english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Top Speed Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Tim@BMW



Hamburg
Germany

100 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 22:22:19
Hallo zusammen,

also mich würde mal interessieren was dicke Felgen an Top Speed kosten. Meine 316i [Ich weiss eigentlich gehört, da ein Sixpack mit 3,2L rein, aber fürs Studium muß er halt ein wenig sparsamer sein] Limo. BJ 1997 steht mit 195km/h in den Papieren und läuft lt. Tacho bei 211km/h in den Begrenzer. Hatte zuerst 185er 15Zoll Stahlfelgen drauf und jetzt 205er 15Zoll BMW Streamline Alus. Konnte aber keinen Unterschied feststellen, bis auf das er satter in schnellen Autobahnkurven liegt und schon recht ansehnlich aussieht ;-). Spiel nun mit den Gedanken mir 225er 16 Zoll oder 225er 17Zoll draufzumachen hab aber die Befürchtung das er dann nicht mehr richtig in die Gänge kommt.

Wie sind eure Erfahrungen?

mfg


tim

P.S.: Hat eine ne Ahnung was die Hella Scheinwerfer in der Xenonausführung kosten sollen?! Wohl viel zu teuer :-(


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Top Speed - 318i ??(3er BMW - E46 Forum)
> ADAC Top Speed training(Baureihenübergreifendes Forum)
> Top Speed - welcher Gang?(BMW-Talk Forum)
> Top Speed 530 i Touring(5er BMW - E39 Forum)
SKYPSW

E36 325i Coupé

Altenahr
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 22:37:08
grüß dich, Tim

habe vorher rund um 205er auf mein 325er drauf, danach 215 VA und 235 HA.
In der Beschleunigungsphase verliert man "einige Zehntel" aber in der Endgeschwindigkeit merke ich kaum.

Die Zusatzgewichte müssen ja zunächsteinmal in Bewegung gesetzt werden.

gruß

SKYPSW

Faster, Harder, 325er...

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 23:08:32
In Sachen Topspeed hat sich von meinen Winterrädern (205/60/15) zu meinen Sommerrädern (225/50/16) nicht sehr viel getan. Das genaue Gefühl bei der Beschleunigung hab ich allerdings nicht, da ich mein auto noch nicht selber fahren darf. Zum Thema Hella Scheinwerfer in Xenonausführung kann ich dir sagen, dass die Preisempfehlung seitens Hella bei 990€ liegt, man sie aber bei ebay schon für ca 850e bekommt! Immer noch ganzschön heftig wie ich finde...

mfg Jan

Project E36 Coupé

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 07:11:57
also bei meinem 318i nehmen die 225/17 sommerräder 10 kmh den 205 winterrädern ab.über 200kmh komm ich im sommer nur im freien fall und mit winterpellen läuft der in der ebene locker in den begrenzer.

grüße
christian

316icompact



Wernigerode
Germany

151 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 08:52:29
Das ist bei meinem Compact genau so. Mit 205/60R15 ca 210KmH mit 225/45ZR17 grad noch so 200KmH (mit Sonne aufm Tank etc..)

Marco


mein Compact

Tim@BMW



Hamburg
Germany

100 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 10:08:01
Moin,


990€ UVP für die Hella sind echt heftig. Schließlich ist man ja nicht gutbetuchter Porschefahrer. Dann fällt meine Wahl wohl doch auch die MTS Teile, aber erstmal heißt es sparen für de Urlaub **sonst bringt mich meine Freundin um**

Mit dem Top Speed hab ich mir fast schon so gedacht, da bleib ich doch lieber bei meinen 205ern. Ein BMW gehört schließlich auf die linke Spur :-) Dicke Felgen sehen zwar echt geil aus aber ohne die nötige Power [200hp and more :-)] ich weiss ja nicht.

gruß

tim

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 12:32:58
hi zsamn,

will da mal kurz einhaken,
die hella xenon scheinwerfer, gibts die mit ABE??? bzw. muss da noch vorher n bisi ergänzt werden, z.b. autom. lastabhängige leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage?? hab nämlich auf xenon umgerüstet (eigenbau) muss aber für TÜVeintrag besagte dinge nachweisen :-(

KEEP YA HEAD UP!

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 15:55:12
Also es ist wie folgt:
Hella Scheinwerfer sind für den oben genannten Preis komplett zu haben inkl. einer automatischen Leuchtweitenregulierung! Nachgerüstet werden muss dann nurnoch die Scheinwerfer Reinigungsanlage. Dann sind diese Scheinwerfer legal einzutragen. Es gibt über Marke eigenbau, wie von dir gemacht noch die Möglichkeit den Xenonumbau bei www.badcar.de eintragen zu lassen! Hab damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber nach den Infos von Sascha (Sanituning) wird dazu nichtmal eine ALWR und SWRA benötigt.

mfg Jan

Project E36 Coupé

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 18:19:57
hatte an meinem compi auch erst 225/50/16 7x16 bmw alus. nach dem umstieg auf 215/40/17 8,5x17 & 245/35/17 10x17 ist das subjektive fahrempfinden um einiges besser.
das auto lenkt sich viel leichter und genauer, beschleunigung wirkt sogar besser als mit den 225ern...alles in allem viel angenehmer zu fahren (bis auf die federwegsbegrenzer *gg*).
in der endgeschwindigkeit verlor ich ca. 5km/h.
denke das man den geschwindigkeitsverlust verschmerzen kann im vergleich zur um einiges besseren optik.
wenn du dir doch dickere felgen/reifen holst würd ichs mir überlegen ob ich 225er rundum nehme...

Mein BMW

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 09:20:22
quote:

Also es ist wie folgt:
Hella Scheinwerfer sind für den oben genannten Preis komplett zu haben inkl. einer automatischen Leuchtweitenregulierung! Nachgerüstet werden muss dann nurnoch die Scheinwerfer Reinigungsanlage. Dann sind diese Scheinwerfer legal einzutragen. Es gibt über Marke eigenbau, wie von dir gemacht noch die Möglichkeit den Xenonumbau bei www.badcar.de eintragen zu lassen! Hab damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber nach den Infos von Sascha (Sanituning) wird dazu nichtmal eine ALWR und SWRA benötigt.

mfg Jan

Project E36 Coupé


Dank Dir CYROX! das hilft mir schon weiter ;-)

MFG

KEEP YA HEAD UP!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 17:46:02
unterschiede zwischen 15" 205ern m+s auf 225/45/17 im sommer sind bei meinem laut tacho ca 5km/h. beschleunigungsverschlechterung ist nicht spürbar, dafür aber eine deutlich geilere straßenlage :-)
aber leider läuft er jetzt viel mehr den spurrillen nach

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

n / a erstellt am - 17.06.2003 : 22:46:33
Hatte vor einem Monat noch 205/60/15" drauf.
Nun fahre ich 225/45/17" und verliere ca. 10 kmh in der Endgeschwindigkeit. Aber dafür sieht der Wagen 1000mal besser aus.
Bei der geringen Motorleistung von 105 Ps ist der Verlust schon hart.

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 22:59:25
Ach seh es doch mal so, mit nem 316er kannst eh niemanden jagen, da interessiert das auch keinen mehr. Hab ja selber nen 316er und denke, dass man da doch lieber schicke Felgen drauf macht, als mit irgendwelchen Trennscheiben versucht Rekorde zu brechen. allerdings sollte man Möglichst überm Golf2 75PS Niveau bleiben, (bei den 90 PS Maschinen wirds mit richtig dicken schlappen ja schonmal knapp)

Project E36 Coupé

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 22:59:36
also ich finde das man die 10 km/h verschmerzen kann. also ich fahre den wagen höchstens alle 4-6 wochen mal richig aus auf die "satten" 210 :o) wenn der wagen dafür besser aussieht, dann komm ich damit klar. ich fahr eh fast nur stadt und überland.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

n / a erstellt am - 17.06.2003 : 23:02:03
Also mein 3er compact (316i) schafft auf gerader Strecke vollgetankt, 4 Personen an 205 kmh. Was ich im Vergleich zu meinem alten Calibra erstaunlich finde ist, dass der Wagen die Geschwindigkeit ziemlich schnell erreicht, also bis 5600 Umdrehungen durchzieht und dann ist auch Ende. Der Calibra hat sich im Vergleich dazu bis 180 durchgezogen und den Rest dann erkämpft.

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 00:11:26
Hallo
ich habe auch keinen besonderen Unterschied im Durchzuch feststellen können.
Endgeschwindigkeit auch nicht.
Vorher 225/50 ZR16 (VO & HI) --> 225/40 ZR18 und 245/35 ZR18
Gut die BBS bringen sehr viel weniger als die Serienbereifung auf die Waage...
Die Winterreifen und die BBS wiegen etwa gleich...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 02:49:36
hmmm komisch:

mit meinen 205/55er winterreifen bin ich noch nie an den drehzahlbegrenzer gekommen im 5. aber mit sommer bereifung andauernd....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen