english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Tachoinstrumentenkombi Tauschen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 23:28:49
Hallo,
habe mir bei eBay einen Ersatztacho ersteigert und wollte jetzt eigentlich nur wissen wenn ich meinen Originalen gegen diesen tausche was passiert mit dem Kilometerstand? Ist der Kilometerstand im der Tachoeinheit gespeichert oder in der Bordelektronik?

Mfg
Shorty

Altaaa... brauchst du!?!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 00:18:46
Beim E46 ist der Tachostand und weitere Daten in diversen Modulen gespeichert. Du müsstest für eine Anpassung der neuen Instrumentenkombination zu Deinem BMW Händler (Umkodierung).

Bye,
///kirunaviolet

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 12:32:11
Hi,

zunächst wird ein Manipulationspunkt aufleuchten, da der km-Stand zwischen Deinem neuen Kombi und dem Lichtschaltzentrum differiert. Du musst dann das neue Kombi codieren lassen, damit der km-Stand des LSZ übernommen wird.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 17:30:40
Hab heute den Tacho bekommen und festgestellt das die Staffelung für den Tank anders ist und die verbrauchsanzeige bei dem Tacho bis 30L reicht meiner aber nur bis 20L geht.
Ist das der Tacho vom 330d?

Mfg
Shorty

Altaaa... brauchst du!?!

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 00:07:33
Hi,

das Kombi vom 20d und 30d sind gleich.

Post mal Deine Teile-Nr., dann kann ich mal fragen wo das passt.

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 18:20:43
Hi,
hoffe das ist die richtige Nr.

BMW 62.11-8 381 198
oder
VDO 110.008.735/054

Mfg
Shorty

Bearbeitet von - shorty am 25/06/2003 18:21:35

Zagi_330i



Frankfurt
Germany

16 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 02:02:37
Hi Shorty,

Du hast das Tacho vom 5er bzw. vom 7er (E38/E39) ersteigert.
Der passt natürlich nicht in den E46.

Sorry.

Gruss Zagi_330i

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 18:11:26
Hi Zagi_330i,
sind die Tachos vom 5er und 7er gleich.
Ich will den dan mit der richtigen bezeichnung wieder bei eBay reinsetzen.

Mfg.
Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

Zagi_330i



Frankfurt
Germany

16 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 23:19:00
Hi Shorty,

leider nein, sehen zwar fast identisch aus und von der grösse könnte es passen, sind aber nicht gleich.

Falls Du ein Foto machen könntest von dem Tacho oder/und von der Platine (den Deckel hinten abschrauben), könnte ich das Tacho zuordnen (betreue die Dinger bei VDO).

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Zagi_330i

Zagi_330i



Frankfurt
Germany

16 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 23:38:42
Hi Shorty,

oder kannst Du mir sagen (nachdem Du den hinteren Deckel abbaust) ob die Leiterplatte eine Aussparrung hat oder nicht in der grösse vom Display am unteren ende.

Viel Spass

Gruss Zagi 330i

>> Ich bin nur einen Wimpernschlag vom nächsten Gang entfernt - SMG 150ms <<

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 15:21:10
Hi Zagi_330i,
also eigentlich wollte ich den Tacho nicht auf machen da ich den bei eBay wieder verkaufen wollte.
Ich kann dir den link mal gebenda kanst du dir den vieleicht mal anschauen.
http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]
Hoffe du kannst mir da weiter helfen.
Ansonnsten muss ich am Montag mal zum BMW Händler fahren.
Vielen Dank schon mal für deine Mühe.

Mfg
Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 19:07:08
hi Shorty...

ist definitiv das Tacho vom E39 530d.

ein Kumpel von mir hat den Wagen das Tacho ist identisch... auch der Verbrauchsanzeiger ist bei Ihm bis 30L....

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 19:57:10
Hi,
hab heute bei BMW nachgefragt und die haben mir bestätigt das es der Tacho vom e39 ist.
Danke an alle die mir bei der Auflösung des Problems behilflich waren.

Mfg
Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen