english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Front- / Heckscheinwerfer Compakt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 20:26:18
Hi!

Ich habe vor, das Licht bei den FrontSW des Compakts so zu ändern, dass normales Abblendlicht nicht außen, sondern wie beim Coupe (glaub ich), auch innen zur Niere hin ist. Wie kann ich das am einfachsten machen? Muss ich mir dazu bspw. MTS SW kaufen oder geht das auch anders? Wie steht es dann mit dem TüV?

Nun zu den Heckleuchten. Leider leuchten die Dinger nur in der Mitte. Am Bsp. des linken SW isses so, dass ich am liebsten die linke "Kammer" plus die schon vorhandene Kammer beleuchten will bei normalem Abblendlicht. Bis jetzt leuchtet die linke Kammer nur beim Bremsen. Kann man da was machen? Und wie macht sich da der TüV bemerkbar???

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 08:29:39
Hi,

also zu den Frontscheinwerfern. Die leuchten bei Abblendlicht bei allen E36 außen und bei Fernlicht innen. Um das zu ändern müstest du die kompletten Reflektoren (also das Innenleben) tauschen. Ich denke aber daß du dann Probleme mit der richtigen Einstellung der Scheinwerfer bekommst. Geschweige denn daß es passt. Der TÜV wird da sowieso was gegen haben.
Zu den Rückleuchten weiß ich nicht so. Aber bemüh mal die Suchfunktion. Da gabs mal was mit einem verbreiterten Rücklicht beim Compact. Vielleicht ist es das was du suchst.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 09:27:57
Heckleuchten sollten das geringste Problem sein, Du kannst vorhandene Fassungen aufweiten, Kontakte verlegen (Blechstreifen) oder einfach Kabel ziehen (einfache Lösung). Hier ist simples Handwerken gefragt.

Vorne wäre es vielleicht am einfachsten die US Ausführung der Frontscheinwerfer zu holen?! Schau mal in den US Foren und hak mal nach wo die älteren Baujahre das Abblendlicht haben.

Wenn Du sonst im Fernlicht eine Blende verbauen solltest ist zumindest die falsche Ausleuchtung weg. Kabel usw. kann man ja ohne Probleme anders verschalten..

cu


///kirunaviolet

316icompact



Wernigerode
Germany

151 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 10:43:03
Also das mit dem verbreiterten Rücklicht ist kein Problem hab ich bei mir auch gemacht. Die Glühlampe vom Bremslicht ist eh ne zwei Fadenbirne da hab ich einfach an die Kontakte der Glühlampe ein Stück Kabel angelötet und es dann auf den Blechkontakt vom Rücklicht angelötet fertig!

Marco

mein Compact

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 17:53:15
Hi!

Ok, ich werd das hinten bestimmt bald machen... vorne muss ich mir was einfallen lassen...

Danke Jungs!

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 18:31:59
Es gibt Module in den USA um die Funktion der vorderen Leuchten zu verändern! Schaut Euch mal die Videos vom bf.com und den anderen Foren an, dann sieht man die Funktionen gut (verdrehte Lichter, Nebels blinken mit, usw..)

cu


///kirunaviolet

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:27:37

Genau, das ist ein Modul für das so genannte Daytime Running Light (DLR), bei dem das Fernlicht gedimmt wird.
Übrigens NUR das Fernlicht, hinten leuchtet nix.
Das hat rein gar nix mit den US Scheinwerfern zu tun, die basieren auf den Compact Scheinwerfer mit HB4/HB4 haben nur eine andere Abdichtung.
Für hinten einfach den 5 Watt Pol mit dem Abblendlicht Plus verbinden und voila.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen