english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Lenkung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SANDRO316

E36 316i Limo


Germany

157 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 23:24:27
Hi Leute,
hab mal ne Frage zu meiner E36 Limo Bj. 94 (316i). Is des normal dass Winters oder wenns kalt ist eure Lenkung sehr schwer geht?? Also ich konnte letzten Winter das ding kaum bändigen. aber auch jetzt habe ich dass Gefühl dass mit meiner Lenkung was nicht stimmt. beim Bremsen flattert das Lenkrad (Wagen zieht aber nicht seitlich weg). hab auch dass Gefühl das die Lenkung auch generell schwerer geht wie bei anderen Autos. is das normal bei so nen "alten" Auto oder passt da vielleicht mit der Servolenkung was nicht??

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 23:41:29
hm würde es nicht als normal einstufen, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen.

Nur ich merke keinen Unterschied im Winter.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 11:42:57
also ich habe auch ein 316i baujahr 10/94. hat jetzt über 190.000 kilometer weg und ich mußt sagen die lenkung geht so leicht wie am ersten tag :-)
das die lenkung im winter schwer geht kann ich nicht bestätigen.

wegen dem lenkradflattern: hast du schon mal deine bremsscheiben kontrollieren lassen ?
vielleicht müssen auch mal die räder ausgewuchtet werden ?

grüsse
helldriver

hell was full - so i came back

A.D.

E36 328i Coupé

Hof


24 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 12:50:14
Hi! Kann mich der Meinung von Helldriver nur anschließen! Hatte auch mal Lenkradflattern beim Bremsen, Schuld war ein Gewicht, das sich von meinen Felgen gelöst hatte. Nach dem Wuchten war wieder alles in Butter. Komischerweise trat das Flattern nur beim Bremsen auf, die Unwucht war so nicht zu merken..

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 13:02:00
hallo sandro316,
nutz mal die suchfunktion.
das thema wurde hier schon behandelt.

grüsse
helldriver

hell was full - so i came back

n / a erstellt am - 12.06.2003 : 21:09:15
Hallo,erstmal.
Also zu Deinem Lenkradflattern würde ich sagen,wenn es nur beim Bremsen ist,dann haben Deine Bremsscheiben einen Seitenschlag meistens durch Überhitzung oder Abschreckung nach einer Überhitzung verursacht,wenn die Bremsscheiben neuwertig sind kann man diese auf der Achse planschleifen lassen-Symtom tritt danach nicht wieder auf,ggf,ersetzen
wenn nötig mit Bremsklötzen-diese könnten verglast (hart)geworden sein.Problem der Servolenkung könnte am Oel oder Servopumpe liegen,ist mir aber noch nicht untergekommen,


SANDRO316

E36 316i Limo


Germany

157 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 22:56:46
Also danke an alle für eure Beiträge, werd euren Tipps mal auf den Grund gehn. CU SANDRO

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen