english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Frage zu 318ti Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 20:54:13
Hat der 318ti wie damals der 316i 1.9l diese Ausgleichswelle bekommen?
Wie ist die Laufruhe beim 318ti?
Läuft er ruhiger im Stand wie ein 316i?

Ich hoffer Ihr könnt mir helfen

Viele Grüße Cosili

BääMmWää, ohne den sach ich nix.
//Früherer Nickname:dragon

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 318ti Frage(3er BMW - E36 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 21:05:42
No, läuft wie ne alte Nähmaschine! :o) Da der 318ti von BMW eine scharfe Nocke ab Werk verpasst bekommen hat, ist es mit der Laufruhe im Stand dahin......dagegen schnurrt der 316i wie ein Kätzchen. :o)

Ist aber alles in allem nicht schlimm, man gewöhnt sich dran und so extrem ist es auch wieder nicht.

EDIT: Ich hatte auch den M44.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 10/06/2003 21:26:12

ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 21:14:32
Kann dir nur sagen wie mein 318ti (M44)läuft:

Für mein Empfinden recht ruhig. Leider kann ich dir keinen Vergleich zum 316i geben, saß ich noch nie drin.
Aber was Vibrationen und Geräuschkulisse innen wie außen angeht, ist es völlig ok.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen...


Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 21:21:41
318ti Facelift, 1.9 ltr (M44):
Im Stand etwas unruhig, kerniges Auspuffgeräusch, dreht natürlich spontaner hoch. Untenrum könnte etwas mehr Drehmoment anliegen - geht ab 3000 erst richtig los und ab 4000 gibts nochmal einen richtigen Schub, welcher bei DZS abrupt aufhört.

Mein Tip: 323ti, besserer Motor, Laufruhe, Performance Mods besser, ...

cu


///kirunaviolet

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 22:23:35
wo liegen denn genau die unterschiede zwischen dem 318ti und dem 316i 1,9l ? is da nur nockenwelle und motormanagement anders? oder is das ein ganz anderer motor?

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 07:25:42
Motorkennbuchstabe ist M44. Verändert sind außer Nocke, Chip auch noch der Krümmer. Da gibts aber sicher noch mehr Teile..?

Jedenfalls kann ein Umbau (falls erwünscht) auch beim Zylinderkopfcenter durchgeführt werden...


Bye,
///kirunaviolet

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 07:49:58
quote:

Motorkennbuchstabe ist M44. Verändert sind außer Nocke, Chip auch noch der Krümmer. Da gibts aber sicher noch mehr Teile..?

Jedenfalls kann ein Umbau (falls erwünscht) auch beim Zylinderkopfcenter durchgeführt werden...


Bye,
///kirunaviolet



schau mal auf www.318is.de da sind die unterschiede von M42 zu M40 beschrieben....sooooooooooooooooo weit ausseinander kann's ja dann net leigen....(M44 vs M43TU)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Vmax222






34 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 10:16:56
Hallo,

der 318Ti ist ein 16V. Der 316(1.9) nicht.
318Ti läuft etwas rauher als der 316 und ist auch im Stand leicht unruhig.

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 12:23:54
also das stimmt nich, der 316i 1,9l is ein 16V das weis ich, das hab ich im net schon mal nachgelesen

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:10:54
quote:

also das stimmt nich, der 316i 1,9l is ein 16V das weis ich, das hab ich im net schon mal nachgelesen



mach ma die haube auf und such ma die zweite nockenwelle wo die restlichen 8 ventile (die garnich da sind) betaetigen soll :D

ne 316i war schon immer 8V.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 13/06/2003 18:11:59

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 12:00:15
der alte 316i mit 102 PS war ein 8V, aber das is doch schon der motor, der im E46 316i verbaut wurde, das is doch auch ein 16V. hm, ich hab das auf ner seite gelesen wo daten über motoren von BMW waren. also jetzt bin ich schon etwas verwirrt. steht sowas auch im fahrzeugbrief oder im fahrzeugschein drin wieviel ventile der hat ? oder wo kann ich das rausbekommen?


Vmax222






34 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 15:36:41
habe mir gerade die alte BMW Compact Preisliste 01/1999 angesehen.

Der 316i Compact hat folgende Daten:

4 Zylinder
2 Ventile je Zylinder
1895 Hubraum
105 PS / 77 KW

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 16:35:27
ok, danke

Wissen ist Macht. Und nichts Wissen macht auch nichts!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen