english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Endstufe gibt keine Leistung ab! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 23:44:02
Hi,

ich habe eine 600W Endstufe (200 W rms gebr.) und einen 25er Sub (175 W rms) in meinen BMW eingebaut! Nun habe ich folgendes Problem: Der Sub rührt sich nicht, sprich aus der Endstufe "kommt nix raus"! Strom, Masse, Remote: Alles in Ordnung! Die Endstufe geht an und die Chinchkabel sind auch in Ordnung!

Ein Kumpel meinte, der Querschnitt meiner Kabel wären viel zu klein, sodass bei der Endstufe nichts mehr ankommen würde! Habe 10mm2 auf 5m länge! Das Lautsprecherkabel ist ebenfals ein 10er und ist knapp einen Meter lang! Ich denke mal selbst wenn der Querschnitt zu klein ist, müsste ja wenigstens ein bißchen was beim Sub ankommen! (Den Sub habe ich auch getestet, der ist auch i.O.!)

Ein anderer Kumpel meinte, dass das Teil eine art Warmlaufphase braucht und dass das bei ihm beim ersten Mal 20 - 30 Minuten gedauert hat! (???)

Woran könnte es also liegen?

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Endstufe gibt beim laufenden Motor geräusche(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> 525D mal volle leistung mal keine leistung!!!!(5er BMW - E39 Forum)
> Keine Leistung???(3er BMW - E46 Forum)
> Keine Leistung ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 00:32:03
hi,
an den kabeln liegt es nicht, denn auch bei einem geringem kabeldurchschnitt müsste wenigstens nen bisschen rauskommen!! das mit der warmlaufzeit ist auch quatsch!!
ist der chinch-ausgang vom radio oder der chinch-eingang der endstufe vielleicht defekt??

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 06:44:26
Also der Chinchausgang an der Endstufe sollte ist nicht defekt, ich habe die Endstufe mal zum Test bei einem Freund von mir eingebaut und da funzte sie wunderbar! Der Chinchausgang des Radios, kann ich nicht genau sagen, aber es ist zumindestens ein Knacken zu hören, wenn ich sie anschließe! Dieses Knacken ist in jedem Lautsprecher zuhören außer im Sub! Ich denke also mal, dass die i.O. sind!

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 14:14:18
Hi, wenn Du die Endstufe getestet hast und auch beim anschließen der Chinch Kabel auf jeder Box was zu hören ist und die auch normal spielen, müßte ja der Bass defekt sein. Was für einen Verstärker hast Du 5-Kanal nehm ich an für Front- Hecksystem und Bass.
Gruß Stephan

Car-Hifi & Air-Brush zu
fairen Preisen

www.L-C-Hifi.de

Wir machens Laut und Bunt

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 16:11:36
Nein, habe eine 2 Kanal gebrückt! Also nur Bass! Ich meine, dass wenn ich die Chinchkabel in die Endstufe stecke eine knacken in allen Lautsprechern zu hören ist! (Die sind ganz normal am Radio angeschlossen!)

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 19:34:21
Hmmm,
schon mal geschaut ob high-pass eingeschaltet ist?
Oder, so wie bei meinem Alpineradio, ob der Subausgang am Radio eingeschaltet ist?
Klingt zwar jetzt banal (und ist es auch) aber solche Kleinigkeiten übersieht man leicht mal.
Zum Testen kannst Du ja auch einfach mal die Chinch von Deiner normalen Endstufe abziehen und an der für den Sub anschliessen. N bischen was muss immer kommen!!!

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 08:20:42
Hi,
teste mal ein anderes Radio, wenn bei deinem die Einstellungen richtig sind und nichts zu hören ist. Für mich hört sich das nach nem Masseprob im Vorverstärkerteil des Radios an, denn eigentlich dürfte es nicht in den anderen Lautsprechen knacken wenn du das Chinchkabel anschließt, da sie ja wie du sagst über die Endstufen im Radio laufen.

So long

Wild

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen