetragen??

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 16:11:42
Also, werde mir jetz aller voraussicht nach Zimmermann Scheiben mit Ferodo DS2000 oder DS 2500 belägen holen.


Kann jemand was über die qualitäten der beiden Beläge sagen??

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 16:30:52
Zimmermann kann ich nur weiterempfehlen, hab meine neuen von www.kfz-donner.de und bin mit Bestellung, Abwicklung und Ware äußerst zufrieden gewesen!

Absolut gute Naßbremseigenschaften, keine Problemsituationen mehr wg. mangelnder Bremsleistung...


Bye,
///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen