english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  verschiedene Preise (Archiv)   Chiptuning für E36 318ti??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 01:13:48
Hi, ich interessiere mich für nen Chip in meinem 318ti. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning? Was kostet mich das?

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 08:50:56
Hi Franzl,

erstmal "HERZLICH WILLKOMMEN" im Syndikat!!

Zum Thema Chiptuning und Compact lies Dir mal diesen thread durch:-->HIER

Zusätzlich zu den Aussagen im thread kann man noch speziell für den 318ti hinzufügen, dass dieser bereits ab Werk so modifiziert wurde, dass Du mit einer Tüte Chips im Kofferraum genauso schnell vorankommst! *gg*

Zu Deiner Frage: Der Chip wird, je nach Hersteller, zwischen 500 und 700 € kosten.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 23/06/2003 08:54:48

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 11:11:44
Sinnvoll wäre bei einem 318ti zumindest die Aufhebung der (plötzlich auftretenden ruckartigen) Drehzahlsperre, wieviel "Leistung" damit herausgeholt werden kann kommentiere ich jetzt mal nicht ;-)

Bye,
///kirunaviolet

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 13:41:30
Macht das wirklich Sinn die Drehzahlsperre aufzuheben. Da bin ich doch dann weit im roten Bereich, oder??? Das kann doch nicht so gut für den Motor sein?!?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 15:12:46
quote:

Macht das wirklich Sinn die Drehzahlsperre aufzuheben. Da bin ich doch dann weit im roten Bereich, oder??? Das kann doch nicht so gut für den Motor sein?!?



du drehst dann aus dem roten wieder raus ;-) fahr die kiste mal komplett aus....muesste dann so 6700 drehen :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 16:21:24
Hi

- Wie sieht des eigentlich bei der Versicherung bei Chiptuning aus ?? Hab schön öffter gehört das die dagegen sind und falls es durchgeht und es kommt zu einem Unfall(z.B. auf der Autobahn) zahlt die Versicherung nicht bzw. nur ein Teil ...

- Wenn man en bissel länger mit hoher Geschw. fährt macht des dem Motor nix aus ?

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 17:08:02
Man sollte grundsätzlich einen Motor nicht ständig im roten Bereich fahren, auch wenn Fahrer meinen einem warmgefahrenen BMW Motor würde das nicht viel ausmachen. Ich versuche möglichst nie über 5000rpm zu kommen, das reicht in den meisten Situationen völlig aus (beides 4 Zylinder).

@versicherung:
Chiptuning muss natürlich vom TÜV abgenommen werden (Leistungssteigerung evt. messen) und auch, falls notwendig, der Versicherung mitgeteilt werden.

Bye,
///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen