english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Syrincs Rabiator 12, welche Endstufe??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
TheRealRoadrunner

E36 316i Coupe

Siegburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 12:17:05
Hi,

hab mich nach langem hin und her für einen Syrincs Rabiator 12 entschieden. Das Ding soll laut Tests richtig reinhauen.

- Was nehm ich da am besten für ne Endstufe (Vorschläge) ?

- Brauch ich unbedingt ein Subsonic filter, geht der Woofer ohne durch?

Vielen Dank für die Antworten schon einmal.

mfg
Roadrunner

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Syrincs Rabiator(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Syrincs Bp 12-300 in E36 Coupe???????(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Syrincs Rabi. 12 o. Ground Zero GZUB 3000 Endst?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Welche Endstufe für 3 ESX Woofer 12"(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 11:20:58
Hi, kenne zwar den Bass hab aber nicht die genauen Daten es würde helfen wenn Du schreiben würdest wieviel W/RMS der Bass hat und wieviel Ohm. Dann können wir hier Dir nen Verstärker vorschlagen.
Gruß Stephan

Car-Hifi & Air-Brush zu
fairen Preisen

www.L-C-Hifi.de

Wir machens Laut und Bunt

Trimex



Dollern
Germany

491 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 12:51:30
Moin. Geht zwar nicht um mich, aber die Daten hab ich.
400 Watt/RMS, 1200 Watt/Peak, 4 Ohm, 95dB, 40-165 Hz.
Gruß

Leben ist das was um dich herum passiert während du andere Pläne schmiedest!

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 14:37:14
also zum sub-sonic filter nur so viel: nimm auf jeden fall einen. du schießt zwar den sub nicht, aber der ist dann noch pegelfester und hat nen noch knackigeren bass. ich hatte mal nen syrincs bp 12-300 und der klang mit sub-controll viel geiler und war dazu noch lauter.

grüße
christian

TheRealRoadrunner

E36 316i Coupe

Siegburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 16:42:43
Die Daten oben stimmen. Was nehm ich denn jetzt am besten? Hab da schon mal ein paar rausgesucht.

- Impulse SD520
- Caliber CA510 Serie 3
- Rodek R2180i
- X-Pulse X500.1
- Emphaser EA2190

Oder wisst ihr noch was besseres? Wären die genannten denn geeignet? Subsonic müssten eigentlich alle haben oder?

TheRealRoadrunner

E36 316i Coupe

Siegburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 18:00:09
Wie siehts mit der Carpower WANTED 2/300 aus? Hat die ein Subsonic filter integriert. Weiss nicht ob sie empfehlenswert ist.

Bitte helft mir!

mfg
Roadrunner

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 11:25:41
also ich weiß noch von meinem sub, dass mir mein händler davon abgeraten hat, nen sub-sonic von ner endstrufe zu nehmen. nimm also den von syrincs selber. den kannst schön einstellen, und somit den sub ideal begrenzen.

und von deinen aufgeführten endstufen würde ich die x-pulse nehmen. das sind immer super endstufen, und die haben einen hervorragenden dämpfungsfaktor. auf gar keine fall die rodek. wieviel leistung rms hat die x-pulse den an 4 ohm?

grüße
christian

Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 12:21:41
Hi oder wie wäre es mit einem Ground Zero GZHA 2350X Testsieger autohifi 3/03
Gruß Stephan


Car-Hifi & Air-Brush zu
fairen Preisen

www.L-C-Hifi.de

Wir machens Laut und Bunt

TheRealRoadrunner

E36 316i Coupe

Siegburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 16:56:06
Also die X-Pulse hat an 4 Ohm 320 Watt. Der Sub braucht aber 400 Watt, weiss jetzt nicht ob sie nachher vielleicht ein wenig zu schwach ist da diese angegebene Verstärkerleistung meist an 13,7 oder 14,2 Volt gemessen wird.

mfg
Roadrunner

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 00:42:39
also mit der leiostung bekommst du bestimmmt 95% an schalldruck hin, aber eben keine hundert. und wenn ich mir schon son mördersub in den wagen hau, dann würde ich auch so ne kracher endstufe nehemn, die dem bei bedarf alles abverlangt. also stärker als die x-pulse. würde eine endstufe aussuchen, die zwischen 400 und 450 watt rms an 4 ohm liegt. und natürlich eine mit nem guten netzteil und nem hohen dämpfungsfaktor.

grüße
christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen