english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Undichte Heizung beim E36, Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.01.2002 : 10:27:59
Hallo,

Vielleicht kann jemand helfen und hat folgendes Problem auch schon gehabt :

Seit einigen Wochen tropft Kühlflüssigkeit im Fussraum (Fahrerseite) direkt auf die Luftdüse und von dort dann auf den Teppich. Ich habe die untere Verkleidung abgenommen und festgestellt, dass dort am Übergang Rohr/Heizungskühler Feuchtigkeit (mal mehr mal weniger) entsteht. Aber witzigerweise nur wenn der Wagen nach einer Fahrt sich abkühlt. Bei vollen Heizungsbetrieb ist das System dicht. Ich wollte eigentlich einen teueren BMW-Werkstattbesuch vermeiden. Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Undichtigkeiten zu beheben ? So wie es aussieht, ist beim Heizungskühler eine Dichtung zu erneuern...aber wie komme ich an diese Dichtung heran ohne das gesamte Armaturenbrett zu zerlegen ?

Gruß

Andre

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
emdee

316i Compact


Germany

135 Beiträge
erstellt am - 02.01.2002 : 16:43:04
hi

also ich hatte mal folgendes problem:

mir is bei 200 km/h auffer autobahn die heisse kühlflüssigkeit über die füsse gelaufen. war nicht grad toll. adac gerufen. gleich abgeschleppt und zum bmw händler.
fazit: die beiden dichtungen am heizungskühler geplatzt. eine dichtung damals 26 pf. einbau fast 200 dm.

naja also is ja druck auf dem system. ich würd nicht lange warten mit dem tauschen. ich sage dir kühlflüssigkeit riechste noch lange im wagen ;)

mfg maik

jeder bmw ist ein bmw ;)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen