english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Müssen wirklich doorboards her? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 17:16:51
Hi

also bei meinen coupe hab ich seit längerem das problem mit dem bass was viele sicherlich kennen.
ich hab keine lust die rücksitzbank umzuklappen und nen skisack hab ich auch net.
#ich hab mir zwar jetzt schon 6x9er in die heckablage gebastelt,aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom ei.

als ich bei der soundschmiede war sagte der typ,dass das beste doorboards währen.

der will aber für helix doorboards 500euros ohne einbau,das ist mir eigentlich zu viel.

könnt ihr mir villeicht noch ein paar andere lösungen sagen oder villeicht von anderen firmen preise für doorboards sagen?

ach ja,die 6x9er sind bis jetzt noch ohne endstufe,kommt aber bald ne helix dran
mfg
thomas

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E90 mit Radio Prof. Neue Boxen müssen her(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 20:00:28
Hi, also ich handele auch mit Helix und muß sagen das 500 Euro für Doorboards mit Bestückung nicht viel sind. Bei mir würdest Du mit montage ungefähr 530,-- Euro bezahlen. Hinzu kommt noch fast jede andere Firma auser Helix will fast 1000,-- Euro für die Boards. Was das mit der Lösung anfürsich angeht ist das Geschmacksache. Da Du bei den Helix nur 2x einen 16ner hast bringt der keinen großen Druck, dafür sind 16ner zu klein. Aber das Klangbild ändert sich entscheident zum positiven. Die Musik wird spritziger.
Gruß Stephan

Car-Hifi & Air-Brush zu
fairen Preisen

www.L-C-Hifi.de

Wir machens Laut und Bunt

fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 03:27:41
hi ich mache viel mit gfk da könnten wir doch evtl was machen preis mit montage aber ohne boxen ca 200 euro mit material schätz ich jetz mal so (mir war das auch zu teuer deswegen beschäftige ich mich jetz schon seit ein paar jahren mit gfk und siehe da es klappt )
ausserdem sing doorboards gar nicht so schwer
in den zwei hundert euro sind ca 100 euro material schon mit drin
bei inzteresse einfach pm

_

Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast... Gewonnen ist Gewonnen!!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=478&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=m[...]

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 14:29:53
@Dr.crazy

wieviel kosten denn die doorboards bei dir ohne einbau,weil der vom hifi laden sagte mir was mit 498 euro.
wenn sie bei dir genau so viel kosten ist 30 euro aber nicht viel fürn einbau,dauert doch bestimmt 1,5 stunden bis die verkleidung ausgeschnitten ist usw.

fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 23:07:01
hi
also da ich weiss das seit dem euro alles teurer geworden ist mach ich auch alles ganz billig man muss ausserdem nicht immer schneiden kommt darauf an wieviel boxen du rein haben willst aber mit ca 200 euro für beide doorboards schätz ich mal ,das is find ich nicht teuermmaterial kannst du dir unter www.x-dream-car-audio.de schon mal anschauen

dein material schätz ich mal so auf 100-150euro dann noch einen 100er für mich dann bin ich zufrieden

_

Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast... Gewonnen ist Gewonnen!!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=478&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=m[...]

Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 23:37:33
Hi, die Helix Doorboards haben eine UVP von knapp 560,-- Euro ich verkaufe sie mit einbau für ca. 530,-- Euro. Denn der preis hängt auch davon ab wie Du sie bezogen haben willst.
Gruß Crazy

Car-Hifi & Air-Brush zu
fairen Preisen

www.L-C-Hifi.de

Wir machens Laut und Bunt

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 19:00:23
also mein hifi händler hat da nichts gesagt wie ich sie bezogen haben will.

mir reicht standart.
sind ja glaube ich schwarz.

muss jetzt erst mal schaun welchen verstärker ich mir kaufe.

hifonics,oder helix ist nicht schlecht,oder?
und wie ists denn mit der leistung,reichen 4x50w rms für die doorboards?

und muss ich da pro seite dann 2kabel ziehen oder reicht eins?

Chucky




Germany

68 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 10:10:47
Hi,
ich hab Doorboards mit zwei 16ern und muss sagen, dass sich hauptsächlich der Klang zum positiven verändert hat. Der Bass hat sich nicht so wesentlich verändert (obwohl ich jeweils einen Kickbass verbaut hab).
Würde aber jederzeit wieder Doorboards einbauen da es vom Klng her zur Serie wirklich ein riesen Unterschied ist.

Hab das Frontsystem an einer Helix 400 mkII und bin mit der ebenfalls sehr zufrieden.

mfg

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 20:08:39
kann man denn mit den 16ern auch noch laut hören wenn man viel bass dazu nimmt?


chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 23:26:39
ich hab heute endlich meine doorboards fertig gebaut. morgen werden sie bezogen und zum ende der woche wird alles zusammengebaut. aus klanggründen hab ich nur einen 16er verbaut. dafür ein 3-wege sytem. und zwar das radical audio. das system kann 150w ab und wird mit ca. 95w rms befeuert.

bin grad noch dabei meine ht speiegeldreiecke zu laminieren und dann ist der frontumbau fertig.

nochmal würde ich sie nimmer bauen. aber 250€ für fertige boards wollte ich dann doch nicht ausgeben da jeder die selben hat. meine sind unikate, da ich neben dem 16er die frequenzweiche (12x12cm) sichtbar verbaut habe. sind zwar nicht perfekt aber selbstgemacht ;-)

mfg
chris

Chucky




Germany

68 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 01:22:26
Es kommt natürlich immer auf die Qualität der LS und der Endstufe an aber wenn du einigermaßen vernünftige Sachen verbaust, kannst du auch mit viel Bass laut hören. Aber wie geasagt, bei mir reißen die Doorboards eher Klang als Bass raus. Als Bassunterstützung würde ich an deiner Stelle trotzdem noch einen Subwoofer in Betracht ziehen.

mfg

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 16:33:18
wenn dann würde ich mir doorboards von helix kaufen,da sind dann schon helix ls verbaut,weiß aber nicht welche serie die verbaun

Chucky




Germany

68 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 14:10:09
Ich hab auch keine Ahnung welche LS die verbauen. Aber die Helix Doorboards gibts auch unbestückt.
http://www.car-hifi4you.de/helix.htm

Würd an deiner Stelle unbestückte nehmen da du so mehr Spielraum hast zum Experimentieren mit verschiedenen LS.-Systemen. Ist aber natürlich immer ne Kostensache.


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen