english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Nachrüst-Airbaglenkrad lässt sich nicht ausbauen!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 17:04:19
Hi Leute,

ich wollte gestern mein Airbag Nachrüstlenkrad tauschen, jedoch lies es sich die Prallplatte nicht komplett lösen.
Auf der Rückseite sind 3 Torx25 Schrauben. An jeder Speiche eine Schraube. Eine Schraube hat sich wunderbar rausdrehen lassen und ist mir entgegen gefallen. So, nun das Problem. Die anderen 2 drehen sich zwar, aber kommen nicht raus :-( Es ist so ein Gefühl, als würde die Schraube mit der Mutter sich drehen. Ich hab an der Prallplatte gezogen und geschraubt, gedrückt und geschraubt, jedoch blieb die Prallplatte fest.

Was kann ich tun?
Es ist egal in welche Richtung ich die Schraube drehe, sieh dreht sich, aber nichts wird dadurch fest oder locker :-(

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 18:08:58
Passt jetzt zwar nicht dazu aber welches Lenkrad baust du jetzt ein?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 19.05.2003

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 18:14:18
*g* Das selbe ;-)
Ne, wirklich. Einziger Unterschied ist, dass das alte nen Lederkranz hat und das neue einen aus Edelholz.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 18:28:15
wie würde es denn Bruce Willis machen? :D

sorry, kann Dir leider nicht helfen, jedoch sieht das neue sicherlich besser aus... bin nicht so der Holz-Fan. ;)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 1.6.03)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 18:30:12
@Sib
Naja, Bin auch kein Holz Fan, jedoch sieht der Holzkranz viel besser aus, als das heutzutage uralt wirkende Nachrüstlenkrad!

@ALL
Hat denn keiner Erfahrung mit dem Airbaglenkrad???

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 18:50:53
Hi,

hört sich ganz so an, als wären die beiden besagten Gewinde "dull" wie man bei uns sagt.
Lassen sich die Troxschrauben leicht drehen, oder so als würden sie im Gewinde "reiben"!?

Da es auch nichts gebracht hat an der Prallplatte zu ziehen, also die vermeintliche Mutter unter Spannung zu halten, würde ich sagen: Das war wohl der Griff zur A-Karte! :) Sowas ist mit das übelste, was ich persönlich schonmal hatte.
Ausbohren geht auch nicht, dreht sich ja mit.
Ich habs dann irgendwie noch hingekriegt, aber auch nur mit ziehen am Airbag.
Normalerweise ist auf der Gegenseite der Schraube keine Mutter mit Sechskant, sondern euf der Metallplatte ist ein rundes Metallstück angepunktet mit einem Gewinde für eben diese Schrauben. Leider werden die auch fast immer viel zu fest angezogen, dann passiert sowas...

Versuch einfach nochmal vielleicht mit einem langen Schraubendreher an dieses Metallstück zu kommen und es irgendwie zu blockieren.

Ich hab das gleiche Lenkrad drauf, werde heute mal sehen ob ich was austüfteln kann...
...ohne den Airbag zu schrotten :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 19:04:09
Hi Hobbyschrauber,

auf dich ist immer verlass :-) Ich hab meine Batt abgesteckt und 10min gewartet. Nebenbei hab ich ein paar Stromverbraucher eingeschaltet, damit auch ja kein Reststrom mehr im Umlauf ist.

Tja, ich hab wirklich kräftig gezogen, jedoch nie mit dem Kopf vor dem Airbag. Auch beim Schrauben war mein Kopf immer im Fußraum. Ich habe einfach zu viel Respekt vor diesem Airbag :-(

Hmm, mit dem fest anziehen könnte sein! Die Schrauben sind ja T25 und bei einer Schraube hat sich nach einer Zeit das Gewinde verabschiedet. Ich hab die Schraube mit ner Spitzzange gedreht bekommen, jedoch blieb die Schraube drin und hat sich bloß auf der Stelle gedreht.

Mein Lenkrad ist das mit der Kontrollleuchte in der nach unten gehenden Speiche.

Ich finds super nett, dass du mir hilfst! Ich wollte das Lenkrad in ein paar Minuten m it Gazmann als Instruktor wechseln, jedoch kamen mir dann diese 2 Schrauben in den Weg :-(


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 19:04:58
Die Schrauben drehen schwer! Jedoch egal wie lange und in welche Rinchtung, der Widerstand bleibt gleich.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

n / a erstellt am - 05.06.2003 : 22:54:19
Hallo,erstmal.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe,hat die Verschraubung des Airbags einen T30 Torx.
Habe ich letzte Woche noch ausgebohrt,wohl bei einem E46.Ich würde es mit 2 Mann versuchen auszubohren.Batterie abklemmen,einer zieht am Airbag damit die Schrauben nicht mitdrehen,der 2.Mann bohrt von hinten (Lenkrad-Verkleidung abgebaut und auf Kabel beim Bohren achten)mit 3mm anfangen bis 7 mm damit der Kopf abgeht.
Die Sache war bei mir nach 10 Min.fertig.

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 02:13:33
"Ich wollte das Lenkrad in ein paar Minuten wechseln, jedoch kamen mir dann diese 2 Schrauben in den Weg "

es kommt meisst anders als man denkt ....
ich kenne nichts am auto was sich schnell in ein paar minuten machen làsst , ausser vielleicht 'ne stange geld in den tank zuschùtten......

weiter machen !

chris


J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen